PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geuld am Ende

xxdevxx
10.05.2011, 21:54
Also so langsam habe ich echt die Nase voll. Seit knapp 3 Wochen vertröstet mich mein Kumpel nun jeden Tag mit einer anderen Ausrede. Heute sagte er, das besagte Teil was er brauch ist da, er hat aber keine Zeit es ein zu bauen.

Dann habe ich ihn gestern gebeten meine Restliche Kleidung die noch im Auto ist zu mir zu schicken, er sagte mir er schickt es per Express ab, dann ist es heute da. Doch nichts kam an. (Dauert das immer 2 Tage per Express? Hängt das von der Uhrzeit ab an der man das Paket abgibt?)

Ich habe mir nun folgendes Überlegt. Entweder ich warte noch bis Ende diesen Monats, und fahre dann selber da runter und hole mein Zeug ab und schaue mir selber an was mit meinem Auto ist.

Oder ich frage wirklich meinen Anwalt was man da machen kann, wenn er z.B wirklich nicht einmal meine Klamotten abgeschickt hat, ist das dann nicht irgendwie eine Art Einbehalt von Privat Eigentum? Außerdem habe ich ihm damals schon 100 € in die Hand gedrückt.Nach 15 Min. war die Karre ganz futsch, und nun hält er mich ewig hin? Sowas geht doch nicht.

Wenn das ganze aber wirklich berechtigt ist, und er mir wie er felsenfest behauptet mein Auto morgen wieder bringt, habe ich mir überlegt nur die hälfte des Preises zu zahlen, und diese auch erst nächsten Monat.

Was haltet ihr davon?

PS: Wenn das Auto ganz futsch sein sollte durch seine Schuld, und er einfach nicht den Mumm hat mir das zu sagen werde ich ihn wohl oder übel abmelden, und er kann zu sehen was er mit der Karre macht. Auch wenn es weh tut. Habe ihm eigentlich immer Vertraut was mein Auto anging.

Destiny
11.05.2011, 09:08
Ohje, das klingt wirklich nicht gut... :-\ Also eine Express Sendung sollte normalerweise am nächsten Tag da sein, deswegen auch Express. Meistens sind ja sogar schon normale (DHL) Pakete am nächsten Tag da... :-\

Was genau Du rechtlich gegen Deinen Freund machen könntest, kann ich Dir leider nicht sagen, aber Möglichkeiten wird es auf jeden Fall geben.

Sagtest Du nicht, er macht das kostenlos??

xxdevxx
11.05.2011, 11:03
Er sagte wenn ein neuer Motor rein muss macht er das Kostenlos, nun muss aber nur ein Teil ausgetauscht werden, ich denke mal dafür hält er sicher wieder die Hand auf.

Das doofe ist eben auch, wenn ich den echt beim Anwalt anschwärze etc. und am Ende war die lange Wartezeit berechtig, dann hat der doch nen riesen Hass auf mich.

hobbyphoto
11.05.2011, 12:55
So ganz kann ich nicht folgen ... denke es ist dein Kumpel???

xxdevxx
11.05.2011, 13:49
Ja sicher ist es mein Kumpel...aber irgendwo hört die Freundschaft auf wenn er mir 3 Wochen lang jeden Tag was anderes erzählt und nie an sein Handy geht obwohl er genau weiß was Sache ist.

Mal ganz davon abgesehen das ich mitlerweile glaube mein Auto ist ganz im Eimer und der hat einfach nich den Mumm es mir zu sagen, wie soll ich mir bitte schön dann das ganze erklären? Er wollte mir gestern die Sendungsnummer geben von dem Paket für mich. Ich sagte ihm ich rufe halb 9 an und er sagt ok.

