PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trennung vom Partner

nuschel
11.07.2009, 11:05
hallo..
bin ungewollt neu hier.. :(
mein freund hat sich ma wieder von mir getrennt..letztes jahr hatte er ne neue un dies jahr gehts gar nich mehr..is ne längere geschichte..wir haben zwei kinder (ein gemeinsames)..sind täglich am streiten gewesen..find er wird jedes jahr schlimmer..mein ex is nen ex-knacki un meint er muss ne menge aufholen..nu is er 28 un hängt mit 20-jährigen,unreifen jungs rum un benimmt sich nich mehr wie nen vater..fand des zum schluss so ätzend was ich ihm auch gesagt hab..da is er regelmäßig ausgeflippt..zum andren hat er noch nen prob mit dem ich nich klar komm..er is nen soziopath (sieht nich ein wenn er unrecht hat oder was falsch macht,hat kein fairness-gefühl,etc)..also eigentlich sollt ich froh sein des schluss is komm aber kein stück damit klar..meine kleine hängt total an ihm un wenn er auszieht wird sie höllisch leiden..wobei ich denke des die jetzige situation auch nur schadet..mein ex hat immer von mir verlangt mich zu ändern (was ich auch echt getan hab)..aber des reicht ihm alles nich..ich liebe ihn so wie er is (trotz der ganzen fehler,wo er hat)..versteh einfach nich warum wir nich zusammen passen.. :( viell könnt ihr mir hier ja ma die augen öffnen.?????????denn auch wenn ich weiß des alles keinen sinn mehr hat komm ich einfach nich von ihm los..*weinz*

KeLLerkind
11.07.2009, 11:11
Huhu und Herzlich Willkommen hier bei uns :)

Hier wirst du sicherlich viele viele Tipps bekommen, die dir auch helfen werden :)

Destiny
11.07.2009, 11:26
Herzlich Willkommen nuschel :)

Mensch, das klingt ja schlimm... Ex-Knacki (weswegen war er im Gefängnis, wenn ich fragen darf?) und soziopath... ihr wohnt momentan noch zusammen? Wie läuft das ab?

nuschel
11.07.2009, 12:33
mein ex sass wegen mehreren sachen (diebstahl,einbruch,schwarz fahren,..)..insgesamt 4,5 jahre..un nu hat er des gefühl seine jugend nachholen zu müssen..is echt anstrengend mit ihm..er hat son paar merkmale vom sozi (kein einfühlungsvermögen,null schuldbewusstsein,egoismus,kleinkindverhalten)..jo a wohnen noch zusammen..möcht aber des er zum nächsten ersten auszieht (was er aber nich will,da er keine wohnung sucht un is wohl auch einfacher da er ja nur unterwegs is un ich putz un tu un mach..des einzige was ich nich mach is des schlafzimmer was er bewohnt un seine wäsche)..möcht ihn einfach nur raushaben da ich weiß des er schon aufer suche nach ner neuen is un mir tuts weh ihn täglich zu sehn..will auch den kontakt abbrechen,wenn er ausgezogen is (er kann sich die kids am we von ner freundin abholen)..aber er kapiert des alles nich..

Destiny
11.07.2009, 12:42
Vielleicht ist es besser, einfacher und schneller, wenn DU ausziehst? Oder möchtest Du wirklich in der Wohnung bleiben, in der Dich alles an ihn erinnert?

nuschel
11.07.2009, 14:03
leichter gesagt als getan..wohnen hier aufen dorf un da is nich so einfach mit zwei kindern ne wohnung zu finden..die ham lieber tiere wie kinder..zum zweiten leb ich noch von alg2 weil die kleine noch nich in kiga geht un damit bin ich noch unlieber gesehn.. :( traurig aber wahr..hab natürlich schon drüber nachgedacht un mich schon umgeschaut..alles nich so leicht wie gedacht..

Destiny
11.07.2009, 15:02
Naja, probieren geht über studieren... ich würde mich einfach mal für ein paar passende Wohnungen bewerben, verlieren kannst Du nichts. Und der Immobilienmarkt ist momentan schlecht, ´ne Menge Wohnungen stehen frei, viele Vermieter nehmen lieber jemanden, den sie normalerweise nicht unbedingt nehmen würden, als die Wohnung frei stehen zu lassen. Du musst das jetzt in die Hand nehmen, sitzen und abwarten bringt nichts... und die Beziehung zu Deinem Ex-Freund sollte meiner Meinung nach auf keinen Fall nochmal aufgefrischt werden!

nuschel
11.07.2009, 15:39
na hab mich doch schon umgehört (dazu gehört auch des die ich die vermieter angerufen etc hab)..is echt nix zu machen..zwei kinder sind denen einfach nich recht..hmm wär ihn lieber heut als morgen los..ehrlich es tut weh zu sehn wie er sein singleleben geniesst un mich mit den kids jeden abend allein hängen lässt..hab jedesma den gedanken mit wem er wohl jetz zusammen is..wenn er endlich raus is muss ich ihn nich mehr sehn,nich jeden tach des verlangen ihn anzufassen,zu küssen,etc..it hurts.. :( des ding is ja echt des ers alles rauszögert..momentan renoviert er des bad..danach will er oben des bad machen..sach ihm schon des ichs nich will un des er endlich raus soll..ihn interessiert des nich..weiß echt nich mehr weiter..war schon soweit un hab ihm ne geschichte erzählt damit er endlich auszieht..(hab gesagt des ich was mit nem kumpel anfangen will,den er aufs blut hasst)..er is ausgeflippt wohnt aber immer noch hier..

