Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr beruflich?
KeLLerkind
12.01.2009, 09:53
Von einigen wissen wir es ja schon, aber mich interessiert sowas immer wieder *gg*
bringt euch die arbeit/schule/studium spaß oder eher nicht so?
also ich bin gerade in der ausbildung zur hauswirtschafterin im 2. lehrjahr. der beruf ansich bringt mir viel spaß, sonst hätte ich ihn nicht gewählt, aber der betrieb :kopfwand:
Ich studiere Psychologie, momentan ist es mehr ein Kampf, weil es v.a. um wissenschaftliches Arbeiten, Forschungsmethoden usw. geht. Aber naja, durchbeißen und das nächste Semester wird besser :/
Ausbildung Mechatroniker - sau geil...
wobei einmal Unterricht im Betrieb (vll. 5 Wochen im jahr) - dann in einer anderen Bildungseinrichtung (wo man eigentlich nix macht - wie man ja gerade perfekt sehen kann - zu Hause seit 2 Std. zur "Mittagspause" :D und dann noch die Berufsschule...
Studiere Wirtschaftsrecht in Sachsen-Anhalt und versuche mich da irgendwie durchzuwurschteln. Bin mir nicht sicher, ob es wirklich das ist, was ich machen will :???:
Ausbildung 1.Lehrjahr Modeberaterin/Verkäuferin.
Macht mir viel Spaß =) Hab auch n tollen Betrieb
Pharmazeutisch-Technische-Assistentin , halbes Jahr noch dann bin ich fertig. Evtl. studiere ich noch Pharmazie, aber denke mal eher nicht :D
doppelkeksdeluXe
12.01.2009, 16:30
kinderkranenpfleger
Hotelfachfrau, eigentlich machts mir spaß kommt immer auf den betrieb an :)
In ner Produktion. Da wird Styropor zugeschnitten und verepackt. Macht mir überhaupt keinen Spaß, weil die Leute da so Scheisse sind. Ich würd viel lieber wieder im Lager arbeiten. Als Lageristin halt. Das hab ich auch gelernt und macht mir von allen Sachen am meisten Spaß
Schmetterling
12.01.2009, 21:47
Ich studiere Erziehungswissenschaften, macht mir super viel Spaß ... :)
strawberry_love
21.01.2009, 19:14
Ich studiere BWL und es hat eigentlich immer Spaß gemacht. Auch wenns stressig war. Aber jetzt ist die Studentenzeit bald vorbei. Freu mich aber jetzt total aufs arbeiten, denn ich hab keine Lust mehr auf Klausuren und Vorlesungen. :D
Teufelslama
22.01.2009, 09:07
hm arbeitslosigkeit "geniess" wurd ja am 2.1.09 vor die Tür gesetzt (mitten in Probezeit grmls) gelernt Groß - und Außenhandelskauffrau leider nie wirklich drin arbeiten können und nun halt uff der Suche nach irgendwas im Büro - hauptsache Geld kommt rein
KeLLerkind
06.06.2009, 13:21
Ich bin momentan arbeitslos. Irgendwie ganz entspannend, aber auch ziemlich doof. Mir fällt die Decke aufn Kopf und ich bin dauernd schlecht gelaunt.
Jetzt arbeite ich in nem Lager. Ich kommissionier da Bücher aller Art. Da gibts Rollbänder und von da kommen Kisten mit Aufträgen. Die nehm ich dann und hol aus den Regalen die Bücher und leg die in die Kisten rein. Ist voll easy
Macht dir das denn Spaß,Maja?
Das ist doch ziemlich einseitig,oder?
Joa, geht schon. Sind auch nur 5 Stunden am Tag. mehr Abwechslung hätt ich schon gern, aber man kann ja nicht alles haben :)
Nja gut immerhin verdienst du damit ja auch dein Geld.
Aber ich glaub für mich wär das nichts!
Ich hab ja eh jeden Tag andere Kunden ... wobei die auch nich immer was für mich sind -.-
Und ich hab jeden Tag andere Bücher :D :p
Hört sich nach sowas wie Amazon o.ä. an...!? :???:
strawberry_love
09.06.2009, 18:59
Ich hab ja eh jeden Tag andere Kunden ... wobei die auch nich immer was für mich sind
da hat man wenigstens jeden tag aufs neue was zu lachen. manche kunden sind echt der wahnsinn.
Nicht nur zu lachen^^
Mir war schon nach heulen weil ich sone Wut in mir hatte ...
Manchmal denken die - die können sich alles erlauben^^
Wir sind kein Vollbedienungsladen... aber dad denken die Teilweise^^
Mellimaus
10.06.2009, 05:42
Gelernt hab ich mal Fernmeldeassistentin, was gleichgestellt ist mit Verwaltungsfachangestellte. Hab dann ein paar Jahre als Sachbearbeiterin in einer Modefirma gearbeitet, die nicht nur die Ware vertrieb, sondern auch produzierte. Das hat unheimlich viel Spaß gemacht, da ich auch auf Messen gefahren oder geflogen bin. Ich hab mich im Anschluß ein paar Jahre um meine Kinder gekümmert und dann als Berufswiedereinstieg als Familienhilfe im sozialen Dienst gearbeitet. Nun mach ich grad den Xpert-Pass, um durch diese Auffrischung einen Nachweis zu haben, den die Firmen gerne haben, wenn ich wieder ins Büro möchte.
Hört sich nach sowas wie Amazon o.ä. an...!? :???:
Nee, Umbreit :)