Was passiert halb 9? Nichts, er geht nicht ran....das sagt mir doch, meine Wäsche liegt immer noch im Auto, wenn es mein Auto noch gibt.

hobbyphoto
11.05.2011, 16:07
Hmmm,

liest sich immer noch komisch. Wenn das dein Kumpel ist, warum düst du dann nicht mal zu ihm und klärst das?
Der wird ja wohl nicht am Südpol oder in Timbuktu wohnen ... dann wäre er wohl nicht dein Kumpel.

Destiny
11.05.2011, 23:17
Also ich an Deiner Stelle, Micha, wäre wohl auch sehr misstrauisch und hätte kein gutes Gefühl mehr bei der Sache. Jemand der leere Versprechungen macht und nicht an´s Handy geht hat etwas zu verbergen... :-\

xxdevxx
11.05.2011, 23:22
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab mir heute ein Auto gemietet und bin zu ihm gefahren, und siehe da...die ganzen Sachen waren noch im Auto. Er wusste nicht was er sagen sollte, ich habe meine Sachen genommen und bin wieder nach Hause.

Wie es mit dem Auto weitergeht, keine Ahnung. Gesehen hab ich es, und so wie es aussieht macht er auch was drann.

Lg Micha.

Destiny
11.05.2011, 23:24
Wie - und Du hast ihn nicht zur Rede gestellt??

xxdevxx
12.05.2011, 08:30
Ich wusste nicht so richtig wie ich es angehen sollte, außerdem hatte er grade noch Besuch. Seinem Blick zu Urteilen jedoch war ihm das ganze sehr unangenehm.

Destiny
12.05.2011, 11:38
Naja, ich finde schon, dass Du ihn darauf hättest ansprechen sollen... :-\

xxdevxx
12.05.2011, 13:57
Und das schlechte Nachrichtenkarusell dreht sich weiter.

Jetzt hat mich eben der Typ von der Autoversicherrung angerufen und sagte mir, es ist ein 20 CM Riss in der Scheibe, verurschat von einem Steinschlag. Ich kann nun nicht beweisen, das der Stein gestern schon drinn war und nur der Riss dazu gekommen ist, somit soll ich 500 € für eine neue Scheibe zahlen. :shock:

xxdevxx
12.05.2011, 17:49
Jetzt mal eine Rechtsfrage wegen diesem Steinschlag bzw. Riss.

Ich habe ja 150 € Kaution gezahlt, die ich auch wiederbekommen habe da ich das Auto ja heile abgegeben habe, er hatte es sich ja angeschaut heute und hatte keine Schäden gesehen, und hat mir somit die Kaution wieder gegeben. Wenn er mich aber 3 Stunden später anruft und mir sagt da ist ein Riss dann ist das doch nicht mehr mein Problem, als ich da war hat er nichts gesehen...und somit ist es sein Problem?

Außerdem sagte er mir am Telefon, er hat den Riss erst gesehen als er aus der Waschanlage kam, das kann auch heißen das er durch ihn enstanden ist.

Es kann ja auch sein das der Riss wirklich meine Schuld ist, aber in dem Moment wo ich meine Kaution wieder bekomme bin ich doch fein raus, und muss somit nichts zahlen, oder?

Destiny
12.05.2011, 19:54
Es kann ja auch sein das der Riss wirklich meine Schuld ist, aber in dem Moment wo ich meine Kaution wieder bekomme bin ich doch fein raus, und muss somit nichts zahlen, oder?

Ich hab zwar nicht die ganz große rechtliche Ahnung, aber ich würde mal sagen, genau dafür ist eine Kaution da... und wenn man sich das Auto dann nicht genau genug anguckt, selbst Schuld. Außerdem hast Du ganz recht, es kann sehr gut in der Waschstraße passiert sein.

xxdevxx
12.05.2011, 20:07
und wenn man sich das Auto dann nicht genau genug anguckt, selbst Schuld.

So würde ich es auch sagen, zu mal er erst 3 Stunden später anruft, wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Er wird mir zwar nächste Woche die Rechnung schicken, aber ich bin ab Dienstag 1 Woche auf Betriebsauflug und werde am Montag meinem Anwalt die Sache erklären, und ich denke der wird das selbe sagen.

