Hinweise
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich habe ein Problem

1. #1 Ich habe ein Problem 
    Neuling
    Level beendet: 70%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 15
    Aktivität: 33,0%

Level
    1
    Onlinezeit
    57 Minuten, 19 Sekunden
    Renommee-Modifikator
    0

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier vielleicht Antworten auf meine ungeklärten Fragen bekomme.

Ich bin 30 Jahre alt und seit fast 4 Jahren verheiratet. Ich bin mit meiner Frau mehr oder weniger glücklich.
    Wir haben noch keine Kinden, möchten aber generell schon welche haben. Im Moment sind wir dabei unser Haus zu planen.
    Klingt eigentlich alles super, wenn mich da nicht eine große Last drücken würde.

Seit ca. 5 Jahren träume ich immer von einer jungen Frau, die bei mir im Ort wohnt. Ich kenne sie nur vom Sehen her und habe mit ihr
    noch nie wirklich ein paar Worte gesprochen. Das Träumen passiert so ca. alle 5 Wochen. Die Träume reichen von einem kurzen Gespräch
    bis hin zu leidenschaftlichem Sex!! Ich bin nach solchen Träumen morgens total verwirrt und weiß nicht mehr was los ist. Seit letzter Woche
    träume ich nun täglich von ihr und sie geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe festgestellt, dass ich in diese Frau wohl ziemlich arg
    verliebt bin, und das wohl schon seit längerer Zeit.

Jetzt habe ich erfahren, dass es bei ihr wohl ähnlich ist. Ich sehe das auch an ihren Blicke!! Ich habe sie schon oft dabei ertappt, wie sie mich bei
    Veranstaltungen heimlich beonbachtet hat. Als ich dann zu ihr rübersah, hat sie ganz verschämt und schnell woanders hingeschaut.
    Auf der einen Seite ist da meine Ehefrau, die ich liebe und zum Anderen die junge Frau, in die ich verschossen bin. Auf der einen Seite möchte ich mit
    meiner Frau glücklich bleiben und unsere Zukunft planen, auf der anderen Seite wird der Drang nach der jungen Schönheit immer größer!! Das Bedürfnis,
    sie zu Küssen, zu streicheln und einfach im Arm zu haben wird immer stärker. Ich bin in einer totalen emotionalen Zwickmühle!!

Wenn ich wüsste, dass ich der jungen Frau völlig gleichgültig wäre, dann hätte ich überhaupt kein Problem. Das kann ich im Kopf sehr schnell heraustrennen
    und loswerden. Aber so ist es echt schwer.

Ich bitte darum, mir Anregungen zu geben. Vielleicht ist auch jemand dabei, der schon einmal dasselbe durchgemacht hat und mir den Kopf waschen kann.

Lg

Mike

Junior-User
    Level beendet: 7%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 93
    Aktivität: 30,0%

Level
    27
    Onlinezeit
    14 Stunden, 21 Minuten, 56 Sekunden
    Renommee-Modifikator
    0

Hi Mike.

Die Situation kenne ich recht gut. War bzw bin immer noch hin und wieder in einer ähnlichen Situation.
    Aber nun zu deinem Problem:
    Gibts bei dir und deiner Frau irgendwas, auch wenns nur ne Kleinigkeit ist, was dir fehlt oder dich stört? Weil dadurch kommt sowas denk ich häufiger vor, dass man ein Defizit in der eigenen Beziehung im Unterbewusstsein ausgleichen will. Oder vielleicht fehlt auch einfach nur etwas Pepp in eurer Beziehung? Du betontest oft dass das Mädchen noch jung wäre... Ist sie erheblich jünger als du?

LG, Andi.

3. #3 AW: Ich habe ein Problem 
    Neuling

Level
    1
    Onlinezeit
    57 Minuten, 19 Sekunden
    Renommee-Modifikator
    0

Hallo Andi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Nun zu deinen Fragen: es gibt Dinge, die mich in unserer Beziehung stören. Wenn das nicht der Fall wäre, hätte ich wohl auch keine Gefühle
    für ein andere Frau. Mich stört eigentlich am Meisten, dass sie mich nicht richtig ernst nimmt. Sie denkt, dass ich ohne sie nicht in der Lage wäre ein Leben zu führen. Das ist echt
    ein Sch...ß Gefühl!! Des Weiteren stören mich ihre Launen. Im einen Moment die süßeste und liebste Frau, die man sich vorstellen kann. Im nächsten Moment mutiert sie zum Drachen!!
    Das alles kam aber erst, seit wir verheiratet sind.

