Umgang mit HIV-Positiven

Spannende Umfragen und Diskussionen zum Thema Beziehung und Sex
Share |

Re: Umgang mit HIV-Positiven

Beitragvon Winterkid am 24. Januar 2010 23:17

Wenn man sich da nicht sicher ist und recht frühzeitig nach einer vemruteten Ansteckng.. (am besten so schnell wie möglich) einen Arzt aufsucht, gibt es tatsächlich einen Therapie-Ansatz. Der kommt bei uns im Pflgegebreich gern zum Einsatz, wenn man sich ausversehen mit einer kontaminierten Kanüle etc gepiekt hat. Hilft nicht immer, aber oft und bei frühzeitigem einsatz sogar mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, ohne HIV da raus zu gehen.

Ghaash agh akûl - Nazgûl skoiz
Mirdautas vras!
Karn ghaamp agh nût
Shaut Manwe quiinubat gukh
Winterkid
Junior-User
Junior-User

Love Coins: 140

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Destiny am 25. Januar 2010 09:52

Winterkid hat geschrieben:... wenn man sich ausversehen mit einer kontaminierten Kanüle etc gepiekt hat.

Sowas passiert bei euch regelmäßig? :schockiert:

Was sagst Du denn zu meinen anderen Argumenten oben? :)
Viele Grüße, Destiny!

Bild
Destiny
Administratorin
Administratorin

Bilder: 11
Love Coins: 10051

Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 13 mal in 13 Posts
Blog: Blog lesen (6)

Beitragvon Go-Denjo-Go am 25. Januar 2010 11:29

Winterkid hat geschrieben:
Du gehst bei anderen Beziehungen mit dem Wissen rein, das ihr ewig zusammenbleibt? Das glaub ich dir nicht

Nein. Nicht mit dem Wissen- mit der Hoffnung. Jetzt könntest du sagen die Hoffnung mit einem kranken Menschen könnte man auch haben, nur ich bin realistisch, weiss was passiert, bei einer "normalen" Beziehung nicht. Es ist im Grunde ein Selbstschutz, ich tue mir damit weh. Je intensiver die Beziehung wird, desto schwieriger würde es sicher sein, einen wahrscheinlichen Verlust zu verkraften.

Und HIV-Positiv ist keine tödliche Krankheit. Es ist nur die Infektion mit dem Virus, das Aids auslöst.

Ja natürlich, aber zählen wir mal 1 und 1 zusammen, denn:

aber es fehlen einfach die Langzeiterfahrungen, um sagen zu können, ja mit HIV/Aids kann man 85 und älter werden.

Vor was genau Angst? Was ist, wenn du eine Frau mit MS kennenlernst, oder mit Huntington, oder eben mit einer Hep.. die sind alle tödlich.. und die würdest du auch alle ablehnen, obwohl du möglicherweise schwer verliebt bist?

Hier gilt, was auch dein Beispiel mit dem Krebs betrifft, wenn ich mich anstecken könnte, die bloße Gefar bestehen könnte, hätte ich sehr große Angst. Beim kennenlernen bist du nie so schwer verliebt, das du das noch beenden könntest, würde ich schon weg stecken können. Eine tolle, intensive Freundschaft ist natürlich denkbar. Bei allem anderen würde ich selber mein Leben mit ständiger Angst leben müssen und das möchte ich nicht.

Das Problem bleibt dann nur noch im Unterbewusstsein, ob man z.B. beim Sex den Gedanken komplett vergessen kann.

Und das bezweifle ich.
EnDlEsS LoVe- yOu aNd mE fOrEvEr

...people always told me- be careful of what u do!...

Schland, oooh Schland
Go-Denjo-Go
Moderator
Moderator

Bilder: 5
Love Coins: 4433

Danke bekommen: 8 mal in 8 Posts
Blog: Blog lesen (5)

Beitragvon Destiny am 25. Januar 2010 14:32

Go-Denjo-Go hat geschrieben:
Winterkid hat geschrieben:
Du gehst bei anderen Beziehungen mit dem Wissen rein, das ihr ewig zusammenbleibt? Das glaub ich dir nicht

Nein. Nicht mit dem Wissen- mit der Hoffnung. Jetzt könntest du sagen die Hoffnung mit einem kranken Menschen könnte man auch haben, nur ich bin realistisch, weiss was passiert, bei einer "normalen" Beziehung nicht. Es ist im Grunde ein Selbstschutz, ich tue mir damit weh. Je intensiver die Beziehung wird, desto schwieriger würde es sicher sein, einen wahrscheinlichen Verlust zu verkraften.

Das ganze kann man sogar noch umdrehen, man muss realistisch davon ausgehen, dass die Beziehung nicht für ewig hält, da sind wir uns einig. Und genau das ist für mich auch ein wichtiger Punkt, würde ich für immer und ewig mit dem Partner zusammen bleiben, könnte ich mit einer Ansteckung vllt. noch eher umgehen. Wenn die Beziehung dann aber zerbricht, hat man am Ende mit Sicherheit das Gefühl, das alles richtig zu bereuen. Freund futsch, Gesundheit futsch... und dann muss man sich mit HIV auf die Partnersuche machen, was, wenn man nach den Meinungen hier geht, schwer wird.
Viele Grüße, Destiny!

Bild
Destiny
Administratorin
Administratorin

Beitragvon Go-Denjo-Go am 25. Januar 2010 16:30

Aus der Perspektive habe ich das noch gar nicht betrachtet, du hast völlig Recht, dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Schland, oooh Schland
Go-Denjo-Go
Moderator
Moderator

Beitragvon Destiny am 6. Februar 2010 10:48

Schade, dass von Winterkid keine Antwort mehr kommt, mich hätten seine Gegenargumente doch sehr interessiert :)

Also zum eigentlichen Thema, ich glaube nicht, dass ich jemanden aus meinem Freundeskreis ausschließen würde, wenn er HIV positiv ist. Sicherlich müsste ich mich daran erstmal gewöhnen, da bin ich ehrlich, aber man weiß ja nun, wie man sich anstecken kann und wie nicht, und eine Ansteckung würde ich natürlich auf jeden Fall verhindern wollen, aber ansonsten ist und bleibt die Person ein Mensch wie jeder andere auch. :)
Viele Grüße, Destiny!

Bild
Destiny
Administratorin
Administratorin

Beitragvon Go-Denjo-Go am 6. Februar 2010 13:39

Destiny hat geschrieben:aber ansonsten ist und bleibt die Person ein Mensch wie jeder andere auch. :)

Natürlich :).

Schland, oooh Schland
Go-Denjo-Go
Moderator
Moderator

Vorherige

Zurück zu Partnerschaft, Liebe & Sex