Und somit wird der Vermieter die Sache bezahlen müssen.

Aspiration
12.05.2011, 22:19
Also, wegen des Risses würde ich mir keine großen Gedanken machen. Zum Anwalt musst Du auch nicht, solange Du nicht selbst Post von einem Anwalt bekommst. Dir entstehen sonst nur vermeidbare Beratungskosten.

Grundsätzlich dürftest Du dem Autovermieter für Steinschlag-Schäden wohl nicht haften. Ein Schadensersatz-Anspruch setzt im Mietvertrag ein Verschulden voraus, also irgendeine Sorgfaltspflichtverletzung deinerseits. Steinschläge entstehen aber zufällig, nicht durch das Verschulden des Fahrers (Du bist ja nirgendwo gegen gefahren oder so). Auch wenn der Steinschlag bei Dir gekommen wäre, müsste er Dir nachweisen, dass Du z.B. bei einem Kies-Laster zu nah aufgefahren bist und dadurch getroffen wurdest oder so (also sorgfaltswidrig gehandelt hast). Das kann er nicht. Und ist es bei normaler Fahrt passiert (was es oft gibt), dann trifft Dich schlicht und einfach kein Verschulden und ein Schadensersatzanspruch scheidet aus.

Dazu kommt noch, dass - selbst wenn man beweisen könnte, dass der Riss von einem Steinschlag durch zu nahes Auffahren gekommen wäre oder so - der zeitliche Beweis nötig wäre, dass dies in Deiner Mietzeit war. Auch das ist nicht möglich, da Steinschläge über Wochen unsichtbar sein können und plötzlich, durch eine normale Bodenwelle oder so, bildet sich ein Riss. Oder in der Waschstraße: Der Steinschlag ist seit Wochen da, man fährt mit dem warmen Auto in die Waschstraße und das kalte Wasser kommt auf die Scheibe. Spannung entsteht und der Riss ist in Sekunden da.

Also mach Dir da mal keine Gedanken, die suchen jemanden, den sie abzocken können. Lass Dich nicht verunsichern, für den Steinschlag können sie Dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht belangen!

Das mit der Kaution ist unbedeutend für den Schadensersatzanspruch. Einen Verzicht kann man darin wohl nicht sehen.

xxdevxx
12.05.2011, 22:38
Ok, das klingt ja super.

Und was mache ich nun mit der Rechnung die mir nächste Woche in's Haus flattert?

hobbyphoto
13.05.2011, 07:24
Nee,

da brauchst du dir keinen Kopf machen!

Zum einen können die gar nicht mehr beweisen das der Riss schon da war (das müssen die halt bei der Übergabe prüfen) und zum zweiten übernimmt die Kosten die Teilkaskoversicherung!

War das eine der großen Verleihfirmen?
Und bist du im Rechtschutz?

xxdevxx
13.05.2011, 09:09
Also die Verleihfirma heißt Bargstädt, hier mal der Link, dort könnt ihr selber mal schauen.

http://www.autovermietung-bargstaedt.de/front_content.php

Wie ist das gemeint?

Aspiration
15.05.2011, 12:26
Nee,

da brauchst du dir keinen Kopf machen!

Zum einen können die gar nicht mehr beweisen das der Riss schon da war (das müssen die halt bei der Übergabe prüfen) und zum zweiten übernimmt die Kosten die Teilkaskoversicherung!

War das eine der großen Verleihfirmen?

Versichert muss das Auto ja nicht sein. Und die TK hat ja auch eine Selbstbeteiligung.
Aber ich habe ja schon ausführlich erklärt, warum gar keine Ansprüche bestehen - neben allen Beweisproblemen.

