PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange nicht gemeldet

xxdevxx
24.10.2010, 16:36
Hallo, als erstes hoff ich doch...das ich hier im richtigen Berreich schreibe ;)

Ich hab mich laaange nicht gemeldet, Gründe dafür gabs genügend. Umzug, Arbeit, Behördengänge, Lehrgänge ect.

Und ich wollt euch nun mal kurz, aus meinem neuen Leben erzählen ;) Wie es geplaant war, bin ich nun mit meiner Freundin zusammen gezogen. Haben uns ein recht gutes Zimmer hier im Internat geschnappt, und haben auch einen super netten Mitbewohner. Meine Freundin macht weiterhinn ihre Ausbildung, und ich meinen Zivildienst.

Meine Dienststelle ist echt super, nen richtig netter Verrein, die Kollegen sind alle super nett, hätt ich nicht gedacht ;) Einziges Problem, der Sold. Ist im Moment nocht etwas wenig, 460 € im Monat, dazu kommt aber demnächst noch Mietbeihilfe, wie viel das ist, hängt im Moment noch von den Behörden ab.

Und ab dem 4. Dienstmonat, wird der Sold auch wieder mehr. Meine Eltern, leben weiterhinn getrennt, werde die beiden ab dem 5. November für 3 Tage besuchen. Das erste mal seit dem ich ausgezogen bin. Mein Vater hat eine Entzhiehung gemacht, ist nun trocken. Leider zu spät!

Mit meinem Autole ist soweit auch alles ok, den TÜV dieses Jahr hat er bestanden, musste aber 500 € reinstecken, er hatte ein paar Mängel. Das Geld kam netter Weise von meinem Paps. Mit meinen Schwiegereltern versteh ich mich auch immer besser, so langsam scheint das alles richtig gut zu werden ;) Wie eine kleine Familie.

Musste die letzen Wochen zu Lehrgängen, die vom Zivildienst aus vorgeschrieben sind, unter anderem für 2 Wochen nach Passau, da kam schnell wieder dieser Fernbeziehungstrott auf, hatten uns dann 2 Wochen nicht gesehen, die anderen Lehrgänge waren dann zum Glück hier in der Nähe, da konnt ich jeden Tag heim fahren.

Und joar...ich weiss nicht ob ich irgendwas vergessen habe ;) Wenn ja, oder falls ihr noch fragen habt, fragt einfach :)

Ganz liebe Grüße, Micha :)

Delightful
24.10.2010, 16:49
Hey,

stimmt. Von dir hatte ich hier mal ein paar Beiträge gelesen. Schön, dass das alles so gut mit deiner Freundin weiterhin klappt und du vollkommen glücklich bist. Willkommen zurück.(:

xxdevxx
24.10.2010, 16:50
Du hast es auf den Punkt gebracht ;) Willkommen zurrück :D Danke!

Ja, von mir gibts hier einige Beiträge, die Themen waren weniger schön, aber das is alles Geschichte ;)

Lg Micha

Destiny
24.10.2010, 17:04
Freut mich ebenfalls, dass alles so weit geklappt hat, alles Gute weiterhin :)

xxdevxx
24.10.2010, 17:06
Danke Destiny :)

Delightful
24.10.2010, 19:16
Achso, ebenfalls Danke haha.:D

xxdevxx
24.10.2010, 20:11
:D

schnelli_kelly
24.10.2010, 20:17
hallo xxdevxx willkommen zurück auch von mir.

Freut mich, dass dein Leben langsam aber sicher in geregelte Bahnen kommt.

Worauf ich Dich noch hinweisen will, erkundige Dich bei den Behörden, ob Du's angeben musst, wenn sich dein Verdienst erhöht. Weil normalerweise wird bei ner Einkommenserhöhung die staatliche Unterstützung reduziert.
Und wenn Du ne EInkommenserhöhung (sogar versehentlich) verschweigst und die kommen Dir drauf, dann fordern die das (manchmal mit Zinsen) zurück.

Ich wünsche Dir aaaalles Liebe!!!!

Go-Denjo-Go
27.10.2010, 12:44
Moin Moin Micha :). Toll, daß alles so geklappt hat, wie ihr es euch vorgestellt habt, finde ich echt Klasse! Weiterhin viel Glück euch Beiden- melde dich, wenn der Schuh drückt.

xxdevxx
28.10.2010, 18:44
Hi Ho, wie ich grad gelesen habe, soll mich melden wenn der Schuh drückt ;) Mach ich doch mal gleich ;)

Ich mach ja zur Zeit Zivi, und als Zivi verdient man ja nicht die Welt, deswegen hab ich Sonderzahlungen oder wie man das nennt beantragt, das ganze nennt sich dann Unterhaltssicherungszahlung oder so. Na ja, hab den Antrag im September, und nach den ganzen Behördenkrams, hab ich nun Post bekommen, wo steht das ich Monatlich 105 € extra bekomme.

Meine Mutter sagte jedoch, das ich diesmal 200 € bekommen müsste, da die sowas rückwirkend zahlen, also von dem Tag an, wo ich den Antrag gestellt habe, stimmt das? Hab den Antrag so mitte September gestellt, nun frag ich mich, ob die da wirklich was rückwirkend zahlen. Kennt ihr euch da aus? :)

Lg Micha.

Go-Denjo-Go
28.10.2010, 22:14
Ja, das stimmt- Anträge gelten immer ab dem Tage des tatsächlichen Antrages. Wenn es zeitlich hinkommt, erwartet dich dann tatsächlich auch die volle September Zahlung :).

xxdevxx
28.10.2010, 22:24
Also ich bin ja nicht Geldgeil :) Aber wäre schick, wenn ich da gleich mal doppelt was bekomme :) Der November wird eh ein teurer Monat, hab Geburtsag und und und.

Ich hab nur Bedenken, hab den Antrag so Mitte bis Ende Sept. abgegeben, na ja....überraschen lassen wie nett die Herren sind ;) Hab die Thürringer immer als nett eingeschätzt ;) Und irgendwie auch langsam :D Bin irgendwie noch das schnelle aus dem Westen gewohnt, z.B kann mein Chef nich begreifen das ich es schaffe unseren Anhänger allein in die Parklücke bei uns zu schieben ;) Sowas hab ich früher täglich gemacht, die Ossi's scheinen sich für sowas immer einen ran zu holen ;)

Nich böse gemeint, ich hab sie alle lieb ;)

Lg Micha