Und mit dem von dir angesprochenen "Pepp" könntest du auch recht haben. Dies bezieht sich aber mehr auf den sexuellen Bereich. Ich bin jetzt kein Mensch, der ausgefallene Sachen möchte...
    Aber wenn ich sexuelle Wünsche äußere, werden diese nicht berücksichtigt. Es wird sogar nicht einmal darüber geredet. Es kam sogar schon häufitger die Antwort: "dann such dir halt ne andere..!"
    Das trifft mich auch immer total hart.

Die Frau, in die ich verliebt bin, ist 21!! Was hast du bislang in solchen Situationen gemacht?

Lg

Mike

Junior-User

Level
    27
    Onlinezeit
    Renommee-Modifikator
    0

Das selbe was auch du machen solltest: versuchen die Probleme in deiner Beziehung in den Griff zu bekommen. Weil wenn's in deiner Beziehung wieder besser läuft, dann wirst du vermutlich auch merken, dass das Verlangen nach der anderen Frau nachlässt, erträglich wird, oder sich evtl komplett einstellt.
    Setz dich einfach mal ohne Zeitdruck mit deiner Frau an einen Tisch und red Klartext! Sag ihr was dir bisher an eurer Beziehung gefallen hat, was dich stört, was dich verletzt hat, und bei welchen Themen du Bedenken und Sorgen hast. Mach ihr aber auch klar, dass du das alles Besprechen willst um an eurer Beziehung zu arbeiten und um sie zu verbessern, nicht aber um deine Frau zu ärgern oder zu belästigen. Was das Thema Sex betrifft frag sie doch einfach mal ob sie glücklich ist so wie's läuft. Oder ob sie generell glücklich ist in eurer Ehe. Vielleicht belastet sie ja etwas, was auch noch nicht mal was mit der Beziehung zu tun haben muss. Geh einfach mal in dem Gespräch auf sie ein, auch um zu zeigen dass du es gut meinst, es dir nicht wichtig ist dass es nur dir gut geht, sondern auch mal sie aus der Reserve lockst und dir vielleicht auch mal anhörst wo bei ihr so der Schuh drückt.
    Wenn sie jedoch langfristig nicht gewollt ist darüber zu reden oder einen Kompromiss einzugehen, dann muss ich sagen, nach dem was du so geschrieben hast, wirds schwer auf Dauer mit ihr glücklich zu sein.
    Gerade jetzt wo ihr ein Haus plant würde ich vorher das geregelt haben wollen, sonst gibts später falls es dann dadurch doch einmal auseinander gehen sollte nicht nur den Herzschmerz, sondern auch noch n Loch im Geldbeutel, was gerade wenn man sich nicht im Guten voneinander trennt Probleme machen kann.
    Ich will hier aber auch nicht alles Schwarz malen. Red einfach mal mit ihr, danach kannst ja nochma schreiben und dann sehen wir weiter!

5. #5 AW: Ich habe ein Problem 
    Neuling

Level
    1
    Onlinezeit
    57 Minuten, 19 Sekunden
    Renommee-Modifikator
    0

Das hört sich wirklich gut an. Vielen Dank für die tollen Ratschläge. So mach ich es. Wenn ich mit ihr geredet habe,
    melde ich mich nochmal.

6. #6 AW: Ich habe ein Problem 
    Administratorin
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 44,0%
    Asteroids Champion Hexxagon Champion Moon Lander Champion Dynomite Champion Sudoku Champion
    Chicken Run Champion

Level
    100
    Onlinezeit
    4 Weeks 22 Stunden, 52 Minuten, 5 Sekunden
    Renommee-Modifikator
    10

Hallo Mike,

ihr habt das gemeinsam schon auf den Punkt gebracht: Deine aktuelle Beziehung spielt da sicherlich eine große Rolle. Letztendlich musst Du Dich entscheiden, ob Du an Deiner Beziehung arbeiten oder frei für eine neue Frau sein willst. Eins ist klar: beides gleichzeitig geht nicht!