@dev: Wenn Du die Rechnung bekommst, dann schreibst Du einfach Folgendes zurück:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

für den von Ihnen geltend gemachten Rechnungbetrag existieren keine Ansprüche. Daher betrachte ich die Rechnung als gegenstandslos.

Zunächst ist unschlüssig, weshalb der vermutete, ursächliche Steinschlag überhaupt bei mir eingetreten sein soll. Dieser kann ebenso gut Wochen zurück liegen und erst jetzt - z.B. durch die Temperaturen in der Waschstraße - hat sich der Riss daraus gebildet.

Unabhängig davon träfe mich auch in dem Fall, dass der Steinschlaf tatsächlich bei mir eingetreten wäre, hierfür als Fahrer und Mieter gar kein Verschulden, sodass ich auch nicht schadensersatzpflichtig bin. Steinschläge treten rein zufällig und ohne Fehler des Fahrers auf und liegen damit im alleinigen Risikobereich des Fahrzeughalters, also Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen"

xxdevxx
15.05.2011, 19:17
Hallo Aspi, die Rechnung lag heute im Briefkasten. Das klingt ja recht gut was ich denen schreiben soll, ich hoffe nur da tut sich was. Ich denke mal eher die werden mit einem Anwalt und noch einem Gutachter kommen, die werden sicher nicht sofort klein bei geben, so das ich mir früher oder später bestimmt einen Anwalt nehmen muss.

Kann ich denn auch einfach so den Brief schreiben? Am selben Tag war ich so geschockt, das ich erstmal nur gesagt habe ja ok..schicken sie die Rechnung. Die rechnen ja nun damit das ich zahle, und tausche die Scheibe bestimmt nächste Woche schon aus. Kann es sein das die dann sagen ich habe ja schon zugestimmt und somit MUSS ich?

Mir sind die ganzen Argumente erst später eingefallen. Zu mal ja zwischen Steinschlag und Riss noch ein Unterschied besteht, bei einem Steinschlag hätte ich ja gleich anhalten müssen. Aber so wie du es sagst, wird es schon richtig sein.

Lg Micha

Aspiration
16.05.2011, 11:38
Das ist egal was Du denen gesagt hast, ein Anerkenntnis bedürfte zu seiner Wirksamkeit der Schriftform, müsste also richtig von Dir unterschrieben werden.

Dass sie nicht damit rechnen ist ja auch egal, dann kann es aber gut sein, dass sie sogar wissen, dass Du das nicht bezahlen musst und es nur einfach mal versuchen wollen. So etwas gibt es ja häufig.

Bei einem Steinschlag musst Du nicht anhalten. Wir reden hier nicht von einem dicken Stein, der gleich ein Loch in die Scheibe haut. Die meisten Risse entstehen so, dass ein recht kleiner Stein auf die Scheibe fliegt. Das macht dann nur einmal "klack", mehr merkst Du davon als Fahrer nicht. Der macht in der Scheibe nur einen ganz kleinen, unauffälligen Punkt, den man fast nicht sieht. (Das sind dann genau die Dinger, die CarGlass z.B. repariert.) Wenn man dann weiter damit herum fährt, dann kann aus diesem winzigen Krater durch eine Bodenwelle, durch plötzliches kaltes Wasser in der Waschstraße auf einer heißen Scheibe etc. in Sekunden ein echter Riss werden. Wenn sich also heute ein Riss in der Scheibe bildet, dann weißt Du nie, wann der Stein den Minikrater gemacht hat. Das kann Wochen her sein.

Auf keinen Fall bezahlen!

xxdevxx
16.05.2011, 18:23
So, habe den Brief abgeschickt. Eins ist mir noch eingefallen, ich habe nun leider keine Rechnung wo drauf steht das ich die Kaution wieder bekommen habe, auch hab ich den Vertrag nicht mehr, den hat der Vermieter aber als Kopie.

Aber ich kann nicht beweisen das ich die Kaution wieder bekommen habe, nur an einem Zahlschein wo ich die Kaution am selben Tag wieder auf mein Konto eingezahlt habe, ist das nun ein Problem?

