Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich tun?
lonely87
29.03.2012, 15:16
Hallo erstmal.
So nun zur Situation...ich habe vor zwei Wochen in der disse, durch Zufall eine Bekannte getroffen, wir waren schon recht angetrunken und haben den ganzen Abend miteinander verbracht, bisschen geredet, getrunken und getanzt. Das Tanzen hat sie geschehen lassen, wir haben auch so ein bisschen gekuschelt. Wir haben uns dann die nächsten Tage hauptsächlich über Kommentare in Facebook unterhalten, weil wir das vorher auch schon ab und zu gemacht haben. Doch seit dem Abend intensiver. Ihr Freund hat drei Wochen vorher unerwartet Schluss gemacht, er war auch ein Idiot, Schläger und hat schon ein paar Wochen im Gefängnis verbracht. Sie hingegen ist äußerst intelligent und ich versteh mich sehr gut mit ihr. Wir haben uns dann auch für Donnerstag wieder verabredet.
Der Donnerstag kam und ich war schon etwas nervös. Sie war dann mit ihrer Freundin und ihrer cousine da. Ich habe mich dazu gesetzt und mich mit den dreien unterhalten und natürlich getrunken. Ihre cousine hat sich dann mit mir unterhalten und Sie selber hat mich ein paar mal vllt etwas traurig angesehen, ich habe sie
lonely87
29.03.2012, 15:38
Hallo erstmal.
So nun zur Situation...ich habe vor zwei Wochen in der disse, durch Zufall eine Bekannte getroffen, wir waren schon recht angetrunken und haben den ganzen Abend miteinander verbracht, bisschen geredet, getrunken und getanzt. Das Tanzen hat sie geschehen lassen, wir haben auch so ein bisschen gekuschelt. Wir haben uns dann die nächsten Tage hauptsächlich über Kommentare in Facebook unterhalten, weil wir das vorher auch schon ab und zu gemacht haben. Doch seit dem Abend intensiver. Ihr Freund hat drei Wochen vorher unerwartet Schluss gemacht, er war auch ein Idiot, Schläger und hat schon ein paar Wochen im Gefängnis verbracht. Sie hingegen ist äußerst intelligent und ich versteh mich sehr gut mit ihr. Wir haben uns dann auch für Donnerstag wieder verabredet.
Der Donnerstag kam und ich war schon etwas nervös. Sie war dann mit ihrer Freundin und ihrer cousine da. Ich habe mich dazu gesetzt und mich mit den dreien unterhalten und natürlich getrunken. Ihre cousine hat sich dann mit mir unterhalten und Sie selber hat mich ein paar mal vllt etwas traurig angesehen, ich habe sie dann einfach angelächelt und die hat auch zurückgelächelt. Mit fortschreitendem Abend wollten dann ihre Begleiterinen eine nach der anderen gehen, sie blieb aber noch mit mir dort. Sie fragte mich dann auch was meine Freunde dazu sagen, dass ich bei ihr bin und nicht bei ihnen. Hab dann auch gesagt, dass ich lieber bei ihr bin und die mal ohne mich auskommen. Ich hatte das Gefühl sie möchte etwas sagen, traut sich aber nicht, ich dumm wie ich war bin auch nicht weiter darauf eingegangen.
Ich hab dann über messenger mit ihr weiter geschrieben, eigentlich jeden Tag bis jetzt, nur hab ich immer angefangen zu schreiben. Am Samstagabend kamen wir dann irgendwie auf den exfreund und was für ein assi er war und dass sie ganz froh ist, dass es vorbei ist. Und wie angeblich gute Freunde sie hintenrum schlecht gemacht haben und dass sie nicht mehr so schnell vertrauen kann.