Destiny
11.07.2009, 15:41
Hilft nichts, Du musst weiter nach einer Wohnung suchen, er wird nicht ausziehen. :/
Klar, das tut weh, kann ich mir gut vorstellen... und je länger Du dort wohnen bleibst, desto länger wird es noch weh tun. Du musst einfach mal ein bisschen Abstand von ihm bekommen... :/ Kannst Du nicht vorübergehend zu Deinen Eltern oder zu Freunden?

nuschel
11.07.2009, 16:04
die einzige wo ich hin kann hat sieben kinder un da möcht ich denen nich zur last fallen..hmm ansonsten gibts keinen der platz für meine kiddies un mich hat..traurig aber wahr..mit meiner family versteh ich mich nich so gut..würd am liebsten sofort spurlos verschwinden..werd auf jeden fall weiter suchen denn lange halt ich des so nich mehr aus..
wollt nochma fix danke sagen.. :) es tut echt gut mit wem neutralen ma über des alles zu "reden"..hier sind alle der meinung des mein exfreund nen riesenar... is..mag zwar sein,dennoch nervts auf dauer des zu hören,da wir nen kind zusammen haben..

Destiny
11.07.2009, 16:07
Dafür sind wir gerne da... :)
Klar, er ist und bleibt der Vater Deines einen Kindes, ich halte es auch für sehr wichtig, dass das Kind weiterhin Kontakt zu ihm behält - solange er das Kind gut behandelt, selbstverständlich. Trotzdem, erstmal brauchst Du für Dich ein bisschen Ruhe und dann kann man sich immer noch über Besuchszeiten usw. Gedanken machen.
Die mit den sieben Kindern, vielleicht musst Du ihr ja nicht zur Last fallen, sondern kannst sie unterstützen? Du kannst ihr für die Zeit im Haushalt helfen, die Kinder zur Schule bringen, bei den Hausaufgaben helfen usw... ich kann mir gut vorstellen, dass Du ihr gut Arbeit abnehmen könntest!?

Go-Denjo-Go
11.07.2009, 16:13
Hi nuschel :).

Das hört sich ja alles nicht so gut an. Ich hoffe für dich steht der Entschluss nun endgültig fest, das eine Fortführung eurer Beziehung nicht zur Frage steht. Sie ist total zerrüttelt und kaputt, ich rate dir dringend, dich von deinem Ex Freund abzuseilen. Notfalls hilfst du dir Hilfe vom Jugendamt. Es kann nicht sein, das er trotz Aufforderung nicht auszieht. Er mag der Vater des Nachwuchses sein, ihr müsst aber zusehen, das euere Kinder auch nichts von diesem Ärger mitbekommen, das wird nur funktionieren, wenn Ruhe ist und die Verhältnisse klar gestellt sind. Du musst konsequenter und energischer vorgehen, alles andere tut euch allen nicht gut. Lass ihn seine verkorkste Jugend nachholen, du solltest dich um dein Wohl und das deiner Kinder kümmern. Viel Glück.

nuschel
11.07.2009, 16:20
du hast recht..ich werd mich nachher ma mit ihr kontakt setzen un fragen ob se uns nochma aufnehmen würd..waren schon ma ne woche da un des hat eigentlich ganz gut gefunzt..hab grad nach ner wohnung für ihn geschaut un da ma wen angeschrieben..hoff des klappt..na un werd gleich nochma für die kids un mich nach ner wohnung schauen..wenn nich so dann eben anders..

nuschel
11.07.2009, 16:24
[font=Times New Roman]@ denjo..
danke für die tipps.. :)
bin schon echt konsequent..hab gesagt er soll raus un sein auto (läuft noch auf meinen namen) soll er zum ersten umgemeldet haben..ansonsten kündige ich versicherung un meld den ab..denn sehs nich ein des er die vorteile einer bez nutzt,die nich mehr existiert..un wenn er des nich für ernst nimmt sitzt er ab ersten ohne schutz da..er hat mir so weh getan un tuts jeden tach aufs neue ohne rücksicht..glaub den interessiert des nich mehr..es soll keine rache sein..will ihn nur endlich aus meinem leben haben..

Go-Denjo-Go
11.07.2009, 16:41
er hat mir so weh getan un tuts jeden tach aufs neue ohne rücksicht..glaub den interessiert des nich mehr..es soll keine rache sein..will ihn nur endlich aus meinem leben haben..

Halte dir das immer vor Augen, das er dir sehr weh getan hat. Schön, das konsequent bist. Ich wünsche dir, das es dir bald besser geht und die Situation entspannter wird.

Destiny
11.07.2009, 16:53
Das klingt gut, nuschel, bleib auf jeden Fall dran und versuche weiterhin, eine (Übergangs-) Lösung zu finden. Halt uns auf dem Laufenden. Viel Glück. :)

nuschel
11.07.2009, 16:56
ich danke euch un werd euch auf jeden fall aufem laufenden halten.. :)

@denjo..
muss ja konsequent bleiben weil er mich sonst wieder in null komma nix um finger wickelt un des ganze drama von vorn beginnt..weiss nämlich wenn er ankommt un uns zurück will würd ich sofort weich werden..muss ganz schnell hier raus..

nuschel
13.07.2009, 23:26
aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh..muss mir des von der seele schreiben sonst dreh ich durch..
is echt egal wieviel mühe ich mir geb dem kerl ausem weg zu gehn der schaffts immer wieder mir hoffnung zu machen.. :( dabei weiss ich des mit uns kein sinn mehr macht un dennoch bin ich sooo doof..warum.??er tut mir weh,er verletzt mich,er tritt auf mir rum,er lügt,hat mich betrogen..warum häng ich so an diesem mann.??er is gift für mich..bin ich echt soo naiv.?????könnt heulen vor verzweiflung..WARUM ich.??????

