Hinweise
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Unglücklich verliebt in Kollegin...brauche Tipps

1. #1 Unglücklich verliebt in Kollegin...brauche Tipps 
    Neuling
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 0%

Level
    18
    Onlinezeit
    N/A
    Renommee-Modifikator
    0

Hallo!!
    Ich bin w, 27 und bisexuell. Ich hatte zwar keine richtigen Beziehungen mit Frauen, aber mich nun in meine Arbeitskollegin verliebt. Sie hat sich seit längerem so verhalten, als ob sie mich sehr mag, war immer sehr sehr freundlich, hat mich immer wieder mal kurz berührt, eben gerade so, dass es mir aufgefallen ist, aber nicht aufdronglich war. Ich MEINTE irgendwann eine Zuneigung zu erkennen, und habe es genauer beobachtet. Wir hatten nun einige gemeinsame Dienste, und letztes WE super viel Spaß während unserer Nachtdienste. Da habe ich mich verliebt. Sie war superlieb zu mir, hat einige verbale Andeutungen gemacht ( in die ich ggf auch viel hineininterpretiert hab), und mich überredet, gestern zu einem Fest mit ihr zu gehen. Da waren wir dann auch gemeinsam. Wir haben jetzt ab und an SMSKontakt, und auch schon mal telefoniert, aber eben alles in Vorbereitung auf dieses Fest ( eines unserer Arbeitsstelle). Leider arbeiten wir die kommenden Wochen kaum zusammen, und ich falle einige Zeit sowieso weg, weil ich ins Krankenhaus muss. Gestern sagte sie mir, dass sie mich gerne besuchen würde, und ich nach einem weiteren Fest in ca 8 ( !!) Wochen, gerne bei ihr übernachten dürfe. Ausserdem hat sie mal wie zufällig ganz kurz meine Hand gestreichelt, und wollte auf dem HEimweg nur untergehakt mir mir gehen.

Ich weiß leider gar nicht, ob sie hetero oder bi ist, nur, dass sie keinen Freund hat. Sie erzählt normalerweise gar nicht gern Privates und trennt Beruf und Privat ganz strikt. Daher freue ich mich über unseren Kontakt, und MEINE, einige Signale von ihr zu erkennen....dass sie ähnlich empfindet wie ich. Aber da kann man sich ja wünschenswertes auch gerne mal hinein interpretieren....:-(
    Was meint ihr? Was kann/ soll ich machen? Ich möchte sie keinesfalls nerven und jeden Tag mailen, anrufen etc.
    Auch werde ich es ihr nicht direkt ins GEsicht sagen. Das würde ggf vieles wieder kaputt machen.

Sie einfach weiter kennen lernen uns sehen, was passiert?
    Freue mich auf Aufmunterungen und Tipps! Vermisse sie jetzt schon, wie soll das weiter gehen???

2. #2 Re: Unglücklich verliebt in Kollegin...brauche Tipps 
    Administratorin
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 44,0%
    Asteroids Champion Hexxagon Champion Moon Lander Champion Dynomite Champion Sudoku Champion
    Chicken Run Champion

Level
    100
    Onlinezeit
    4 Weeks 22 Stunden, 47 Minuten, 6 Sekunden
    Renommee-Modifikator
    10

Huhu Wunschkind

Wie ist Deine Arbeitskollegin denn so generell vom Typ her? Wie verhält sie sich gegenüber anderen Arbeitskollegen oder Freunden? Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, der Dich weiterbringen könnte

Manche Menschen sind generell sehr extrovertiert, freunden sich direkt mit anderen an, bauen schnell auch Körperkontakt auf, sind sehr gesellig usw. usw. Es kann dann schnell passieren, dass man das falsch versteht und falsch interpretiert... könnte das auf Deine Arbeitskollegin zutreffen?
    ...all that I'm after is a life full of laughter... as long as I'm laughing with you...

