Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geflirtet - und jetzt?
Warum ist das immer alles so kompliziert?
Vergangenen Sonntag musste ich einen Gottesdienst besuchen ( muss ehrlich zugeben, dass ich sonst eher kein Kirchgänger bin ). Um die Aufführung besser sehen zu können setzte ich mich nach vorne. Ich habe an gar nichts weiter gedacht und schaute mich einfach so ein bisschen in der Kirche um und sah hinter dem Altar die Musiker sitzen. Ich ließ meinen Blick schweifen und bemerkte in der ersten Reihe einen jungen Kerl so in meinem Alter. Ich kann es nicht erkären aber irgendwann merkte ich hoppla, der schaut mich ja an :roll:
Wie es halt so ist, ging das Spiel den ganzen Gottesdienst lang. Ich schaute hin, er schaute weg und umgekehrt.
Er gefiel mir immer besser und ich bekam auch so ein eigenartiges Gefühl im Bauch, das ich nicht beschreiben kann.
Als der Gottesdienst endete und ich aufgestanden war, merkte ich, dass er regelrecht aufsprang von seinem Stuhl, wir sahen uns nochmal kurz an und er war weg. Ich Idiot bin einfach heimgelaufen und habe gar nicht in erwägung gezogen, dass ich ihn ja draußen sehen könnte. Na ja, das ganze ist ja nun schon ein paar Tage her und ich denke dauernd an ihn. Er wohnt in meinem Ort aber ich kenne niemanden, der ihn kennt.
Bilde ich mir vielleicht auch zuviel ein? Bin verzweifelt, weil soetwas ist mir noch nie passiert.
Huhu matrix :)
Kannst Du nicht diesen Sonntag wieder zum Gottesdienst gehen? Dann würde ich an Deiner Stelle wieder Blickkontakt aufbauen, vllt. auch mal lächeln... und dann auf jeden Fall vor der Kirche warten. Mit etwas Glück spricht er Dich an, ansonsten sei mutig und sprich Du ihn an ;)
Hallo Destiny,
danke für deine Antwort und Hilfe! Ich weiß gar nicht ob die Musik bei jedem Gottesdienst spielt oder das jetzt nur wegen der Aufführung war... Wenn ich nicht so schrecklich schüchtern wäre. Ich überlege schon wieder ob er es nur als Spaß angesehen hat oder vielleicht gar nicht mich meinte. Aber man entwickelt doch nicht einfach so so ein Bauchgefühl, oder? Wie du siehst bin ich echt durcheinander. Habe ihn im Internet gefunden auf einem Bild mit Namen von ihm. Hab jetzt mal im Telefonbuch geschaut und ich weiß jetzt wo er wohnt. Gar nicht weit von mir. Bin gestern viermal vorbeigefahren. Aber was mache ich wenn ich ihn sehe? Auf der Straße oder wo auch immer zufällig?
Hat er das alles eh schon vergessen? Hatte er auch so ein kribbeln im Bauch am Sonntag? Hilfeeeeeeee...
Aber man entwickelt doch nicht einfach so so ein Bauchgefühl, oder?
Absolut :)
Vorbeifahren usw. finde ich ehrlich gesagt etwas zu krass, wirkt wie Stalking. Würde es Dir leichter fallen, ihn z.B. im Internet (auf Facebook, Studivz o.ä.) anzuschreiben? Hast Du mal auf entsprechenden Seiten nach ihm gesucht?
Hallo,
ja, ich sitze schon den ganzen Vormittag am Laptop und habe nach Informationen über ihn gesucht. In Facebook ist er nicht, das einzige, das ich herausgefunden habe ist, dass er in der Kirche wohl sehr engagiert ist was die Jugendarbeit anbelangt. Ich bin nicht gerade sehr Bibelfest... Ob ich da dann überhaupt ne Chance habe? Gekleidet ist er auf allen Bildern im Internet sportlich und lässig. Auf keinen Fall spießig. Er lacht auch immer. Er leitet eine Jugendgruppe, da bin ich aber zu alt zum hingehen und auskennen ( außer der grundlegenden religiösen Dingen) tu ich mich ja auch nicht. Da kann ich mich nur blamieren. Soweit bin ich jetzt mal gekommen mit Info sammeln.
Ich kenne soviele Leute in unserem Ort und jeden den ich frage, sagt er kennt ihn nicht. Das ist zum verrückt werden. Werde am Sonntag wohl doch in den Gottesdienst gehen :roll:
Warum ist er bloß letzen Sonntag so schnell aufgesprungen? Mich hat das so verwirrt, dass ich nur über das nachgedacht hatte und einfach heim lief. Innerlich hatte ich schon gehofft, er würde mich ansprechen.
Die Frage ist auch, ob Du überhaupt mit einem sehr religiösen Partner umgehen könntest? Ansonsten halte ich es auch für das Beste, einfach Sonntag nochmal zu gucken, ob er wieder da ist... vllt. auch nur als normaler Besucher?!
Hallo,
da hast du sicher recht, destiny. Die Gedanken sind auch vorhanden bei mir. Würde das überhaupt klappen mit ihm?
Ich bin jetzt keine Person, die gar keinen Glauben hat aber ich bin halt nicht so aktiv wie er. Würde er das dann aber von mir erwarten? All diese Zweifel reichen bei mir einfach nicht aus, dass ich ihn vergessen kann. Mich hat noch nie ein Mann in so wenigen Sekunden in seinen Bann gezogen. Normalerweise bin eher vorsichtig. Nichts überstürztes tun.
Wahrscheinlich macht mich das ganze deshalb so wahnsinnig.
Dann probier´s einfach aus, selbst wenn der Glaube zwischen euch steht und es nicht funktioniert, wenigstens hast Du Dir dann nicht vorzuwerfen, es nicht probiert zu haben ;) Ich drücke Dir für Sonntag die Daumen, erzähl dann mal, wie es gelaufen ist :)
Ich drücke dir auch die daumen das es zwischen euch klappt =)
twittingtom
18.11.2010, 13:58
Ich weiß nicht so recht, ob die Frage mit dem Glauben so wichtig ist. Viele Musiker sind in einem Kirchenorchester um Musik zu machen und sind nicht zwingend Religiös. Ich kann dir nur raen schau doch einfach in ein Gemeindeprogramm, dort stehen die Termine an denen einen besondere musikalische Untermalung des Gottesdienstes stattfindet. So ersparst Du Dir Besuche die nicht zielführend sind.
Drücke Dir die Daumen.