Destiny
13.07.2009, 23:36
Was ist denn zwischenzeitlich passiert, nuschel? :/

nuschel
14.07.2009, 13:38
haben geredet un ich hab festgestellt des er nur ego is.. :(
na des auto is ja auf mich gemeldet un nu is der ex der meinung des des auch weiterhin so läuft..er kann ja die autosteuer (die er dann neu zahlen muss) nich zahlen un ich soll doch rücksicht nehmen,da er sonst ohne auto da hockt..mein hallo.????nimmt er rücksicht.??dazu sagt er dann nix..ich hab die zwei kinder un ständige arzttermine..wir leben hier aufem dorf,wo ich dann immer bis zu zwanzig euro bus un bahn zahlen muss pro termin..is des etwa rücksicht nehmen.??wir haben des auto zusammen bezahlt..(hab aber gesagt des ich allein kein auto zahlen kann,daraufhin is klar des ers behält)..hab jetz beim amt sein auszug angegeben,des er fand er auch wieder sch??ße,weil er ja noch keine wohnung hat..könnt so ausflippen..hat er mich denn gefragt was ich von der trennung halt.??des war auch seine entscheidung un wenn ich drauf reagier mach ich alles falsch..is des noch normal.???????????

Destiny
14.07.2009, 14:12
Du bist da meiner Meinung nach viel zu zaghaft, davon abgesehen dass ich die Situation für Deine Kinder unverantwortlich finde, frage ich mich, worauf wartest Du? Bleibt es bei der Trennung? Dann zieh es durch, auch wenn es Verluste bedeutet. Ihr werdet euch kein Auto teilen können, also hak´s ab und wickel die Sache entsprechend ab. Ja, dann bedeutet das eben, dass Du für den Übergang ordentlich Fahrtkosten für einen Arztbesuch hast, aber auch dafür wird sich auf Dauer eine Lösung finden. Wieso meldest Du jetzt seinen Auszug? Wolltest Du nicht ausziehen? Er wird nicht ausziehen und selbst wenn, kannst Du die jetzige Wohnung finanziell alleine tragen?

nuschel
14.07.2009, 20:26
zu zaghaft.??find mich ganz schön heftig..hmm
pass schon auf des die kids nix von allem mist mitbekommen..die grosse weiss des wir getrennt sind un er ausziehen wird..die kommt ganz gut damit klar..bei der kleinen wirds sicher hart denn die versteht noch nich warum ihr papa auf einma nich mehr da sein wird..
werd jetz hier bleiben,da ich die letzten tage nur absagen bekommen hab..(scheiß hartz 4-empänger-vorurteile..)
kann ihm einfach nich zu hart entgegen treten..hab ihm jetz nochma gesagt worums mir hier geht..ich will des er auszieht un dann will ich kein kontakt mehr haben..
ich versteh nich warum er son prob mit dem auszug hat..nu hoff ich zwischendurch immer des er die trennung bereut (werd ihn aber nich zurücknehmen,da er nich mich will sondern die bequemlichkeit)..
hmm..is mir echt alles zu hoch..steig selbst nich mehr durch mein leben durc un will endlich wieder klare linien hier haben..hmpf

Destiny
14.07.2009, 20:36
Glaub mir, auch die Große wird darunter leiden und das ganz sicher nicht einfach so wegstecken... ich bin selbst ein Trennungskind. :/

Kannst Du Deine momentane Wohnung denn alleine finanzieren? Steht sie Dir überhaupt zu?

Du wirst auch in Zukunft Kontakt zu Deinem Ex-Partner haben müssen, Du kannst seinem Kind nicht den Vater vorenthalten.

nuschel
14.07.2009, 20:57
werd die wohnung halten können..da sie mir fast zu steht..sind bloß 5 qm über limit..
na un des mit den kids is geklärt..hab hier nen freund(nachbarn),der die kids übergeben würd die erste zeit..un da ich des alleinige sorgerecht hab brauch ich sein einverständnis für nix was die kleine angeht..werd meine kinder so auffangen des die nich zu dolle drunter leiden..sie dürfen jeden samstag oder sonntag zu ihrem dad un dann ham se wenigstens ma was von ihm..hier hat er eh nie zeit gehabt..
un der rest wird sich zeigen..
viell komm ich ja schnell mit der trennung klar wenn er wech is..dann kann man es freundschaftlich versuchen..aber vorher nich..hab hier letztens nen übelsten anfall bekommen vor eifersucht..dabei stehts mir ja gar nich mehr zu..sowas will ich nie wieder erleben..glaub mir,kontaktabbsuch is besser fürs erste..

nuschel
16.07.2009, 12:01
hallo.. :)
ham uns gestern abend endlich ma in ruhe über alles unterhalten un bin zwar über einiges schockiert aber weiss jetz endlich was mit ihm los is..er findet ich zieh mich an wie nen kerl un des hat ihn nachher nur noch genervt..(finds ziemlich krass un wenn er mich so nich akzeptiert is die trennung echt des beste)
hab letztes jahr gut abgenommen un mich dann doch wieder gehn lassen (hat mich übelst gestört un da war ich nur noch zickig un so) un des hat ihm auch nich gefallen..
er schaut sich samstag ne wohnung an..die vorstellung ohne die kids un mich leben zu müssen findet er sch??ße (mir gehts da auch nich besser) aber da muss er durch..
möcht nich mit jemandem zusammen sein,der mich nich so liebt wie ich bin..
er hat mich wesentlich dicker kennengelernt un wolt mich trotzdem un plötzlic störts ihn.????? son schwachsinn.!!!!!!!!!
werd jetz wieder mehr auf mich achten,wieder..aber des tu ich echt nur für mich..*schwör*
un hab ihm auch klar gesagt,des für uns kein neuanfang gibt (wenn ers sich irgendwann anders überlegt)..
gestern war seine letze chance noch was zu retten un nu is vorbei..
werd ab jetz mein leben wieder selbst in die hand nehmen un von vorn anfangen (viell mit nem neuen partner)..
aber werd mich NIE wieder so unterbuttern lassen un mich auch NIE wieder für nen kerl ändern.!!!!!!!!!!!!!!!
die alte kati gibts nich mehr..es lebe die neue kati.!!!!!!!!!!