3. #3 Re: Unglücklich verliebt in Kollegin...brauche Tipps 
    Neuling

Level
    18
    Onlinezeit
    N/A
    Renommee-Modifikator
    0

Naja, sie ist schon ein freundlicher, aber auch sehr selbstbewusster Typ, der anderen ziemlich direkt die Meinung sagt, was sehr oft bei den anderen nicht so besonders ankommt.
    Ich hab das mit den Berührungen bei anderen noch nicht so genau beobachtet, aber ich denke schon, dass sie auch andere mal berührt, oder so. Aber so direkt wie das immer bei mir kommt, ist es meines Erachtens nicht. Ich laufe zB über den Gang, und sie kommt mir entgegen, und breitet ihren Arm aus und fasst mich an der Hüfte usw, als Umarmung. Das habe ich sonst noch nie bei ihr gesegen. Sie macht das aber nicht übermäßig, weil ich den Eindruck habe, dass sie auch in der Richtung nicht auffallen möchte. Was mir aufgefallen ist, das ist, dass sie nie etwas Privates erzählt, und Beruf und Privat sehr sehr strikt trennt. Daher genieße ich es, dass wir telefonieren, sie mich im KH besuchen will, und mich sogar schon zu sich zu der Übernachtung eingeladen hat. ICH würde nicht jeden bei mir übernachten lassen, und so wie ich sie kenne, würde sie das auch nicht. Was ich so die Tage mitbekommen habe, war sie auch nicht eine, die in ihrem Frei jeden Tag einen anderen Freund/in trifft und immer unterwegs ist, sondern eher familiär. So wie ich....aber gut, dazu kenne ich sie zu wenig.

4. #4 Re: Unglücklich verliebt in Kollegin...brauche Tipps 
    Administratorin
    Asteroids Champion Hexxagon Champion Moon Lander Champion Dynomite Champion Sudoku Champion
    Chicken Run Champion

Level
    100
    Onlinezeit
    Renommee-Modifikator
    10

Na das klingt auf jeden Fall schon mal gut

Schwierig ist eben die Abgrenzung Freundschaft/erotisches Interesse. Ich hab selbst keine homosexuellen Erfahrungen, aber ich denke schon, dass es nicht unbedingt leicht ist, wenn man die sexuelle Orientierung der anderen Person nicht kennt, zu unterscheiden, ob das nur freundschaftliches Verhalten ist oder doch schon Flirten u.ä. sein soll. :???:

Sollte sie Interesse an Frauen/Dir haben, wäre es für sie doch hilfreich zu wissen, ob Du auch hetero/homosexuell bist, oder? Du könntest Dir also zum Beispiel überlegen, ob Du bei einem Gespräch einfach mal das Thema in die Richtung lenkst und ihr, ganz unverfänglich erzählst, dass Du (auch) auf Frauen stehst. Auch wenn sie vielleicht gar kein Interesse an Frauen hat, zumindest sollte man normalerweise davon ausgehen können, dass sie Deine sexuelle Orientierung trotzdem nicht stören wird... ein Restrisiko bleibt dabei natürlich trotzdem, soll heterosexuelle Leute geben, die damit nicht umgehen können und sich daraufhin zurückziehen würden. Auf jeden Fall wüsste sie dann Bescheid und sollte sie Interesse an Dir haben, könnte es sie darin bestärken, noch offensiver vorzugehen.
    ...all that I'm after is a life full of laughter... as long as I'm laughing with you...

5. #5 Re: Unglücklich verliebt in Kollegin...brauche Tipps 
    Neuling

Level
    18
    Onlinezeit
    N/A
    Renommee-Modifikator
    0

Also dann hopp oder topp? Naja, ich weiß nicht.... denn selbst wenn sie in der Richtung kein Interesse haben sollte, würde ich ja nicht sagen "Okay, dann eben nicht!". Trotzdem mag ich sie ja als Mensch immer noch gerne, und könnte mir eine Freundschaft vorstellen. Wie wäre es, wenn wir vorsichtig und behutsam eine Freundschaft aufbauen, dann erfahre ich ggf mehr von ihr, und werde sehen, was wird...?
    Ich möchte nur aus meinem Gefühl heraus ja nicht erzwingen und damit kaputt machen. Immerhin müssen wir ja auch noch zusammen arbeiten und uns in die Augen schauen können. Und eine Freundschaft ist immer noch viel viel besser, als gar kein Kontakt, oder?

Und irgendwie habe ich auch Angst, mich gleich zu outen....nicht, dass sie sich dann bedrängt fühlt, und mir gegenüber anders wird.
    Wäre es nicht besser, den freundschaftlichen Kontakt aufzubauen und dann zu sehen, wie weit auch sie gehen würde, möchte, geht?? Es gibt ja momentan auch Zeichen, die von ihr ausgehen, ggf erkenne ich mit der Zeit immer mehr, was sie möchte, und was nicht....

6. #6 Re: Unglücklich verliebt in Kollegin...brauche Tipps 
    Administratorin
    Chicken Run Champion

Level
    100
    Onlinezeit
    Renommee-Modifikator
    10

Hopp oder Top würde ich das nicht nennen, Du sagst ja nicht, dass Du auf SIE stehst, sondern Du sagst nur, dass Du eben nicht nur auf Männer stehst... das eine bedeutet ja nicht gleichzeitig das andere, es ist einfach nur eine Information, so wie man das eben Freunden erzählen würde. Aber klar, wenn Du Dich sowieso nicht outen möchtest, dann muss man sich generell überlegen, wem man sowas erzählen sollte.