Ich habe ihr dann gesagt dass ich immer für sie da bin und sie wahnsinnig süß finde und etwas vermisse. Ab diesem Zeitpunkt war sie etwas komisch mir gegenüber. Ein paar Tage später habe ich sie gefragt was los is und warum sie so komisch mir gegenüber ist. Die Antwort war dann "weil ich das nicht kenne, dass jemand so nett ist wie du". Ich habe ihr dann gesagt, dass ich so bin und mich nicht verstelle um irgendetwas zu erreichen und ihr auf keinen Fall weh tun möchte, weil sie mir viel bedeutet. Darauf meinte sie, dass sie nicht weiß was sie darauf antworten soll, es aber auch net böse meint. Sie hat einfach noch kein vertrauen zu mir. Ich sagte ihr, dass ich ihr Zeit geben mochte, vertrauen aufzubauen. Das fand sie auch nett von mir.
Ich schreib sie auch jeden Tag an um zu fragen wie es ihr geht und so weiter. Allerdings weiß ich nicht wie es weitergehen soll. Ich habe sie wirklich sehr gern und denke immer an sie, weiß aber nicht ob sie genauso denkt. Mein Bruder kennt sie sehr gut und meinte, ich hätte mir nicht unbedingt die härteste Nuss aussuchen müssen.
Nun hätte ich gerne eure Meinung dazu gehört. Woran bin ich, wie stehen meine Chancen?
Gruß
Hi. :)
Das Problem das sie meiner Meinung nach hat, ist dass sie zwei Extreme erlebt, bzw. erlebt hat. Ich denke wenn man langfristig in einer Beziehung schlecht behandelt wird, fängt man an das Gute an einem Partner zu vergessen, oder hört auf daran zu glauben. Und genau das muss man ihr jetzt eben wieder nahe bringen, aber nicht zu geballt, sondern Stück für Stück.
Ich denke der Weg auf dem du dich befindest ist nicht schlecht. Bleib wie du bist, versuche ihr Misstrauen vielleicht etwas auszublenden und von Zeit zur Zeit langsam immer ein Stück mehr auf sie bzw. euer Verhältnis einzugehen. Ich denke schon, dass du ihr noch einige Verhaltensweisen erklären musst, da sie sie wahrscheinlich nicht kennt oder nicht nachvollziehen kann, aufgrund ihrer Erfahrung mit ihrem Ex.
lonely87
29.03.2012, 17:14
Danke für deine Antwort. Wie soll ich weitermachen? Ich denke mir dass ich sie nerve, weil ich sie jeden Tag anschreibe und nicht weiß ob ihr das gefällt oder ob sie das überhaupt möchte. Ich hab auch Angst, in die gute Freunde Liste zu rutschen. Ich möchte schon interessant für sie sein und als potenzieller lebenspartner in Frage kommen, doch bin ich dabei ratlos wie ich ihr das vermitteln soll.
Zuckerschnute
30.03.2012, 06:51
Wenn dich das beruhigt. Als ich meinen Freund kennengelernt hab, haben wir auch jeden Tag geschrieben und ich war auch jeden Tag in seiner Nähe. Und ich habs genossen. Und dieses Gefühl von Geborgenheit, Liebe hab ich total genossen und war gerne in seiner Nähe. Und auch ich hatte ne nicht schöne Vergangenheit hinter mir. (Aber jetzt nich so extrem wie sie) Ich hatte halt extreme Probleme in der Schule und dann kam er und behandelte mich so liebevoll und hat mich auch gemocht (eig schon geliebt :D). Und ich hab mich auch totalt nach Liebe gesehnt. Naja und dann wurde mehr. :) Und ich hab ihn nich als nur normalen Freund abgestempelt. Nich nur das ich dann auch in ihm verliebt war.. die Chemie stimmte einfach. :D
Was ich halt sagen will... Ok sie hatte ne nicht schöne Erfahrung mit ihrem Ex gemacht aber das du ihr das Gegenteil davon beweist ist genau das schöne daran. Ok ich weiß jetzt nich wie weit das bei euch ist und so. Aber ich denke sie genießt schon deine Nähe, das du sie anschreibst und so... nur muss sie halt erstmal Vertrauen darin gewinnen. Deswegen genauso wie bisher langsam weiter machen und sie nich überstürzen.
lonely87
30.03.2012, 09:53
Danke vielmals. Mir tut es ehrlich gesagt weh, wie sie in der Vergangenheit behandelt wurde.
