Also so langsam habe ich echt die Nase voll. Seit knapp 3 Wochen vertröstet mich mein Kumpel nun jeden Tag mit einer anderen Ausrede. Heute sagte er, das besagte Teil was er brauch ist da, er hat aber keine Zeit es ein zu bauen.
Dann habe ich ihn gestern gebeten meine Restliche Kleidung die noch im Auto ist zu mir zu schicken, er sagte mir er schickt es per Express ab, dann ist es heute da. Doch nichts kam an. (Dauert das immer 2 Tage per Express? Hängt das von der Uhrzeit ab an der man das Paket abgibt?)
Ich habe mir nun folgendes Überlegt. Entweder ich warte noch bis Ende diesen Monats, und fahre dann selber da runter und hole mein Zeug ab und schaue mir selber an was mit meinem Auto ist.
Oder ich frage wirklich meinen Anwalt was man da machen kann, wenn er z.B wirklich nicht einmal meine Klamotten abgeschickt hat, ist das dann nicht irgendwie eine Art Einbehalt von Privat Eigentum? Außerdem habe ich ihm damals schon 100 € in die Hand gedrückt.Nach 15 Min. war die Karre ganz futsch, und nun hält er mich ewig hin? Sowas geht doch nicht.
Wenn das ganze aber wirklich berechtigt ist, und er mir wie er felsenfest behauptet mein Auto morgen wieder bringt, habe ich mir überlegt nur die hälfte des Preises zu zahlen, und diese auch erst nächsten Monat.
Was haltet ihr davon?
PS: Wenn das Auto ganz futsch sein sollte durch seine Schuld, und er einfach nicht den Mumm hat mir das zu sagen werde ich ihn wohl oder übel abmelden, und er kann zu sehen was er mit der Karre macht. Auch wenn es weh tut. Habe ihm eigentlich immer Vertraut was mein Auto anging.