Destiny
16.07.2009, 13:01
Das klingt gut, ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass das alles schnell abgewickelt wird und Du neu durchstarten kannst. :)

KeLLerkind
17.07.2009, 21:46
Ich drücke dir für die Nachtrennungszeit auch alles erdenklich Gute. Ich bin leider immernoch nicht drüber hinweg =/

nuschel
18.07.2009, 04:24
hey kellerkind..
wie lang isn deine trennung her.????????
nur damit ich in etwa was hab wo ich mich drauf einstellen kann..
glaub nämlich nich des ich jemals über ihn hinweg komm..hmm
nen nachgeschmack wird immer bleiben..oder.???????

Destiny
18.07.2009, 09:31
Ich glaube, wie lange es dauert, kommt sehr stark auf die Länge der Beziehung und den Trennungsgrund drauf an. Sicherlich dauert es bei einer langjährigen Beziehung länger, bis man über die Trennunghinweg ist... und natürlich, wenn aus heiterem Himmel Schluss gemacht wurde. Wenn die Beziehung aber schon lange problematisch war, man ´ne Menge Punkte an seinem Partner auszusetzen hatte... dann kann man vllt. besser drüber hinweg kommen. :/

KeLLerkind
18.07.2009, 18:26
Die Trennung ist nun ca einen Monat her und wir waren auch "nur" 3 Monate zusammen und auch ich habe Schluss gemacht. Aber die Gefühle wollen nicht weggehen und das nervt...

nuschel
18.07.2009, 18:59
@destiny..
sicher haste recht..glaub aber des,trotz dem ganzen stress un streit,er mir sicherlich sehr fehlen wird..lieb ihn immer noch (er weiss des auch,bin da total offen aber nich aufdringlich) un des geht sicher nich so schnell vorbei..aber dadurch des ichs mir von der seele reden kann,denk ich ma wirds leichter.. :)

@kellerkind..
glaub des auch drei monate ne menge im leben verändern können un wenn de ihn geliebt hast is egal wie lang oder kurz die bez war..drück dir ganz arg die daumen des de nich mehr all zu lang leiden wirst.. :)

nuschel
19.07.2009, 01:54
autsch.. :(
hab grad erfahren des mein ex schon ne neue hat..
des tut nochma richtig weh..aber auch des werd ich überleben..
hab bis jetz zumindest noch nich losgeheult un werd versuchen des mit fassung zu tragen..

Destiny
19.07.2009, 10:22
Oh Mann, nuschel... das tut mir leid :no: Und würde mich sooo wütend machen... aber Du siehst, Deine Entscheidung war 100% richtig! Dein Ex ist echt ´nen ziemlicher Mistkerl... sorry, aber das regt selbst mich als Außenstehende auf!

Go-Denjo-Go
19.07.2009, 11:08
autsch.. :(
hab grad erfahren des mein ex schon ne neue hat..

Das tut mir auch sehr leid. Toller Typ, du machst dir noch Gedanken, wie es weiter gehen soll, und er greift sich die Nächste ab. Jetzt sieh zu, das er dort sein neues zu Hause hat! Raus mit ihm :motz: .

KeLLerkind
19.07.2009, 13:33
Genauso gings mir auch Nuschel. Ich mach Schluss und er baggert wie verrückt rum obwohl er mich ja sooo liebt. Sowas tut echt ganz schön weh...

nuschel
19.07.2009, 19:30
@destiny..
glaub ma..bin stinksauer,wütend un traurig zugleich,werd mich aber dennoch zusammen reissen un nich losheulen..un schon gar nich vor ihm..hoff nur des er auch irgendwann ma so leiden wird wie ich..hmm
ach un er meint immer noch des ich ihm nich egal bin un er ja nich weiß was er überhaupt will..werd ihn ennoch nich mehr nehmen..
hallo.?????????der hat doch echt den a??ch offen..*wüt*

@denjo..
er kriegt freitag bescheid wegen ner wohnung..drückt ma bitte die daumen des des klappt..dann is er bald wech un ich muss nich mehr leiden..

@kellerkind..
joa..er sagt er is sich nich sicher was er will..aber für ne neue reichts anscheinend..also find des so heftig..bin aber im nachhinein froh,des jetz vorbei is..
jetz muss nur noch der schmerz aufhören..hmm
wieso sind frauen eigentlich kompliziert.???????????
mein wir wissen wenigstens was wir wollen un verletzen ghört sicherlich nich dazu.. :(

KeLLerkind
19.07.2009, 19:37
Ohje ich kann voll und ganz nachempfinden wie du dich gerade fühlst. Aber glaub mal, sein Ego ist verletzt deswegen hat er sich nun eine gesucht um dir zu zeigen" Hey schau mal, ich kann immer wieder eine haben". Aber mach dir da nichts draus, er ist es nicht wert, dass du nun so verletzt bist.
Ich weiß aber auch wie schwer es ist. Mein Ex ist es auch nicht wert, dass ich im nachtrauere, dennoch tu ich es trotzdem.

