Die 10 schmutzigsten Hotels Europas

Alles rund um Sport, Urlaubsplanung, Rezepte, Haustiere uvm.
Share |

Die 10 schmutzigsten Hotels Europas

Beitragvon Go-Denjo-Go am 7. Februar 2010 19:46

Schimmel, Urinstein und Wanzen – in Hotels kann einen so manch böse Überraschung erwarten. Den Gästen bleibt oft nichts anderes übrig, als sich eine alternative Bleibe zu suchen und andere Reisende vor den Absteigen zu warnen. Das Reise-Portal TripAdvisor hat auf Basis von Nutzerbewertungen die Top 10 der schmutzigsten Hotels in Europa ermittelt.

Zum Bericht:
http://www.welt.de/reise/article5944347 ... n=yahoo_lo

8 davon stehen in England, 6 von diesen 8 sind Londoner Hotels, die es in die Top 10 geschafft haben! Wie ist eure Erfahrung mit Hotels- schon mal kein so tolles Zimmer bekommen oder war immer alles pikobello?
EnDlEsS LoVe- yOu aNd mE fOrEvEr

...people always told me- be careful of what u do!...

Schland, oooh Schland
Go-Denjo-Go
Moderator
Moderator

Bilder: 5
Love Coins: 4431

Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 8 mal in 8 Posts
Blog: Blog lesen (5)

Re: Die 10 schmutzigsten Hotels Europas

Beitragvon milka am 7. Februar 2010 20:34

Oh wei oh wei.. schockierend... gerade für mich, weil ich ja nun seit Jahren schon in Hotels arbeite.. Solche Zustände hab ich zum Glück nicht kennen gelernt.. das es in der Dusche mal dunkle Stellen gibt kommt vor.. ist nicht schön , aber leider nicht vermeidbar und wenn gerade keine Zeit ist neu zu verfugen oder mit Schimmelex zu arbeiten dann bleibt das halt ma paar Tage so.. Man muss als Gast das auch mal so sehen.. die Zimmer werden bestenfalls täglich benutzt.. Jeden Tag duscht jemand, benutzt jemand das Mobiliar und ich finde schon das man unterscheiden kann ob es Schmutz oder Schimmel ist der seit Monaten da ist oder der sich gerade erst gebildet hat.. wenn man solche Mängel im Zimmer entdeckt braucht man man eigentlich nur an die Rezeption gehen und das melden .. Nach meiner Erfahrung werden solche Mängel so schnell wie möglich beseitigt.. wenn man allerdings den Schnabel nicht aufmacht und entweder erst bei Abreise was sagt(und dann wohlmöglich noch Nachlass fordern :irre: ) oder eben nix sagt und ins Internet geht finde ich das unmöglich und das Hotel hat keine Chance den fehler auszubügeln, denn Fehler passieren jeden Menschen..
Wie gesagt ich bin froh noch nicht in so eine Hotel gewohnt zu haben oder aber gearbeitet habe... Das hätte ich wohl auch nicht lange ausgehalten..
Forever in Love since 25.10.08 and nothing will change that <3
milka
Kummerkasten
Kummerkasten

Love Coins: 897

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Go-Denjo-Go am 8. Februar 2010 14:49

Zum Glück habe ich solche Erfahrungen auch noch nicht gemacht, aber wie du mir ja erzählt hast, waren wir nahe dran 2 von den Spitzenreitern mal zu buchen, kein Wunder, waren mit die günstigsten Hotels. Zum Glück lesen wir immer die Kundenbewertungen.
EnDlEsS LoVe- yOu aNd mE fOrEvEr

...people always told me- be careful of what u do!...

Schland, oooh Schland
Go-Denjo-Go
Moderator
Moderator

Bilder: 5
Love Coins: 4431

Danke bekommen: 8 mal in 8 Posts
Blog: Blog lesen (5)

Beitragvon Destiny am 9. Februar 2010 10:32

Sowas ist echt ekelig :irre: Wir sind nicht allzu oft in Hotels, vllt. 3 oder 4 mal im Jahr und da suchen wir uns dann auch extra ein 4-Sterne Hotel aus, da wir beide bei solchen Ekeldingen echt empfindlich reagieren. Perfekt weiße Fugen im Bad hab ich hier zu Hause auch nicht immer, da kann ich drüber hinweg sehen und das passiert auch in einem 4-Sterne Hotel, aber nachdem ich einmal im TV gesehen hab, wie ekelig Bettwäsche und Matratze sein können... pfui, also da schüttelt´s mich echt, da kann man sich bei einem 4-Sterne Hotel wenigstens drauf verlassen.
Viele Grüße, Destiny!

