Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Meine Erfahrungen waren rückblickend...

Teilnehmer
7. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...größtenteils sehr schön.

2 28,57%
  • ...durchschnittlich, mal so - mal so.

2 28,57%
  • ...größtenteils leider nicht so schön.

3 42,86%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eure Erfahrungen, ein Rückblick

1. #1 Eure Erfahrungen, ein Rückblick 
    Administratorin
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 44,0%
    Asteroids Champion Hexxagon Champion Moon Lander Champion Dynomite Champion Sudoku Champion
    Chicken Run Champion

Level
    100
    Onlinezeit
    4 Weeks 22 Stunden, 47 Minuten, 6 Sekunden
    Renommee-Modifikator
    10

Hallöchen,

wenn ihr einmal über euer bisheriges Beziehungsleben nachdenkt, wie fühlt ihr euch dabei? Habt ihr überwiegend positive oder negative Erfahrungen gemacht?
    Wenn euch jemand fragen würde, würdet ihr ihm sagen, dass ihr eher enttäuscht oder glücklich gemacht wurdet?

Wenn euch jemand um Rat fragen würde, würdet ihr von einer Beziehung abraten oder generell empfehlen?
    ...all that I'm after is a life full of laughter... as long as I'm laughing with you...

2. #2 Re: Eure Erfahrungen, ein Rückblick 
    Kummerexperte
    Level beendet: 14%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 301
    Aktivität: 0%

Level
    83
    Onlinezeit
    N/A
    Renommee-Modifikator
    0

Absolut empfehlenswert...die Beziehung, die ich jetzt habe, ist mit so vielen Gefühlen verbunden, so intensiv. Noch nie vorher war ich so glücklich, zeigt mir doch, das ich die absolut Richtige gefunden habe. So darf es bitte bleiben . Hat sich also absolut gelohnt, am Ball zu bleiben und gewissermassen zu kämpfen...

Ein Rückblick auf vorangegangene Beziehungen ist unsinnig, da sie allesamt gescheitert sind und mir nicht im Entferntesten das gegeben haben, was ich nun erleben darf. Manchmal lohnt es sich halt doch, zu warten.

Ish liebe dich mein Schatz ? .
    ? EnDlEsS LoVe- yOu aNd mE fOrEvEr ?

...claims that I-I-I-I am the one...

[align=right:2xg0uy6r]Seltsam? Aber so steht es geschrieben ..[/align:2xg0uy6r]

3. #3 Re: Eure Erfahrungen, ein Rückblick 
    Administratorin
    Asteroids Champion Hexxagon Champion Moon Lander Champion Dynomite Champion Sudoku Champion
    Chicken Run Champion

Level
    100
    Onlinezeit
    Renommee-Modifikator
    10

Naja, deshalb ja "ein Rückblick", ich finde schon, dass das Sinn macht, sicherlich ist man erstmal immer überglücklich in seiner Beziehung und am Anfang sowieso, daran sollte man aber nicht seine gesamten Erfahrungen festmachen. Man hat immer eine Vergangenheit.

Natürlich ist meine aktuelle Beziehung, immerhin schon seit 1,5 Jahren in gemeinsamer Wohnung, perfekt, trotzdem habe ich mich für die negative Auswahl entschieden. Vorher hatte ich 2 Beziehungen, 1 und 0,5 Jahre, die erste davon war okay, es hat zwar absolut nicht gepasst, aber immerhin war es halbwegs ehrlich. Der zweite hat ich offen gesagt komplett ausgenutzt, v.a. finanziell, mich aber auch betrogen und belogen. Dazu Affären, die mich ebenfalls auf´s übelste belogen haben... nein danke, am Großteil meiner Erfahrungen gemessen kann ich nur sagen, dass es v.a. negativ war.
    ...all that I'm after is a life full of laughter... as long as I'm laughing with you...

4. #4 Re: Eure Erfahrungen, ein Rückblick 
    Kummerexperte

Level
    83
    Onlinezeit
    N/A
    Renommee-Modifikator
    0

Zitat Zitat von Destiny
    Man hat immer eine Vergangenheit.
    Ja richtig, ich sprach jetzt auch überwiegend von mir ganz persönlich. Da die Beziehungen vorher gescheitert sind, und ich jetzt auf Wolke 7 schwebe, eine Beziehung führe die alles vorige toppt, können die Erfahrungen ja kaum so toll gewesen sein. Ich habe aus der Vergangenheit gelernt, mich weiter entwickelt, dafür waren Beziehungen vorher sicher nützlich. Die gesammelten Werte kann ich nun einsetzen .

Ich möchte meine Vergangenheit nicht leugnen. Ich spreche darüber allerdings auch nicht gerne, wozu? Was vorbei ist, ist vorbei. Ich persönlich habe wenig Interesse an Geschichten von Expartnern. Wenn meine Freundin daran interessiert ist, darf sie gerne fragen, ich antworte. Ich würde mir allerdings nie anmaßen ständig davon zu erzählen.