nuschel
19.07.2009, 20:09
na vom dinge her versteh ich ihn nich..hab ihm gesagt des ich ihn noch lieb..
ausserdem hat er schluss gemacht..wozu brauch er dann gutes für sein ego.??
wenn hier jemand aufmunterung brauch dann bin ich des..
aber wehe dem ich schreib mit wem..da flippt der aus vor eifersucht (wobei er des nie zugibt..)..bild mir des nämlich alles nur ein..*nerv*

emotion40
24.07.2009, 11:44
Hallo,

mir geht es ähnlich mit meiner Exfreundin. Sie hat mich am Ende noch tätlich angegriffen und mich wie Müll behandelt und trotzdem hängt mein Herz noch an ihr. Nach einer längeren Zeit hatten wir nun wieder Kontakt und das war nun überhaupt nicht gut für mich. Es endete auch im Bett und nun ist auch wieder Schluß, weil wir gesehen haben, dass wir ganz andere Vorstellungen vom Leben haben (sie braucht viele Männer und ich möchte eine seriöse monogame Beziehung), aber trotzdem habe ich jede Sekunde mit ihr genossen, obwohl ich auch vom Verstand her wußte, dass es kein Zurück geben wird.

Es ist ein einziges Gefühlschaos und ich weiß nicht, wie ich es schaffen kann, mich emotional von ihr zu lösen.

Destiny
24.07.2009, 12:11
Hallo und herzlich Willkommen emotion40,

Sex mit dem/der Ex ist in grundsätzlich wohl keine allzu gute Idee, v.a. wenn die Trennung noch nicht allzu lange her und das ganze noch nicht verarbeitet ist. Trotzdem, ich bin mir sicher, Du wirst darüber hinwegkommen. Das geht nicht innerhalb weniger Tage oder Wochen, aber der Schmerz wird weniger und irgendwann kannst Du neutral auf die Sache zurückblicken. Halte Dir immer wieder vor Augen, dass es mit euch nicht funktionieren kann, dass ihr zu unterschiedliche Vorstellungen vom Leben habt. :streichel:

nuschel
24.07.2009, 14:18
hallo emotion40..
bin auch wieder mit meinem ex im bett gelandet..dadurch fällts mir noch schwerer mich damit abzufinden..leider haben wir noch täglich kontakt,da er noch nich ausgezogen is..
habt ihr noch kontakt.??

mittlerweile freund ich mich mit dem gedanken an des er bald auszieht..
vor paar tagen fing er an mir wieder hoffnungen zu machen..
o-ton war:eigentlich biste da ja einmalig..sowas wie dich find ich sicher nie wieder..
hab ihm sehr deutlich gesagt des ich nen neuanfang (wenn überhaupt) niemals unter solchen umständen haben möcht..
hab aber den eindruck,des er jetz (wo ich anfang damit klar zu kommen) doch gern die trennung rückgängig machen möcht..
bin mir nich sicher ob ichs schaff,hab mir aber fest vorgenommen,ihm keine chance mehr zu geben..hoff sehr des ich stark genug bin ihm zu widerstehn..hmm

emotion40
24.07.2009, 14:47
Hallo nuschel,

SIE hatte wieder den Kontakt gesucht und da ich noch alleine bin und mich einfach mal wieder nach etwas Nähe und Zärtlichkeit sehnte nahmen die Dinge dann ihren Lauf. Im Nachhinein denke ich, suchte sie mal wieder eine Alternative und nun flirtet sie ja auch schon wieder mit anderen und sie braucht das auch, scheinbar ist es nicht weit her mit ihrem Selbstbewußtsein, dass sie ständig die Bestätigung durch andere Männer braucht :kopfwand: Man kann einen Menschen eben nicht ändern!!!!!!!!!!!! Das war (mal wieder) meine Hoffnung, aber die Frau, die sie in meinen Träumen ist, wird sie NIEMALS sein können! Und trotzdem.....würde sie mir schreiben oder mich anrufen......ich denke, ich würde mich wieder zum Idioten machen und es würde wieder passieren :kopfwand: BITTE man möge mir auf den Kopf hauen, viellicht hilft das ja :hilfe:

Destiny
24.07.2009, 14:49
Ich frage mich immer, worauf wartet ihr?
Ihr habt eurem Partner schon genug Chancen gegeben, er/sie hat keine einzige davon genutzt, er hatte genug Gelegenheiten, sich zu ändern, hat er aber nicht gemacht... warum sollte er sich diesmal ändern? Er wird sich nicht ändern!

nuschel
24.07.2009, 14:59
mein verstand sagt mir des er mir nich gut tut..
aber mein herz lässt einfach nich los.. :(
wie gesagt,ich werd drüber hinweg kommen wenn er endlich auszieht..
heut bekommt er bescheid wegen ner wohnung..
daumen drücken..BITTE

Destiny
24.07.2009, 15:01
heut bekommt er bescheid wegen ner wohnung..
daumen drücken..BITTE

*ganz feste drück* :)

emotion40
24.07.2009, 15:48
Ich wünsche Dir sehr, dass Du es schaffst, aber glaube, dass allein der Auszug nicht ausreichen wird! Er ist trotzdem noch in Deinem Herzen und das ist das Schlimme! Der Verstand sagt klar NEIN und das Herz spielt verrückt!

nuschel
24.07.2009, 18:32
danke destiny.. :)

hey emotion..
ich versteh dich da total..
glaub wir sind uns da sehr ähnlich..irgendwie wird die hoffnung,des der mensch,den man liebt un will,sich ändert nie weniger..hmm
dabei weiss mans doch eigentlich besser..
mein,ich hab mich doch auch für ihn geändert warum kann ers dann nich auch für mich tun.?????????? :motz:
denk ma die frage wird mir niemand beantworten können.. :/
un wie gehts dir momentan.??
hast du ihr gesagt des du keinen kontakt mehr möchtest.??