Liebe Grüße
    ...all that I'm after is a life full of laughter... as long as I'm laughing with you...

7. #7 AW: Ich habe ein Problem 
    Neuling

Level
    1
    Onlinezeit
    57 Minuten, 19 Sekunden
    Renommee-Modifikator
    0

Hallo Destiny,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe zwischenzeitlich mit meiner Frau gesprochen. Ist nicht so schön gelaufen.
    Sie ist der Meinung, dass unsere Ehe gut sei und das nur ich ein Problem hätte. An ihr liegt das nicht. Fand ich nicht so toll!!
    Wir sind jetzt so verblieben, dass sich jeder von uns separat Gedanken macht, wie er zu der Beziehung steht. Ich muss leider
    sagen, dass die Gefühle für meine Frau nicht mehr da sind. Es ist einfach nur noch Gewohnheit. Ich möchte auf jeden Fall eine
    Paartherapie machen, vielleicht bringt das was!?!

Und Andi hat es zuvor schon auf den Punkt gebracht: solange die Beziehungsfrage nicht abschließend geklärt ist, sollten wir
    kein Haus bauen und uns Gedanken über die Zukunft machen.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

Lg Mike

Junior-User

Level
    27
    Onlinezeit
    Renommee-Modifikator
    0

Hi Mike,
    Schön von dir zu hören.

Zitat Zitat von Mike81 Beitrag anzeigen
    Sie ist der Meinung, dass unsere Ehe gut sei und das nur ich ein Problem hätte. An ihr liegt das nicht.
    ...
    Ich möchte auf jeden Fall eine
    Paartherapie machen, vielleicht bringt das was!?!
    Eine Paar-Therapie bringt nur was, wenn ihr beide das auch wirklich wollt. Und solange sie den Standpunkt vertritt, dass es allein dein Problem ist welches du hättest, macht eine Paar-Therapie wenig Sinn denke ich.
    Um die Beziehung zu retten müsst ihr am gleichen Strang ziehen - das ist die Grundvoraussetzung. Wenn das einer nicht tut muss der andere eben schauen wie und ob er damit klarkommt, bzw klarkommen will.
    Ich bin mal gespannt wie sie zu eurer Beziehung steht. Ich wünsch dir das Beste, egal in welcher Hinsicht...

Administratorin
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 44,0%
    Asteroids Champion Hexxagon Champion Moon Lander Champion Dynomite Champion Sudoku Champion
    Chicken Run Champion

Level
    100
    Onlinezeit
    4 Weeks 22 Stunden, 52 Minuten, 5 Sekunden
    Renommee-Modifikator
    10

Solange sie, zumindest Dir zuliebe, mit machen würde, finde ich die Idee gut. Toll, dass Du an der Beziehung arbeiten willst, obwohl die Gefühle bei Dir auf der Strecke geblieben sind.
    ...all that I'm after is a life full of laughter... as long as I'm laughing with you...

10. #10 AW: Ich habe ein Problem 
    Gesperrt
    Level beendet: 82%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 27
    Aktivität: 80,0%

Level
    45
    Onlinezeit
    2 Tage, 11 Stunden, 1 Minute 32 Sekunden
    Renommee-Modifikator
    0

mike, fehlender Respekt ist wirklihc schlimm... kenne das von mir, habe z.bsp. meinen ex-freund nicht mehr respektiert, weil er nichts auf die reihe gekriegt hat... hat irgendwann dazu geführt dass er mich zum. emotional betrogen hat und ich ihn dann auch... und dann trennung....

Finde es toll dass du an deiner Beziehung arbeiten willst, und plant jetz bloß nicht mit dem Haus weiter... *brrrr*, grauenhafte Vorstellung in solchen Beziehungsumständen ein Haus zu bauen... Das ist ja schon sehr schwer, wenn alles gut läuft...

Lesezeichen
Lesezeichen