Allgemein habe ich zu wenig Beweise, ich kann ebenfalls nicht beweisen das er mich erst 4 Stunden später angerufen hat, ich kann nur zeigen das ich halb 12 das Auto abgegeben habe und das wars auch schon.

Habe den Vertrag damals leider weggeworfen, wer rechnet auch mit sowas :wallbash:

Destiny
17.05.2011, 09:40
Ich hab zwar keine Ahnung, inwiefern das wichtig ist oder nicht, aber ist Dein Rechtsanwalt noch nie an Dir verzweifelt, wenn Du immer Stück für Stück mit den Details raus rückst? ;)

xxdevxx
17.05.2011, 16:29
Ne, der quetscht so lange bis er alles weiß :-D

Aspiration
17.05.2011, 22:17
So, habe den Brief abgeschickt. Eins ist mir noch eingefallen, ich habe nun leider keine Rechnung wo drauf steht das ich die Kaution wieder bekommen habe, auch hab ich den Vertrag nicht mehr, den hat der Vermieter aber als Kopie.

Aber ich kann nicht beweisen das ich die Kaution wieder bekommen habe, nur an einem Zahlschein wo ich die Kaution am selben Tag wieder auf mein Konto eingezahlt habe, ist das nun ein Problem?

Allgemein habe ich zu wenig Beweise, ich kann ebenfalls nicht beweisen das er mich erst 4 Stunden später angerufen hat, ich kann nur zeigen das ich halb 12 das Auto abgegeben habe und das wars auch schon.

Habe den Vertrag damals leider weggeworfen, wer rechnet auch mit sowas :wallbash:

1) Wie ich schon gesagt habe, kann man eine Rückzahlung der Kaution wohl ohnehin nicht als Verzicht auslegen. Also ist das völlig egal. Du bekommst doch sowieso für so etwas üblicherweise keine Quittung - die bekommt er von Dir um zu beweisen, dass er Dir das Geld gegeben hat. Aber wer will schon beweisen, dass er Geld bekommen hat? ;) Würde er behaupten, er hätte Dir das Geld noch nicht gegeben, könntest Du es von ihm noch einmal einfordern. Da es hierfür aber ohnehin irrelevant ist, wird er das auch nicht tun. Also: Es kommt darauf nicht an.

2) Auch wann er Dich angerufen hat ist nicht so wichtig.

3) Dass Du den Vertrag nicht hast, wird normalerweise auch nicht so tragisch sein. Die AGB wären interessant, aber an die kommt man auch anders heran.

4) Du musst gar nichts beweisen! Er hat die Beweislast, müsste also, wie ich schon mehrfach gesagt habe, beweisen, dass erstens der Steinschlag bei Dir eingetreten ist und nicht lange davor und, dass zusätzlich zweitens Du den Steinschlag auch verschuldet hast (also es nicht einfach Zufall war, dass Du getroffen wurdest, sondern Du einen fahrerischen Fehler gemacht hast). Das kann er nicht beweisen. Sobald auch nur Zweifel verbleiben, wird die Klage abgewiesen! Um das zu beweisen, müsste er schon beim Steinschlag bei Dir mit im Auto gesessen haben und dabei müsstest Du z.B. bei einem Kies-Laster zu nah aufgefahren sein.

Also wie gesagt, sofern Du nicht weitere, ganz gravierende Details bislang verschwiegen hast, hat er bei einer Klage keine Erfolgschancen.

xxdevxx
17.05.2011, 22:51
Also wie gesagt, sofern Du nicht weitere, ganz gravierende Details bislang verschwiegen hast, hat er bei einer Klage keine Erfolgschancen.

Also gut, den Brief hat er gestern bekommen...bis jetzt hat sich keiner gemeldet.

