Hinweise
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Partner/in immer No. 1?

1. #1 Partner/in immer No. 1? 
    Administratorin
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 44,0%
    Asteroids Champion Hexxagon Champion Moon Lander Champion Dynomite Champion Sudoku Champion
    Chicken Run Champion

Level
    100
    Onlinezeit
    4 Weeks 22 Stunden, 54 Minuten, 46 Sekunden
    Renommee-Modifikator
    10

Hallöchen,

steht für euch euer Partner bzw. eure Partnerin immer an 1. Stelle? Oder gibt es Situationen, wenn es z.B. um Freunde, Hobbies o.ä. geht, in denen der/die Partner/in einfach mal zurückstecken muss?
    Sollte der Partner vor allem vorgehen oder ist das eurer Meinung nach nicht der Sinn einer Beziehung?
    ...all that I'm after is a life full of laughter... as long as I'm laughing with you...

2. #2 Re: Partner/in immer No. 1? 
    Junior-User
    Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 78
    Aktivität: 0%

Level
    34
    Onlinezeit
    N/A
    Renommee-Modifikator
    0

Sicherlich lieben meine Partnerin und ich uns, aber dennoch hat unsere Zukunft oberste Priorität. Ihr Studium und mein Job (man weiss ja, die Stadt spart an allen Ecken und Enden) sollen irgendwann das Fundament eines guten Lebens bilden und solange wir nicht verheiratet sind, oder keine Kinder haben, ist das sichern der Zukunft wichtiger als eine Beziehung. Nicht dass das heissen soll, das wenn man verheiratet ist, nicht mehr wichtig wäre einen guten Job zur sozialen Absicherung zu haben, aber ich denke eine Ehe, sowie Kinder, lassen eine Beziehung wieder in einem ganz anderen Licht stehen.

3. #3 Re: Partner/in immer No. 1? 
    Stammuser
    Level beendet: 14%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130

Level
    37
    Onlinezeit
    N/A
    Renommee-Modifikator
    0

Studium kommt vor meinem Freund, oder ganz allgemein meine Zukunft.

Ansonsten kommts auf die Situation an ... Je nachdem wechselt sich das eben ab ... Es gibt Situationen da kommen Hobby, Freunde, Familie, etc. vor ihm, eben weils im Moment grad für mich wichtig ist, weil es nicht anders geht o.Ä. und Situationen an denen er an erster Stelle steht.

4. #4 Re: Partner/in immer No. 1? 
    Ratgeber
    Level beendet: 78%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 44

Level
    50
    Onlinezeit
    N/A
    Renommee-Modifikator
    0

Also ich sehe das etwas anders! Für mich gehört die Partnerin und das Pflegen der Beziehung ganz klar zur Zukunftssicherung! Die finanzielle Absicherung der Zukunft ist m.E. nicht wichtiger als die persönliche. Was bringt es mir, wenn ich vielleicht irgendwann im Geld schwimme, aber dann meine große Liebe verloren habe?! Damit wäre ich nich glücklich. Wenn die Beziehung also ernst ist und man davon ausgeht, dass sie auf Dauer bestehen soll, dann steht für mich die Partnerin auf jeden Fall an erster Stelle!
    Viele Grüße
    Aspiration

5. #5 Re: Partner/in immer No. 1? 
    Kummerexperte
    Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 153

Level
    50
    Onlinezeit
    N/A
    Renommee-Modifikator
    0

mhh eigentlich schwierige frage...
    im grunde stimme is aspiration zu.. also ich denke das man berufliche zukunft und beziehung unter einen hut kriegen sollte... allerdings wenn ich schon lange mit meinem partner zusamm bin und mir winkt ne super stelle mit guter bezahlung wo ich aber umziehn müsste und mein partner sagt dann nein auf keinen fall ich denke dann würde ich mich für den job entscheiden... in so einer situation mlchte ich dann das mein partner hinter mir steht und sagt alles klar das ziehn wir durch...auf keinen fall würde mein hobby über meinem freund stehn nie... ansonsten wenn mit einem familienmitglied was ganz ganz wichtiges is, dann würde das auch vor gehn...