Go-Denjo-Go
24.07.2009, 21:44
mein verstand sagt mir des er mir nich gut tut..
aber mein herz lässt einfach nich los.. :(

Er hat doch sogar schon eine Neue, nuschel :). Eindeutiger gehts ja nicht mehr, trotzdem hast du Schwierigkeiten loszulassen? Spätestens wenn mir sehr weh getan hat, beginne ich auch abzuschließen.

nuschel
24.07.2009, 21:58
hallo denjo..
muss mich da wohl ma outen.. :ops:
hab da was falsch verstanden den abend..er hat bloß ne frau kennengelernt,wo interesse bestand..die haben paar simsen geschickt un des wars auch..
is nich so des ihn jetz entschuldigen will un selbst wenn er ne neue hätte kann ich meine gefühle trotzdem nich abstellen.. :(
will ihn ja nich mehr lieben aber kriegs einfach nich hin..
bin aber sehr stark am verarbeiten un werds schon schaffen.. :^^:

Go-Denjo-Go
24.07.2009, 22:00
Achsooo, na das ist ja was anderes =). Ich verstehe das schon, das man seine Gefühle nicht sofort abstellen kann. So schwer es auch klingt, man muss aber auch Vernunft walten lassen und in die Entscheidungen einbringen, nuschel!

Destiny
24.07.2009, 23:29
Und es geht vor allem wirklich nicht von heute auf morgen, Neue hin oder her, die Beziehung ist am Ende, das weißt Du. Und klar, Gefühle sind noch da, aber wie gesagt, das dauert seine Zeit, aber irgendwann wirst Du merken, dass es Dir mit der Trennung viel besser geht und dann lassen auch die Gefühle nach, garantiert!

nuschel
26.07.2009, 11:05
mittlerweile is so des wir uns (bis auf einige ausnahmen) super verstehn un kaum streiten..is für die kids natürlich gut..prob is des mein ex jetz nich mehr ausziehn will..wir bekommen beide alg2 (ich bin noch im erz-urlaub un mein ex hat grad arbeit verloren) un nu will er beim amt nachfragen wies ausschaut wegen wg..ob die des akzeptieren würden..hab ihm gesagt des ich des nich will aber der is da so versteift drauf..kann ihn nich von der idee abbringen..nu schau ich wieder für ne wohnung für die kids un mich..hab bis jetz aber nur absagen bekommen.. :( die wollen lieber tiere als kinder.. :irre:

Destiny
26.07.2009, 11:25
War doch klar, dass der nicht auszieht. Lass Dich bloß nicht auf diesen WG-Schrott ein!! Das ist doch nur wieder ein Versuch, Dich an ihn zu binden und die Kontrolle über Dich beizubehalten!

Du hast 2 Kinder, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht funktionieren soll... es kommt oft auf´s Auftreten drauf an. Zur Not, kann man sich da nicht auch an irgendein Amt wenden, dass die Dich da mit der Suche unterstützen?

nuschel
26.07.2009, 11:37
bin so ehrlich zu ihm un sag ihm ja direkt des mir weh tut un ich endlich ruhe haben will..scheint ihn nich zu interessieren.. :???:
joa könnt zum jugendamt aber bin froh des ich mit denen nix am hut hab..
so müsst ich ne familienhilfe beantragen un des will ich nich..mag nich des mir ständig wer aufe finger schaut..hier bei uns sind die da ganz seltsam..hmm
werd morgen nochma nen makler anrufen un ihm meine situation erklären..viell hat der ja verständnis.. :/

Destiny
26.07.2009, 11:38
Das wird schon, einfach dran bleiben, irgendwann wird´s klappen, garantiert. :)

nuschel
26.07.2009, 11:54
ach klar..werd die hoffnung nich aufgeben.. :)
irgendwann wird sich wer finden,der mitleid mit mir hat un mir nen wohnung vermietet..g
gut des ich son hoffnungsvoller mensch bin.. ;)

Sassa
26.07.2009, 13:52
Ich würde auch auf keinen Fall in eine "WG" mit ihm ziehen!

Du solltest dir wirklich lieber eine eigene Wohnung suchen.
Bei dem was du so schreibst kommt er mir manchmal ein wenig vor wie ein Teenie.

Such dir eine Wohnung ich denke es wird sich schon wer finden der nichts gegen 2 Kinder einzuwenden hat!

Und am besten tust du das ganz schnell - bevor er dich wieder einlullt.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Wohnungssuche

nuschel
26.07.2009, 18:43
weiss jetz warum er nich ausziehn will un der grund regt mich derbe auf.. :kopfwand: er weiss ja nich obs wirklich richtig war sich von mir zu trennen..er will nich ausziehn un dann bemerken des falsch war..was isn des bitte.??????????
hallo.?????werd ich viell auch ma gefragt.????????? :motz:
will doch nur noch meine ruhe haben um endlich mit dem thema abzuschliessen..
der kerl is son unsensibles :zensur:..ehrlich
dann soll er sich des vorher überlegen..*wüt*

@sassa..
du hast recht er is total teenie..un er wird jedes jahr schlimmer..(hab ich ma so gemerkt)
der hat sich gestern nen fett aufgemotzten audi gekauft (dafür hat er unser auto verkauft) un is den ganzen tach schon unterwegs um sein auto zu zeigen..hängt hier nur mit 18-21 jährigen rum,die noch keine kids haben,un führt sich auf wie die..
in meinem umfeld machen sich schon alle lustig,weil er nur mit den kiddies "chillt" statt sich ma mit seinen kids zu beschäftigen..am meisten regt mich auf des die kleine total an ihm hängt un er des gar nich richtig zu "schätzen" weiss..
er sollte eigentlich dankbar sein des wir zwei gesunde,aufgeweckte mädels haben mit denen man so viel unternehmen kann..aber nnnöööööööhhöööööööööö.. :irre:

Sassa
26.07.2009, 19:28
Oh man nuschel...
Sieh zu dass du ihn schleunigst los wirst!
Mach ihm klar dass es dir reicht!
Es kann doch nicht sein das ers sich so dreht und biegt wie ers gern hätte.