5. #5 Re: Eure Erfahrungen, ein Rückblick 
    Administratorin
    Chicken Run Champion

Level
    100
    Onlinezeit
    Renommee-Modifikator
    10

Zitat Zitat von Go-Denjo-Go
    Ich möchte meine Vergangenheit nicht leugnen. Ich spreche darüber allerdings auch nicht gerne, wozu? Was vorbei ist, ist vorbei.
    Eben so, wie Du schon sagtest, dadurch hast Du Dich weiter entwickelt und gelernt, bist zu dem geworden, was Du bist.
    Gibt ja nun auch Leute, die z.B. eher gute Erfahrungen gemacht haben, auch wenn Beziehungen gescheitert sind, es kann ja trotzdem ohne großen Ärger mit anschließender Freundschaft passieren.
    Deshalb interessiert mich das Thema und Ergebnis der Umfrage.

6. #6 Re: Eure Erfahrungen, ein Rückblick 
    Kummerexperte

Level
    83
    Onlinezeit
    N/A
    Renommee-Modifikator
    0

Zitat Zitat von Destiny
    Eben so, wie Du schon sagtest, dadurch hast Du Dich weiter entwickelt und gelernt, bist zu dem geworden, was Du bist.
    Ja, Destiny, das stimmt ja auch . Habe mich eben vllt zu allgemein ausgedrückt.

Nachtrag: es gibt auch Fälle, wo wirklich sehr viele negative und schlechte Erfahrungen gesammelt worden sind, in vorigen Beziehungen oder in Einer. Selbstredend habe ich dafür ein offenes Ohr. Ich bin sehr interessiert daran, wenn meine Freundin nun Ängste hat, durch das Erzählen verarbeitet man das, und ich kann versuchen eben jene Ängste auch zu nehmen. Es sollte sich nicht so anhören, als würde ich nun absolut nichts hören wollen. Ich weiss ja, das es Partner vor mir gab, auch wenn es mir nicht schmeckt :P. Aber so ist es nunmal. Und wenn diese Beziehungen schlecht gelaufen sind, spielt das in meiner Partnerschaft eine Rolle, dann bin ich da, höre zu, rede gut ein .

7. #7 Re: Eure Erfahrungen, ein Rückblick 
    Kummerexperte
    Level beendet: 42%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 117

Level
    55
    Onlinezeit
    N/A
    Renommee-Modifikator
    0

Wenn ich so nen Rückblick mach.......hm..dann wars eher ein negativer. Beziehungen sind bei mir immer gescheitert und hat nie lange gehalten. Das längste ging drei Jahre. Ich schau aber lieber nach vorne Neues Jahr, neues Glück :sauf:

Eine Beziehung würde ich auf jeden fall weiterempfehlen
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

8. #8 Re: Eure Erfahrungen, ein Rückblick 
    Stammuser
    Level beendet: 14%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130

Level
    37
    Onlinezeit
    N/A
    Renommee-Modifikator
    0

Hm ... ich hatte eine "Beziehung" die alles andere als schön war ...
    Vor meiner jetzigen Beziehung eine "Affaire" oder wie auch immer man das nennen mag, die war durchaus sehr nett , ansonsten nur irgendwelche kurzen "Erfahrungen", die zwar interessant waren, mehr aber auch nicht.
    Bereuen tu ich eigentlich rein gar nichts ... insgesamt gesehen ist das jetzt allerdings die erste Beziehung die diesen Namen auch wirklich verdient.

Das heißt der Rückblick auf bisherige Beziehungen fällt negativ aus, die Frage danach, ob ich eine Beziehung "weiterempfehlen" würde, da kann ich nur sagen, dass das Single-Leben durchaus auch seine Reize hat ... Eine Beziehung natürlich auch, bei dem einen hast du eben deine volle Freiheit, musst auf niemanden Rücksicht nehmen, kannst tun und lassen was du möchtest, bei dem anderen hast du (tägliche) Nähe, (uneingeschränkte) "Liebe" ...

9. #9 Re: Eure Erfahrungen, ein Rückblick 
    Kummerexperte
    Level beendet: 58%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 84
    Aktivität: 6,0%

Level
    60
    Onlinezeit
    5 Stunden, 2 Minuten, 28 Sekunden
    Renommee-Modifikator
    0

Mal so mal so bzw am Anfang meist schön ^^
    Man muss halt auch mal schlechte erfahrungen machen :S

Aber jetzt bin ich eigentlich ganz Glücklich könnten einige Sachen besser sein... aber im großen und ganzen ist es vollkommen ok
    Liebe ist... in stürmischen Zeiten erstrecht zusammen zu halten!

Lesezeichen
Lesezeichen