Kontakt abbrechen? Gespräch? Was soll ich machen?

Deine Beziehung ist zu Ende gegangen und Du weißt nicht, wie Du damit umgehen sollst - sprich mit uns darüber!
Share |

Kontakt abbrechen? Gespräch? Was soll ich machen?

Beitragvon marcel84 am 8. Februar 2010 01:49

Hallo, liebes Forum!

Ich hoffe, dass ich hier Hilfe zu meiner aktuellen Situation bekomme. Ich bin einfach verzweifelt.

Vor ca. einem halben Jahr hat sich meine (Ex-)Freundin von mir getrennt. Wir waren 9 1/2 Jahre zusammen, sind beide 26 Jahre alt. 6 Jahre davon haben wir zusammen gewohnt.

Die Beziehung ist in den letzten Monaten vor der Trennung leider immer mehr und mehr eingeschlafen, wir haben nichts mehr unternommen, nicht mehr viel miteinander gesprochen...

Tja, und irgendwann hat sie dann einen Neuen kennengelernt, und ist prompt mit ihm zusammmengezogen.

Tja, dies ist mittlerweile fast ein halbes Jahr her. Aber ich kann und will sie einfach nicht vergessen. Zumal sie mir immer zwischendurch schreibt, dass sie einen Fehler gemacht hat, und dieser neue Typ ein riesen Reinfall ist, und ich würde ihr total fehlen usw...

Aber wir kommen einfach beide nicht weiter. Ich habe sie jetzt vor 6 Wochen das letzte Mal persönlich gesehen.

Wohne mittlerweile auch in meiner neuen Wohnung, aber trotzdem komme ich einfach nicht von ihr weg. Aber ich will es auch gar nicht, weil ich denke, dass es noch irgendwo ein kleines bisschen Hoffnng gibt, dass aus uns vielleicht irgendwann nochmal was werden kann.

Und diese Hoffnung besteht nur aus dem Grunde, weil sie mir immer wieder zwischendurch schreibt, dass ich ihr total fehle, sie fast nur an mich denkt, und an unsere schöne Zeit, und sie einen riesen Fehler gemacht hat. Und ich habe auch von ihrere besten Freundin erfahren, dass sie diesen Typen gar nicht liebt.

Ich denke, dass sie einfach Torschlusspanik hatte, weil ich ihr erster Freund war. Sie war auch meine erste Freundin. Aber trotzdem liebe ich sie immer noch über alles, und will sie einfach nicht für immer verlieren !

Aber was soll ich denn jetzt tun? Soll ich sie mal zu mir einladen? Soll ich mit ihr nochmal ein klärendes Gespräch führen?

Ich weiß es einfach nicht. Denn ich will ihr auch nicht das Gefühl geben, dass ich ihr hinterherlaufe. Das habe ich schonmal gemacht, während der Trennungszeit, und da kam von ihr GAR NICHTS zurück. Erst, als ich mich mal längere Zeit nicht gemeldet hatte, dann kam sie wieder auf mich zu. Und das ging die ganze Zeit so...

Also sagt mir mal bitte, was ich jetzt tun soll, um ihr irgendwie wieder näher kommen zu können, um insgeheim um sie zu kämpfen. Aber sie darf halt nicht merken, dass ich ihr hinterherlaufe, oder ähnliches.

Meint ihr, ein persönliches Gespräch wäre gut? Oder soll ich einfach warten, bis sie mich fragt, ob sie mich besuchen darf? Und soll ich das dann zulassen?

Fakt ist: Ich liebe sie immer noch, und will sie auf jeden Fall zurück. Ich hoffe einfach nur, dass ich alles das, was so passiert ist, und meine ganzen Gedanken, die mit diesem Typen zu tun haben, irgendwie weit genug verdrängen kann. Aber das wird sich dann schon zeigen....

Bitte helft mir, was ihr in meiner Situation tun würdet!

Liebe Grüße

Marcel
marcel84
Neuling
Neuling

Love Coins: 6

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Dieses Thema hat 1 Antwort

Diese Themen beinhalten sehr intime und persönliche Details, sodass wir zum Schutz der Privatsphäre unserer User diesen Bereich nicht für Gäste öffnen möchten. Wir bitten um Verständnis.

Um dieses Thema lesen zu können, logge Dich bitte ein oder registriere Dich jetzt!

Registrieren Login

Zurück zu Probleme nach der Trennung