6. #6 Re: Partner/in immer No. 1? 
    Administratorin
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 44,0%
    Asteroids Champion Hexxagon Champion Moon Lander Champion Dynomite Champion Sudoku Champion
    Chicken Run Champion

Level
    100
    Onlinezeit
    4 Weeks 22 Stunden, 54 Minuten, 46 Sekunden
    Renommee-Modifikator
    10

Also ich finde auch, dass der Partner zur Zukunft dazu gehört, also auch zu allem, was damit zu tun hat... Ansonsten steht mein Partner auch an 1. Stelle, klar, Eltern sind auch sehr wichtig, aber sowas kann man ja meistens miteinander vereinbaren. Aber vor Hobbys oder Freunden geht der Partner auf jeden Fall immer vor, ich kann´s immer nicht nachvollziehen, wie manche z.B. Fußball an 1. Stelle sehen. Aber gut, so waren meine beiden Ex-Freunde auch, von daher weiß ich auch genau, wie scheiße man sich dabei fühlt... :???:
    ...all that I'm after is a life full of laughter... as long as I'm laughing with you...

7. #7 Re: Partner/in immer No. 1? 
    Stammuser
    Level beendet: 14%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130

Level
    37
    Onlinezeit
    N/A
    Renommee-Modifikator
    0

Ich seh das Ganze etwas anders.
    Mein Studium geht vor, denn den Abschluss hätte ich auch wenn die Partnerschaft scheitern würde ... was aber wenn sie genau das tun würde und ich z.B. mein Studium aufgegeben hätte, eine schlechtere Uni deswegen gewählt, nicht das studiert hätte, was ich wirklich gewollt hätte etc.?
    Dann ist nicht nur die Partnerschaft, sondern meine ganze Zukunft futsch.
    Nene, Partnerschaft schön und gut, aber die ist einfach nicht 100%ig zukunftsbeständig.

Und ansonsten möchte ich die oberen Punkte nochmal kurz erklären wie ich das gemeint habe: Wenn ich am Wochenende totale Lust habe nach Hause zu fahren (was sowieso nicht der Fall ist ...), dann hat das mein Partner zu akzeptieren, auch wenn er mich vll. am Wochenende lieber bei sich hätte.
    Wenn ich beschließe, dass ich heute Abend mal was mit Freunden machen möchte o.Ä. dann hat er das ebenfalls zu akzeptieren. Natürlich ist das nicht jeden Abend so, man spricht ja irgendwo den Tagesablauf/Woche ab, aber trotzdem lebt jeder noch sein eigenes Leben, mit seinen Verpflichtungen und seiner Freizeit.

8. #8 Re: Partner/in immer No. 1? 
    Neuling
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3

Level
    30
    Onlinezeit
    N/A
    Renommee-Modifikator
    0

Also meistens steht von die Partnerin an erster Stelle. Aber wenn natürlich ein Freund mich braucht, ist dann er auch sehr wichtig. Das ist aber keine Frage in dieser Situation.

9. #9 Re: Partner/in immer No. 1? 
    Junior-User
    Level beendet: 29%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 107

Level
    34
    Onlinezeit
    N/A
    Renommee-Modifikator
    0

Seh ich genauso. Ich finde das ist immer Situationsbedingt. Ich könnte nun nie sagen: Ja mein Partner ist IMMER an erster Stelle.
    Das geht gar nicht. Es gibt immer wieder mal einen Zeitpunkt an dem der Partner zurückstecken muss. Ob es nun Freunde/Familie sind die meine Hilfe gebrauchen oder ob ich mir selbst mal etwas "Ruhe" gönnen will. Man kann nicht immer Rücksicht auf den Partner nehmen. Aber natürlich sollte man seine Gefühle nicht missachten.

10. #10 Re: Partner/in immer No. 1? 
    Kummerexperte
    Level beendet: 58%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 84
    Aktivität: 6,0%

Level
    60
    Onlinezeit
    5 Stunden, 2 Minuten, 28 Sekunden
    Renommee-Modifikator
    0

Stehen für mich fast gleich...
    Mein Freund, Meine Familie, Meine Freunde.
    Muss man halt alles unter einen Hut bringen können und
    natürlich muss dann auch mal einer zurückstecken!

Und ich kann meine Zukunft mit und ohne Partner planen denke ich.
    Ob ich einen habe oder nicht bedeutet für meine Ausbildung nichts.
    Die zieh ich durch! Und wies dann in einer eventuellen gemeinsamen Zukunft aussieht, sieht man wenns soweit is
    Liebe ist... in stürmischen Zeiten erstrecht zusammen zu halten!

Lesezeichen
Lesezeichen