meine freundin hat letztens ihr geburtstag gefeiert, wir wollten uns davor in der stadt treffen, weil wir noch was erledigen wollten. 10 min bevor ich rausging, hatte sie mich angerufen und gefragt, ob ich ihr nicht 5 euro ausleihen kann fürs solarium, weil die mutter grad arbeiten ist. sie hat mir gesagt "kannst du mir 5 euro ausleihen, meine mutter ist nicht zuhause und mein bruder hat auch kein geld mehr, meine mutter holt uns eh gleich in der stadt ab, sie gibt dir das dann sofort im auto"
sie ist meine freundin, ich konnte ja nicht nein sagen. sie meinte ja auch, dass sie mir das sofort wieder gibt. ich selbst hatte kein geld mehr, habs von meiner mutter ausgeliehen(!!). sie war dann im solarium, danach hat uns die mutter sofort abgeholt. naja, wir waren im auto.. hab eigt von ihr erwartet, dass sie jetzt direkt mir das geld gibt. (weil sie es so gesagt hat). hat sie aber nicht. wir waren bei ihr zuhause. ich wollte nicht fragen "krieg ich mein geld?" ich fand, dass sie selber dadrauf kommen soll. ich bin dann nachhause gefahren und sie hat mich nicht nach dem geld gefragt. ich finds um ehrlich zu sein echt scheise! ok, wegen 5 euro kann man sich jetzt nicht streiten, aber ich hatte selbst kein geld mehr, hab es ja ausgeliehen. und sie hat mir das so gesagt, dass sie mir das geben wird. sie hat eine reiche familie. und ich lebe mit meiner mum alleine.. problem ist nur, dass sie mich halt beschissen hat.. egal ob 1 euro oder 5 euro. mein problem ist nicht das geld, sondern , weil sie mir gesagt hat "ich gebe es dir SOFORT im auto". naja, ich wollte mich nicht für dumm verkaufen, habe sie dann am nächsten tag angerufen und gesagt "anna, ich habe dir doch 5 euro geliehen..."(hab dann nicht weiter geredet, weil ich von ihr erwartet habe, dass sie diesen satz beendet in dem sie sagt "achjaaa, tut mir leid, ich habs voolll verpeilt, gebe dir dein geld" aber sie hat nur gesagt "ja, was ist damit?" ich fand das echt unverschämt.
oder übertreibe ich? wenn ich von jemandem geld ausleihe und ihr sage "ich gebe dir das zurück" dann tu ichs auch.
auch wenn 5 euro nicht viel ist. mein problem ist nur, dass die mich für dumm verkaufen wollte?
und sie hat es ganz bestimmt nicht vergessen, weil sie im auto noch zu ihrer mutter sagte, dass sie im soli war. ich hab ja auch nicht vergessen, direkt als ich ausgestiegen bin , ihr die 5 euro zugeben.
bitte denkt nicht, dass ich wegen den 5 euro theater machen, da geht´s ganz einfach ums prinzip.
ich fühle mich jetzt irgendwie dumm..naiv?!
hätte sie mir gesagt, dass sie kein geld mehr hat, dass die mutter ihr nichts mehr gibt, hätte ichs mit meiner mum geklärt und ich hätte ihr die 5 euro geschenkt (hab ich auch so irgendwie getan).
meine mutter meinte noch zu mir, dass sie es eh nicht zurück geben wird, als ich sie nach geld gefragt habe. ich habe meine mutter dafür "doof" angemacht, wieso sie so schlecht über meine freundin denkt, obwohl sie,die garnicht kennt und das sie natürlich mein geld zurück gibt. ich habe sie noch damals verteidigt.