Der Mann macht dein Leben noch kaputt wenns so weitergeht.
Und verkauft einfach so das Auto? Der hat sie doch nicht mehr alle.
Also entschuldige bitte ... such dir ne Wohnung , zieh aus am besten weit Weg wo du ihn nichtmal mehr beim Einkaufen sehen musst o.ä.

Kann doch nich wahr sein

Destiny
26.07.2009, 19:30
der hat sich gestern nen fett aufgemotzten audi gekauft (dafür hat er unser auto verkauft) un is den ganzen tach schon unterwegs um sein auto zu zeigen..

Lebte ihr nicht beide von Hartz IV? Oder arbeitet er?

nuschel
26.07.2009, 20:00
joa er hat im inet nen auto gesehn des er unbedingt haben wollte un dann hat er unsers verkauft..hab ihm gesagt des ichs richtig mies find..darauf meint er des ich den audi ja auch nutzen kann..tz er weiss genau des ich dieses auto nie anpacken würd weils mir zu tief is un so..naja er meinte ich soll nich spinnen un des auto fahren.. :irre:
werds aber nich tun..basta
@ destiny..
joa wir leben beide davon..nu hat des amt ihn rausgeschmissen aus meiner bg,da wir ja getrennt sind..da wollt er erstma nen affen machen,weil er ja jetz keine kohle mehr bekommt..hab ihm gesagt des nich meine schuld is..die vom amt hat mir gesagt ich solle eine woche vorm ersten anrufen,falls er keine wohnung hat..nu ham se ihn halt einfach geschmissen.. :???:
bin einfach nur froh wenn er weg un des ganze theater vorbei is..

KeLLerkind
26.07.2009, 20:25
Oh man der hat ja wohl echt den letzten Knall nicht gehört was?
Ich würde den an deiner Stelle hochkannt aus der Wohnung schmeißen oder steht ihr beide im Mietvertrag?? Ich mein so kann es ja nicht weiter gehen.Labert dich zu, dass die Trennung doch ein Fehler war und auf der anderen Seite verkauft er EUER Auto, wahrscheinlich ohne Absprache und kümmert sich net um seine Kids sondern geht lieber mit "Teenies" in den Park...Meiner Meinung nach trägt er absolut keine Verantwortung.

nuschel
26.07.2009, 20:52
wir stehn beide im mietvertrag un damit is des mit dem rausschmiss nich so einfach..er sagt ja immer bevor ich mit den kids auszieh geht er..aber getan wird nix.. :motz:
is zwar nich der park,wo die abhängen sondern der bahnhof,aber genauso schauts aus..
red mir seit monaten den mund fusselig des hier noch zwei kids sind,die beachtung wollen,aber des interessiert ihn nich..nich ma jetz wo die trennung is un er die kids bald nich mehr täglich sehn kann nimmt er sich zeit für die beiden..der typ is sooo banane.. :kopfwand:

KeLLerkind
26.07.2009, 21:46
Naja denn rate ich dir, dass du dir schnellstmöglich eine Wohnung für dich und deine Mädels suchst :) Das ist ja echt kein Zustand mehr da. Der Kerl hat´n Sockenschuss und hätte keine Kinder in die Welt setzen dürfen. Sorry aber ich bin etwas wütend...

nuschel
26.07.2009, 22:47
brauchst dich nich entschuldigen..könnt hier jeden tag ausflippen..
mich ärgert des ich meinen beiden kinder keinen richtigen vater bieten kann..der erzeuger meiner grossen hat sich ausem staub gemacht un der dad meiner kleinen entwickelt sich zum teenie zurück.. :/
irgendwas läuft doch da schief..
bis letztes jahr hab ich echt gedacht er wär der tollste dad für meine süssen..mittlerweile könnt ich mir dafür in :zensur: beissen..ehrlich
hätt ich vorher gewusst was des wird dann hätt ich mich gleich nach der empfängnis der kleinen auf un davon gemacht..(missen möcht ich nämlich,trotz dummer dads,keine von beiden)
werd morgen den makler so zu quatschen,des mir freiwillig ne wohnung gibt..(hoff des klappt so wie ichs mir vorstell :???: )

KeLLerkind
26.07.2009, 23:43
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, dass es morgen klappt. Ich denke das ist die beste Lösung, wenn du dir eine Wohnung suchst, er wird nämlich nicht ausziehen da verwette ich meinen Arsch drauf.

nuschel
27.07.2009, 10:38
@kellerkind..
ich danke dir.. :)
hoff natürlich auch des klappt..ich denk ma wenn ich mit dem nötigen ehrgeiz da auftret wirds schon werden..

KeLLerkind
27.07.2009, 17:07
Uns? Hast du uns etwas zu berichten?

nuschel
27.07.2009, 18:05
schön wärs..hab ne fette absage bekommen..o-ton-die vermieter wollen keine hartz-4 empfänger..bin stinkesauer..hab dem erklärt warum ichs bin..kann ja nich arbeiten mangels kinderbetreuung für die kleine..des hat den nich interessiert.. :motz:

KeLLerkind
27.07.2009, 20:11
Das ist ja blöd. Ich würde dir vorschlagen mal zur Arge zu gehen, die helfen dir sicherlich bei einer Wohnungssuche die angemessen für dich ist :) Lass den Kopf nicht hängen, es wird schon wieder.