Bild
Destiny
Administratorin
Administratorin

Bilder: 11
Love Coins: 10049

Danke bekommen: 13 mal in 13 Posts
Blog: Blog lesen (6)

Beitragvon milka am 9. Februar 2010 12:57

[quote="Destiny" da kann man sich bei einem 4-Sterne Hotel wenigstens drauf verlassen.[/quote]

Oh glaub mir nicht immer :) Es lohnt sich auf jedenfall immer Bewertungen zu lesen... Wenn die tatsächlich überwiegend schlecht sind ist da was wahres dran.. Ich hab in 4 Sterne Häusern gearbeitet und kann dir sagen die sind nicht immer Hui... oft sind sie gerade was Matratzen angeht eher Pfui... und wenn ich im Fernsehn sehe das Teilweise Waschbecken und Toilette mit dem selben lappen geputzt wird *schüttel* da werd ich wahnsinnig.. das würde mir nicht im Traum einfallen.. nicht mal zu Hause... wobei ich was Lappen und Schwämme eh n Sauberkeitstick hab :D laut Denjo jedenfalls :D:D
milka
Kummerkasten
Kummerkasten

Beitragvon Destiny am 9. Februar 2010 13:00

:schockiert: Also ehrlich gesagt, ich kontrolliere die Matratzen auch nicht... aus Angst, was ekeliges zu finden :D
Aber das mit den Lappen kann ich nachvollziehen, bei mir kommt der Lappen für die Toilette auch an nix anderes und wandert nach dem Putzen in der Kochwäsche :schockiert:
Viele Grüße, Destiny!

Bild
Destiny
Administratorin
Administratorin

Beitragvon milka am 9. Februar 2010 13:11

Naja ich will keinem Angst machen und die meisten Hotels sind auch sauber und unbedenklich ;) Wollte nur deutlich machen das vier Sterne nichts mit Sauberkeit zu tun haben ... Sterne bekommt man für Größe und Ausstattung :) für Luxus und Zusatzangebote..
Also Kochen tu ich die Wäsche nicht, da man bei dem Waschmittel heut zu Tage das nicht mehr muss, aber zum Beispiel den Schwamm beim Abwaschen wechsel ich eigentlich jede Woche.. Denjo wird immer fast wahnsinnig das ich die andauernd weg tu :D
milka
Kummerkasten
Kummerkasten

Beitragvon Destiny am 9. Februar 2010 13:16

Ja gut, wir sind meistens in der selben Kette (NH Hotels) und da war bisher alles sauber und ordentlich... aber klar, was hinter den Kulissen passiert bekommt man als Gast natürlich nicht mit :/
Bei dem Waschmittel heutzutage? Was ist denn daran anders? Bakterien & Co gehen immer noch nur ab bestimmten Temperaturen kaputt, vorausgesetzt man nimmt kein Hygiene-Spüler wie Sagrotan o.ä. Also gerade bei den Tüchern, mit denen ich die Toilette putze, will ich da echt kein Risiko eingehen und da mit den Hunden auch immer genug Kochwäsche anfällt lohnt sich das bei uns schon :) ... Männer wissen halt oft nicht, wie der Haushalt richtig funktioniert :D
Viele Grüße, Destiny!

Bild
Destiny
Administratorin
Administratorin

Beitragvon milka am 9. Februar 2010 13:28

Ich find jetzt auf die schnell keine Quelle in der erklärt ist warum das Waschmittel von Heute keine hohen Temperaturen mehr braucht und meine Aufzeichnungen aus der Lehre raus zu suchen bin ich grad zu faul :D
Jedenfalls hat man einen gewissen Anteil an Hygienereiniger in jedem Waschmittel und braucht damit nicht bei jedem Waschgang 95 Grad haben .. die Zusammensezung der Chemie ist effektiver als früher..das mit den Hunden ist natürlich ein Argument.. da sind nicht nur Bakterien, sondern vor Allem auch kleine Waldbewohner und Ähnliches.. das würde ich auch eher auf hoher Temperatur waschen...
milka
Kummerkasten
Kummerkasten

Beitragvon Destiny am 9. Februar 2010 13:33

:) Sonst wasche ich alles bei 30°C und da hätte ich echt ´nen ungutes Gefühl, auch wie Du schon meinst, wegen der netten Krabbelviecher, die evtl. mit bei sind *g*
Viele Grüße, Destiny!

Bild
Destiny
Administratorin
Administratorin

Nächste

Zurück zu Freizeit