Destiny
20.05.2011, 09:47
Immer noch nicht? :)

xxdevxx
21.05.2011, 07:35
Nein immer noch nicht, ich bin ja die Woche auch nicht zu Hause. Ich bin mit meinem Betrieb auf einem Ausflug an der Ostsee und kann somit nicht nach Post schauen, erst Dienstag wieder.

Aber ich denke, wenn die es so eilig hätten, hätten die sicher schon mal angerufen.

Destiny
23.05.2011, 09:49
Aber ich denke, wenn die es so eilig hätten, hätten die sicher schon mal angerufen.

Das würd ich so nicht sagen, manche Leute sind feige. :D Aber ich denke, normalerweise sollten sie selbst wissen, was ihnen rechtlich zusteht und was nicht... und wenn sie jetzt wissen, dass Du nicht darauf rein fällst, dann sollten sie auch relativ schnell das Interesse an Dir verlieren. ;)

xxdevxx
23.05.2011, 18:33
Ich werd ja morgen sehen ob Post im Briefkasten ist, dann sehen wir weiter ;-)

xxdevxx
24.05.2011, 21:26
Hallo, bin zurrück von der Ostsee :-) War total schön dort :)

Was die Sache mit dem Steinschlag/Riss angeht, scheint es so als würden sie aufgeben. Jedenfalls war nichts im Briefkasten, aber vielleicht kommt ja noch was von einen ihrer Anwälte oder so.

schnelli_kelly
24.05.2011, 22:42
ich würd nach n paar tagen noch nicht darauf tippen, dass sie aufgegeben haben ;) eher nach n paar monaten ;)
hast du das schreiben per einschreiben mit rückschein losgeschickt?

xxdevxx
25.05.2011, 08:06
Nein, ich hab den Persönlich in den ihren Briefkasten geworfen, ist das ein Problem?

xxdevxx
26.05.2011, 11:21
Hallo, wie ihr ja wisst ist mein Auto jetzt seit einem Monat bei meinem Kumpel in der Reperatur. Und der erzählt mir ungelogen jeden Tag eine neue Ausrede, weshalb er mir mein Auto nicht bringen kann, bzw. ich es nicht holen kann.

Heute sagte er, bei einer Probefahrt mit meinem Auto ist ein neues Teil kaputt gegangen und nun dauert es wieder und wieder und wieder...

So langsam hab ich die Nase voll, was kann ich da noch tun?

Destiny
26.05.2011, 11:46
Tja, gute Frage... :confused: Mit Anwalt drohen? :-\

xxdevxx
26.05.2011, 12:00
Mit Anwalt...bringt das was? Viel ausrichten kann der sicher auch nicht, außerdem geh ich eh schweer davon aus das mein Auto einfach total Futsch ist, und er mich hier hinhält...ich will ja eigentlich nur die Wahrheit wissen und wenn es so ist, mein Geld zurrück.

Nur dazu wird es wohl nicht kommen :-(

Destiny
26.05.2011, 18:58
Naja, da Dein Kumpel auch professionell Autos repariert kann man ihn rechtlich gesehen wohl schon belangen... wenn Dich das interessiert, könnte Aspi da sicherlich ein paar Worte zu schreiben.

xxdevxx
26.05.2011, 19:48
Interesieren würde mich das schon..die Sache ist aber eben so verzwickt. Ich kann ja nicht zu 100 % sagen das er mich hier verarscht, kann ja echt sein das dass ganze begründet ist.

xxdevxx
26.05.2011, 20:17
Was ich noch dazu sagen muss ist...ob er das wirklich Profisionell macht kann ich nicht sagen. Er hat keine eigene Firma, er arbeitet ab und zu in der Werkstatt seines Vaters mit, dort hat er auch damals mein Auto repariert. Ob er nun mit Inhaber der Firma ist weiß ich nicht, jetzt hat er mein Auto in einer Hinterhofgarage repariert bei einem Kumpel von ihm.