Ansonsten finde ich "Zeichen" in Deiner Situation einfach viel zu schwammig, wie gesagt. Normalerweise muss man (rein statistisch gesehen) ja erstmal davon ausgehen, dass jemand heterosexuell ist, denke ich... dementsprechend sollte man "Zeichen" erst mal als persönliche Eigenschaften (freundlich, extrovertiert, offen etc.) sehen und nicht zu sehr interpretieren. Wenn Du über Deine sexuelle Orientierung noch nichts sagen möchtest, dann solltest Du versuchen herauszufinden, wie es bei ihr aussieht. Thema auf Ex-Beziehungen lenken usw. usw... ich weiß ja nicht, wie nah euer Verhältnis zueinander ist, wenn es bisher praktisch ausschließlich auf die Arbeit bezogen war, klar, dann lass es langsam angehen und baue erst einmal eine persönliche Basis auf... aber auf Dauer kommt man mit der Freundschaftsnummer meiner Meinung nach nicht weiter.

7. #7 Re: Unglücklich verliebt in Kollegin...brauche Tipps 
    Neuling

Level
    18
    Onlinezeit
    N/A
    Renommee-Modifikator
    0

Ja, das stimmt schon, aber ich möchte eben nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Ich hoffe einfach, dass sie auch an einer Freundschaft ausserhalb der Klinik Interesse hat, und werde versuchen, mehr über sie und ihre Vorlieben zu erfahren. Ganz behutsam, um nichts kaputt zu machen. Ggf wird ja auch das nichts, und dann hat es sich soundso erledigt.... Drück mir die Daumen!

8. #8 Re: Unglücklich verliebt in Kollegin...brauche Tipps 
    Administratorin
    Chicken Run Champion

Level
    100
    Onlinezeit
    Renommee-Modifikator
    10

Na klar drücken wir die Daumen, halt uns auf dem Laufenden

9. #9 Re: Unglücklich verliebt in Kollegin...brauche Tipps 
    Kummerexperte
    Level beendet: 14%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 301

Level
    83
    Onlinezeit
    N/A
    Renommee-Modifikator
    0

Zitat Zitat von Wunschkind2012
    Ich möchte nur aus meinem Gefühl heraus ja nicht erzwingen und damit kaputt machen. Immerhin müssen wir ja auch noch zusammen arbeiten und uns in die Augen schauen können.
    Das ist die Problematik an dieser Sache. Für den Fall, sie steht nicht auf Frauen, könnte es meiner Meinung nach schon Schwierigkeiten bezüglich einer Freundschaft geben, wenn du dich geoutet hast, vor allem spreche ich da das Outing an, du stehst auf sie. Es muss nicht so sein, keine Frage . Letzlich ist es deine Entscheidung, ob du es wagst und sie anmachst, oder lieber schaust, was sich so ergibt. Ich denke, Frauen sind da, auch wenn sie nicht bi- oder homosexuell sind, nicht so prüde, was Berührungen, Küsse usw angeht. Kenne viele Damen, die stockhetero sind, aber mit ihrer besten Freundin knutschen sie trotzdem mal.

Ich möchte jetzt jedenfalls nicht alles schlecht reden, du kennst das Risiko selber. An deiner Stelle würde ich es wagen! Langsam und behutsam. Situationsabhängig. Du kannst ja ganz leicht erfragen, ob sie auf Frauen steht. "Hast du einen Freund.." . Da kann man zwar auch "lügen", aber du machst das schon .
    ? EnDlEsS LoVe- yOu aNd mE fOrEvEr ?

...claims that I-I-I-I am the one...

[align=right:2xg0uy6r]Seltsam? Aber so steht es geschrieben ..[/align:2xg0uy6r]

10. #10 Re: Unglücklich verliebt in Kollegin...brauche Tipps 
    Neuling

Level
    18
    Onlinezeit
    N/A
    Renommee-Modifikator
    0

Hallo!!
    Also gefragt habe ich sie schon, sie hat keinen Freund. Heute haben wir wieder gemeinsam Spät gehabt, aber auf unterschiedlichen Stationen, ich habe sie öfters mal besucht, und sie mich auch. Ich hatte zB ein ganz kleines Neugeborenes bei mir auf dem Arm, der Kopf kurz unterhalb meiner Schulter, und der Kleine hat ganz lieb geschlafen. Sie kam immer wieder und hat den Kleinen geküsst, war dabei ganz nah an mir dran...sowas würde man doch auch nicht machen, wenn man den anderen nicht mag, oder?Und dann habe ich einfach gefragt, ob sie nächstes oder übernächstes WE mit mir ins Kino möchte, und sie sagte "sehr gerne" würde sie. Nun werden wir morgen einen Tag festlegen, und dann weiter sehen....drückt mir die Daumen!

Lesezeichen
Lesezeichen