Ich weiß selbst nicht wo wir stehen, einerseits hab ich das Gefühl sie mag mich, andererseits ist sie manchmal ziemlich abweisend. Ich habe sie beispielsweise gefragt, ob wir mal wieder etwas unternehmen wollen. Nach fünf Minuten kam die Antwort dass sie demnächst gar keine Zeit hat. Gestern war sie jedoch Mut ihren Freunden feiern. Klar, sie ist mir zu gar nichts verpflichtet, dennoch hätte sie mir doch sagen können, dass sie schon was anderes vorhat. Ich habe da das Gefühl, sie will mich gar nicht sehen, weil ihr das unangenehm ist. Ich meine deshalb, weil ich ihr gesagt habe wie gern ich sie mag und sie das nicht was weiß ich was...
Zuckerschnute
30.03.2012, 13:50
Ich weiß selbst nicht wo wir stehen, einerseits hab ich das Gefühl sie mag mich, andererseits ist sie manchmal ziemlich abweisend.
war bei mir und meinem freund nich anders. mal war ich lieb, mal war ich abweisender (frecher usw). bin glaub ich auch mit meinen gefühlen nich so zurecht gekommen... immerhin war das der ERSTE KERL den ich umarmt habe, mit ihm gekuschelt habe und so. :D
Aber warum sie dir nicht sagt, dass sie feiern geht versteh ich auch nicht so. was ist denn schlimm daran das zu sagen? deswegen muss man doch nich gleich sagen "ich hab keine zeit" :/
ich kann die situation nich so gut einschätzen, weil ich selber nich in der bin aber... wie reagiert sie wenn ihr ein gespräch führt?
lonely87
30.03.2012, 14:11
wie reagiert sie wenn ihr ein gespräch führt?
Wie meinst du das?
Zuckerschnute
30.03.2012, 15:45
Ja reagiert sie abweisend wenn ihr schreibt? Vermittelt sie dir das Gefühl das sie garkeine Lust hat mit dir zu schreiben? Freut sie sich wenn du sie anschreibst?
lonely87
30.03.2012, 18:02
Wie äußert sich sowas? Ich schreib sie eben immer an, meistens antwortet sich auch kurz danach. Ich frag dann immer wie es ihr geht und so weiter, von ihr kommen danach aber keine fragen ausser die gegenfrage wie es mir geht und was ich so mach aber mehr nicht. Wenn ich nichts frage oder erzähle stirbt das Gespräch ab. Ist echt zermürbend...
Hallöchen lonely,
hat sich da noch was ergeben in der letzten Woche? :)
Liebe Grüße
lonely87
13.04.2012, 10:05
Hallo Destiny,
Leider nein, ich bin wirklich verzweifelt! Ich habe sie ein paar Tage nicht angeschrieben um etwas Abstand zu bekommen und klar in meinem Kopf zu werden. Es kam allerdings keinerlei Reaktion ihrerseits. Als ich sie dann wieder angeschrieben habe, haben wir ganz normal geschrieben wie immer, allerdings nicht mehr!
Sie ist dann diese Woche Snowboarden gefahren mit dem Auto und hab sie vor der Fahrt gebeten, mir zu schreiben wenn sie heil angekommen ist. Hat sie dann mit 2-stündiger Verspätung auch gemacht und hat sich für die Verspätung entschuldigt!
Trotzdem weiß ich immer noch nicht, woran ich bin und wie es weiter gehen soll.
liebe grüße
Hmmmmmm! Prinzipiell gibt es logischerweise mehrere Möglichkeiten für ihr Verhalten... im schlimmsten Fall Desinteresse, im besten Fall hat sie ihre Beziehung einfach noch nicht verarbeitet. Ich kann Dir nur sagen, was ich an Deiner Stelle tun würde: sie drauf ansprechen. Ob das so der richtige Weg ist, keine Ahnung, ich persönlich spreche praktisch immer alles offen an, da ich ansonsten selbst darunter leiden würde. Ein offenes, schmerzhaftes Wort ist besser als monatelang zu warten und sich den Kopf darüber zu zerbrechen, was sie wirklich will. Sollte es dann allerdings zu einem negativen Ergebnis kommen, d.h. in Deinem Fall sie hat kein Interesse/ist nicht bereit für etwas Neues, muss man es allerdings auch akzeptieren und darf sich nicht in wilden Interpretationen verlieren.
