PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streit. Nachgeben oder stur bleiben?

KeLLerkind
30.05.2009, 19:37
Auf dieses Thema komme ich gerade, weil ich mich gerade richtig schön mit meinem Freund gezofft habe.
Er hatte schlechte Laune, weil er wieder Stress zu Hause hat. Sein kleiner Bruder tritzt ihn wie nichts gutes und seine Mutter will 130 Euro von ihm haben, bedeutet, dass ihm noch 30 Euro für den nächsten Monat bleiben. Ich ihm angeboten, dass ich ihm Geld leihe, kam sofort nein als Antwort. Er will von mir kein Geld, weil er hat nur schlechte Erfahrungen gemacht, dass über ihn geredet wurde, er würde alle ausnutzen zwecks Geld.
Nungut. Denn sagte er, er hält es zuHause nichtmehr aus und will da weg, daraufhin sagte ich, denn soll er sich endlich eine Wohnung suchen. Und denn gings los, von wegen es wären ja keine Wohnungen die er bezahlen könnte usw. Dabei habe ich ihm vorhin geschrieben, dass hier eine Wohnung frei ist, die er auch bezahlen könnte. Hat ihn wohl nicht interessiert. Denn hab ich ihm gesagt, dass er immer wieder eine Ausrede findet, damit etwas nicht klappt, fing er an mit ja ich bin ja so scheiße und so.

Der Streit ging nun soweit, dass er sagte ich soll ihn in Ruhe lassen und ich daraufhin sagte, alles klar, keine Problem, mach was du willst.

Meine Bedenken sind, dass er das gar nicht möchte. Sich hier eine Wohnung zu suchen und hier zu arbeiten, damit es für uns eine schönere Zukunft gibt. Er erzählt, dass er sich dort oben Arbeit sucht und denn am Wochenende herkommt, wenn er nicht zu müde ist.
Ich versteh das nicht...und ich denke es ist mal eine klare Aussprache nötig.

Was denkt ihr darüber?

Go-Denjo-Go
30.05.2009, 22:14
Zunächst einmal: er wohnt noch daheim, richtig? Die Aussage "habe kein Geld" wundert mich allerdings. Er ist über 25? Dann ab zur Arge. Die Arbeitsgemeinschaft zahlt Miete, Kaution und den Umzug. Wenn sie im Rahmen liegt. Einzusehen ist der aktuelle Mietspiegel online oder direkt bei der Arge. Letzlich hätte er sogar wesentlich mehr Geld zur Verfügung, wenn er auszieht.

Ich kann mir gut vorstellen, das bei ihm nun auch die Nerven blank liegen wegen der unbefriedigenden Situation. Würde das nun nicht überbewerten, sicher ist es schon doof, aber 1 Nacht drüber schlafen, dann renkt sich das schon wieder ein =). Ich kenne das selber, an manchen Tagen, wenn wirklich alles über einen einstürzt, möchte man einfach keinen Rat und einfach nur in Ruhe gelassen werden. Würde an deiner Stelle heute auf keinen Fall mehr SMs oder sonstwas schreiben, Morgen Nachmittag mal ganz vorsichtig antesten...:).

KeLLerkind
30.05.2009, 22:45
Das Problem ist ja, er möchte seine Mutter nicht alleine lassen. Sie hatte eine schwere OP vor 3 Wochen und die Narben sind immernoch nicht verheilt und der Kleine macht nur Theater.

Hat sich aber wieder harmonisiert, er hat mich angerufen und wir haben drüber gesprochen und dann machte er wieder Scherze indem er seiner Mutter sagte ich lache sie aus und mir sagte seine Mutter lacht mich aus :D

Go-Denjo-Go
30.05.2009, 23:12
Das Problem ist ja, er möchte seine Mutter nicht alleine lassen. Sie hatte eine schwere OP vor 3 Wochen und die Narben sind immernoch nicht verheilt .

Kenne ich nun von meiner Mama, ihr ging es nach ihrer OP auch nicht gut und das verstehe ich. Weiss zwar nicht, was genau sie hatte, aber schätzungsweise wird das keine Monate zur Erholung dauern. Zur Arge gehen kann man jetzt schon, Anträge brauchen seine Zeit und ehe das alles klappt, fließt viel Wasser den Rhein hinunter.

KeLLerkind
30.05.2009, 23:46
Ihr wurde die Galle rausgenommen. Und das mit der Arge is auch son Problem, er will ja gerne hierher ziehen, also müsste er den Antrag ja auch hier machen. Und weiterhin vom Staat leben will er auch nicht, er leidet ziemlich darunter, dass er arbeitslos is.

Destiny
31.05.2009, 00:05
Und das mit der Arge is auch son Problem, er will ja gerne hierher ziehen, also müsste er den Antrag ja auch hier machen.

Will er das denn wirklich? Ich meine, ihr seid erst ein paar Wochen zusammen und müsst nix überstürzen, von seiner Familie weiter wegzuziehen ist ein großer Schritt, trotzdem sollte er sich schon sicher sein, dass er das wirklich will und Dich nicht mit dieser Hoffnung hinhalten.

KeLLerkind
31.05.2009, 00:48
Ich denke schon, dass er das wirklich will. Mit seiner Familie ist er so gut wie nur im Streit und hat da nur Ärger. Ich hab ihn vorhin gefragt ob er das wirklich will und er sagte ja. Also habe ich da keine Zweifel.

CopyBee
03.06.2009, 17:56
Ich sage meinem Freund klar meine Meinung wenn sie mir wirklich sehr wichtig ist und dann vertrete ich diese auch, wenn wir uns dann streiten.

ich verkneife mir aber auch ab und zu Diskussionen enn ich denke das es mir nicht so wichtig ist etc.

ich denke man muss einfach abwiegen wann man seine meinung soweit vertritt das man acuh mal einen streit in kauf nimmt, immer nur den mund halten sollte man nicht, das tut einer beziehung auch nicht gut ;)