Go-Denjo-Go
29.07.2009, 10:40
Das ist leider ein weit verbreitetes Phänomen, das Vermieter oft schlechte Erfahrung mit Beziehern vom Sozialgeldern hatten. Eine gute Möglichkeit ist folgende: sollten die Vermieter zögern, kannst du auf jeden Fall vorschlagen, das du eine Abtrittserklärung bei der Arge unterzeichnest, d.h. du bekommst die Miete gar nicht in die Hände, sondern wird direkt an die Vermieter überwiesen! Das gibt ein klein wenig mehr Sicherheit. Gesetz dem Fall, du kennst das noch nicht :). Komisch, das Vermieter so reagieren, eigtl. gilt es doch als sicher, das sie ihre Miete bekommen :???: .

nuschel
29.07.2009, 11:54
@denjo..
komm ja nich direkt an die vermieter ran,da der makler mich schon immer gleich abschmettert.. :kopfwand:
brauch da nich ma ne erklärung unterschreiben..brauch da bloß die kontodaten des vermieters angeben..(läuft schon immer so bei mir)
finds aber lieb des de mir helfen wolltest.. ;)
danke schön.. :^^:

Sassa
30.07.2009, 09:32
Du wirst schon eine Wohnung finden
Nur nicht aufgeben.
Vllt. weiß ja auch jemand in deinem Freundeskreis was?!
Einfach mal nachfragen ...
und sonst vllt auch mal nen Zettel ans "schwarze Brett" in einem Laden aushängen?

Destiny
30.07.2009, 09:34
Und vllt. suchst Du Dir aus den örtlichen Tageszeitungen einfach mal passende Wohnungen aus, die nicht über einen Makler gehen, sondern für die Du Dich direkt beim Vermieter vorstellen kannst!? :)

Go-Denjo-Go
30.07.2009, 14:42
Genau das wollte ich auch grad sagen, versuche mal ohne Makler auszukommen. Noch ein Tipp: such dir mal Gesellschaften raus. Die haben so gut wie nie Probleme mit Hartz IV Empfängern, wärst du in Lübeck, könnte ich dir gleich 3,4 Adressen geben, bin mir aber sicher bei dir gibt es auch solche Anbieter?

Destiny
31.07.2009, 22:36
Und nuschel, gibt es was neues? :)

nuschel
01.08.2009, 19:20
hallo destyni..
nöö..hier is alles beim alten..mein ex will nich raus un ich bekomm nur absagen.. :(
wobei etwas neues gibts schon.. :^^: bin schon bissel über die trennung hinweg..
leide nich mehr so arg..inzwischen nerven er un sein verhalten mich nur noch..
dieses ständige getue sind so banane..

Destiny
01.08.2009, 19:21
leide nich mehr so arg..inzwischen nerven er un sein verhalten mich nur noch..
dieses ständige getue sind so banane..

Suuuuuuuuuuuuuuper! :2thumbs: Dann hast Du ja schon mal einen großen Schritt gemeistert, das freut mich :)

KeLLerkind
01.08.2009, 19:39
Das freut mich :) Den Rest wirst du auch noch überstehen. Schaue einfach weiter nach Wohnungen und gucke dir alle mögliche an. Du schaffst das schon *ganz stark an dich glaub*

nuschel
06.08.2009, 13:30
hallo.. :)
hier bin ich ma wieder.. :roll:
aber keine panik,will mich nich wieder ausheulen..hihi
hier is ne menge passiert..mein ex wird jetz wohl in hamburg ne arbeit beginnen un dann in den nächsten wochen ausziehn.. :) komm täglich besser mit der situation klar..sach ihm ganz klar wenn mir was nich passt un lass mir hier nix mehr gefallen..wobei er sich jetz plötzlich totale mühe gibt,er unternimmt ausflüge mit den kids un mir,nimmt sich tagsüber zeit etc..muss dazu sagen,des ich jetz eigentlich kein wert mehr drauf leg..mich freuts zwar für die kids,aber wegen mir muss er jetz nix mehr tun..
ach er hat vor kurzem nen guten freund von uns gesagt,des er über nen neuanfang nachdenkt..hmm (der freund kann die klappe nich halten.. ;) )
hab meinem ex,ohne den andren zu verraten,klar gemacht des nen neuanfang keinen sinn mehr macht..
dazu hat er sich zu sehr zurückentwickelt.. (hab zwei kids die noch bissel zeit fürs teenie-alter haben un da muss ich mir keinen 28jährigen teenie geben..)
meine beste freundin meint,des ich mich total zum positiven verändert hab.. :^^:
sie hat die bez von anfang an mitbekommen un findets klasse des ich jetz so gut damit klar komm..hihi

KeLLerkind
06.08.2009, 13:37
Hey das ist doch echt klasse und das Beste für alle. Hoffentlich zieht er auch wirklich aus. Ich wünsche dir weiterhin alles alles Gute :)

Destiny
06.08.2009, 13:40
Das freut mich auch total, Du machst das ganz super! :up:
Schön, dass Dein Freund sich jetzt mehr Zeit für euch nimmt... auch wenn die Absicht dahinter vllt. in´s Leere läuft, so ist die Hauptsache doch erstmal, dass er sich um seine Kinder kümmert und das hoffentlich beibehält. :)

Go-Denjo-Go
06.08.2009, 18:52
Super, nuschel, freut mich auch zu lesen :). Hoffentlich klappt alles so wie du es dir vorstellst und wie es sich abzeichnet.