Er hat zwar den Beruf erlernt aber ich bekomme von ihm keine Rechnung oder eine Liste mit ausgeführten Arbeiten so das man da sicher schweer was machen kann. Ich denke mal im großen und ganzen repariert er Autos immer nur Privat, und das ist die Rechtslage sicher bescheiden.

xxdevxx
27.05.2011, 18:36
Also heute hab ich endlich mal wieder meinem Kumpel ans Telefon bekommen, ich hab ihm dann etwas unfreundlich mitgeteil das mir die warterei zu doof ist und ich morgen selber vorbeikomme. Mein Onkel fährt mich gott sei dank.

Er sagte nur ist kein Problem, mein Auto läuft zur Zeit, verbraucht aber zu viel Sprit und rußt aus dem Auspuff. Ansonsten scheint alles ok zu sein, na ich werd es ja sehen.

Eine Freundin sagte mir gestern noch, wenn er wirklich den Motor total versaut hätte kann ich ihn einfach dazu verdonnern mir den schaden zu ersetzen, mit Geld oder einem neuem Auto. Ist das richtig?

Und wie ist es denn, wenn er mein Auto zwar zum laufen bekommt, aber die Probleme nicht aufhören die er jetzt hat? Kann ich dann trotzdem Schadensersatz fordern?

schnelli_kelly
27.05.2011, 19:43
also sag mal... dein auto ist doch eine schrottmühle.... und die soll dein kumpel dir bezahlen????
du hättest nach dem "schaden" bei der werkstatt einfach wieder zur WERKSTATT gehen müssen und DORT NACHBESSERUNG verlangen... Aber nein, du gehst zum kumpel... Der versuchts zu reparieren, dann geht doch was kaputt was nicht mal seine schuld sein muss... Statt DANN endlich zur Werkstatt zu gehen, lässt du das Auto weiter dort... klar, wie er sich verhalten hat, war auch unmöglich, aber du guckst seelenruhig WOCHENLANG zu, statt einfach hinzufahren und das Auto notfalls zur nächsten Werkstatt schleppen zu lassen und richtig reparieren zu lassen... Es hätte sooo viele Möglichkeiten gegeben, durchzugreifen, und das Auto wiederzubekommen...
Weise ihm nach (das kostet) dass ER das Auto ruiniert hat und die Probleme die das Auto jetzt hat von SEINEN Reparaturversuchen kommen, DANN kannste Schadensersatz einklagen...
Herrgottnochmal, dein Auto ist kein Neuwagen... Du hast hier immer mal wieder von Problemen mit deinem Auto geschrieben... und übrigens auch von finanziellen Problemen...
Du kriegst es nicht auf die Reihe die vernünftigen Schritte zu gehen, die man geht, wenn eine Werkstatt was versaut hat und jetzt soll dein Kumpel für deine Schrottmühle gradestehen und dich finanziell ein bisschen sanieren? ...

SO kommt das bei mir rüber... Tut mir leid,falls ich mich irre...

also ehrlich, DIR würd ich keinen Gefallen mehr tun.... :shock:

schnelli_kelly
27.05.2011, 21:04
ach ja und damit du weißt, warum ich so hart zu dir bin....

so wie du war ich auch mal drauf... Deshalb bin ich wohl manchmal im Ton nicht so nett ;) Weil ich auch mal so war und ich bin froh, dass ich mittlerweile weitergekommen bin... hätte mir mal jemand in den hintern getreten, wär das vielleicht auch schneller gegangen ;)

xxdevxx
28.05.2011, 20:18
Sooo...genug der Aufregung. Ich habe mein Auto heute bei ihm abgeholt und hab es nun wieder bei mir vor der Tür stehen. Er läuft soweit sehr gut...ein paar Kleinigkeiten müssen aber noch gemacht werden.

Für den ganzen Spaß wollte meinen Kumpel übrigens keinen Cent haben. Mehr wie fragen konnte ich da auch nicht.