lonely87
13.04.2012, 13:47
Vielen dank Destiny. Ich denke sie ist noch nicht bereit für eine neue Beziehung, weil sie ja verlassen wurde und sie die letzten Wochen deshalb ziemlich oft getrunken hat. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich ihr Zeit lasse mich näher kennenzulernen, weil sie selber meinte sie benötige Zeit, um mir vertrauen zu können.
Ich bin was Frauen angeht, eher unerfahren, weil ich auf der Suche nach der Richtigen bin und Sie nicht über viele zwischenschritte finden möchte. Deshalb suche ich nun schon seit Jahren und meine die Eine in ihr gefunden zu haben. Deswegen möchte ich unter keinen umständen etwas falsch oder überstürzt machen um sie zu verschrecken. Ich denke das ist mein größtes Problem.
Liebe grüße
Das hört sich wirklich so an, als müsste sie die Beziehung erst einmal verarbeiten.
Ich glaube gar nicht, dass Du so viel falsch machen könntest. Gib ihr einfach ein gutes Gefühl, zeig ihr, dass sie Dir wichtig ist, damit sie weiß, wo sie bei Dir steht, sollte sie irgendwann wieder offen für eine neue Beziehung sein. :)
lonely87
14.04.2012, 10:11
Vielen Dank für deine hilfreichen Worte. Sie hat auch angedeutet, zunächst ihr Singleleben genießen zu wollen, das respektiere ich und bin trotzdem noch für sie da. Ich stelle keine Forderungen oder setze sie unter Druck.
Wie vermittle ich ihr das Gefühl, mir wichtig bzw. überhaupt wichtig zu sein?
Liebe Grüße
Nichts zu danken, immer gerne :)
Wie vermittle ich ihr das Gefühl, mir wichtig bzw. überhaupt wichtig zu sein?
Indem Du einfach Interesse zeigst. Geh ihr nicht auf die Nerven, schreib ihr einfach hin und wieder eine SMS oder einen Kommentar bei Facebook u.ä. Wenn sie darauf eingeht, ein Gespräch anfängt, dann lass Dich drauf ein. :)
Ansonsten solltest Du Dir aber auch selbst eine Grenze setzen. Ewig auf sie warten wird Dich nur unglücklich machen. Verlier Dich dabei nicht!
lonely87
18.04.2012, 11:17
Wirklich vielen, vielen Dank, Destiny. Das hilft mir sehr, also mach ich einfach so weiter wie bisher und hoffe, dass irgendwann mehr daraus wird. Wenn nicht, muss ich wohl darüber hinwegkommen,das wird zwar langwierig werden, aber da muss ich dann durch!
Liebe Grüße
lonely87
19.04.2012, 16:40
Ich habe noch eine Frage. Gestern habe ich sie nach über einer Woche wieder angeschrieben. Sie war ganz anders als sonst, normalerweise hat sie nie irgendwas gefragt, ausser Standardfragen (wie gehts...), doch gestern hat sie mich gefragt wie meine Woche war und warum ich arbeite und nicht in der fh bin(pflichtpraktikum). Hat mich dann noch ein paar Sachen gefragt bis sie ins bett gegangen ist.
Sie war zu mir, wie ich die letzte Zeit zu ihr, das verwirrt mich, sie ist plötzlich anders.
Könnt ihr mir sagen was das zu bedeuten hat oder ob ich da was reininterpretiere?
Liebe Grüße
Das weiß wohl leider nur sie selbst, wenn überhaupt ;) Ich würde versuchen, möglichst wenig zu interpretieren... warte einfach ab :) Mach weiter wie bisher, das scheint ein guter Weg zu sein :)