PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwiegereltern sind kompliziert

xxdevxx
14.01.2010, 19:10
Halli Hallo :)

dan will ich mal erklären. Ich und meine Freundinn, wir sind seit 3 Jahren zusammen. Sie wohnt in Erfurt und ich bei Stuttgart. Meine Eltern haben gar nichts dagegen wenn meine Freundinn mal zu mir will, denn nach 3 Jahren gehört sie zur Familie finde ich. Die Eltern meiner Freundinn jedoch, machen jedes mal einen Aufstand wenn sie fragt ob ich kommen darf. Findet ihr das ok, nach 3 Jahren Beziehung immer so zu meckern wenn ich mal kommen will?

Ich finde, nach so langer Zeit, ist es doch normal wenn man dan gar nich mehr fragen sondern nur bescheid sagen muss. Nur ihre Eltern werden da halt immer total doof. Wie findet ihr das? Wir sind beide 20, falls das was zur Sache tut :)

Sagt ma bitte eure Meinung, ich finde es übertrieben.

Lg Micha

KeLLerkind
14.01.2010, 19:35
Das finde ich aber auch übertrieben. Wenn ihr nun schon seit 3 Jahren zusammen seid, denn ist es doch normal, dass du deine Freundin besuchen kommst und das natürlich auch darfst. Mögen ihre Eltern dich denn nicht oder woran liegt das?
Ich finde es mehr als merkwürdig.

xxdevxx
14.01.2010, 19:54
Ob die mich mögen oder nich, kann ich nich so richtig sagen. Ich weiss nur eins, ihre Mutter kann ganz schön falsch sein, so eine richtige Schlange kennst du solche Leute? Da fällt es mir auch schweer, mich den gegen über zu öffen. Bin oft schüchtern, ich kann nich sagen ob die mich mögen. Sie tun jeden falls so...aber die Reaktion wenn ich kommen will, sagt doch einiges oder?

Lg Micha

KeLLerkind
14.01.2010, 20:08
Ob die mich mögen oder nich, kann ich nich so richtig sagen. Ich weiss nur eins, ihre Mutter kann ganz schön falsch sein, so eine richtige Schlange kennst du solche Leute? Da fällt es mir auch schweer, mich den gegen über zu öffen. Bin oft schüchtern, ich kann nich sagen ob die mich mögen. Sie tun jeden falls so...aber die Reaktion wenn ich kommen will, sagt doch einiges oder?

Lg Micha

Ja solche Leute kenne ich leider Gottes. Habe sie selber in der eigenen Familie. Was sagt deine Freundin denn dazu?

xxdevxx
14.01.2010, 20:15
Na ja, meine Freundinn ist davon auch angesäuert, sie versteht es auch nich. Was soll ich da am besten machen? Bin am verzweifeln :(

Lg Micha

KeLLerkind
14.01.2010, 20:15
Na ja, meine Freundinn ist davon auch angesäuert, sie versteht es auch nich. Was soll ich da am besten machen? Bin am verzweifeln :(

Lg Micha

Hm könnt ihr nicht vielleicht mal zusammen versuchen mit ihren Eltern darüber zu sprechen? Was deren Problem ist.

Destiny
14.01.2010, 20:29
Hallöchen Micha,

ich kann mich dem nur anschließen, das ist wirklich nicht in Ordnung. Davon abgesehen, dass die Beziehung schon lange geht, seid ihr auch definitiv alt genug. Habt ihr mal über´s Zusammenziehen nachgedacht?

Wenn Du das Thema nicht direkt ansprechen kannst, was ich durchaus verstehen kann, solltest Du versuchen, die Eltern auf Deine Seite zu bekommen. Begrüße sie und verabschiede Dich immer, bring ihr mal Blumen mit, hilf im Haushalt, wenn Du siehst, dass gerade etwas anfällt (Tisch decken z.B.), geht vllt. mal alle zusammen in´s Kino usw... ich denke, das ist zwar durchaus anstrengend, aber der vielleicht einfachste Weg. :)

P.S: Habe Deinen Beitrag in´s Kummer & Sorgen Forum verschoben, so ist er auch nicht zugänglich für Gäste.

xxdevxx
14.01.2010, 20:37
Na ja, mit denen drüber reden, wird eher nichts nützen, die sind hart. Ich will morgen z.b zu ihr fahren, und da sagen ihre Eltern schon wieder nein, weil ich doch vor 2 Wochen erst da war. Findet ihr das ok? Das ist nicht normal, und denen helfen und Geschenke bringen, ist an für sich eine gute Idee, aber das wird schweer. Trotzdem danke Destiny :)

PS: Bin übrigens der Typ, der auch damals hier im Forum geschrieben hatt, als mich meine Freundin verlassen hatte :) Weisste noch? :)

Destiny
14.01.2010, 20:41
Habe Dein letztes Thema gerade überflogen und natürlich erinnere ich mich wieder daran :) Schön, dass ihr es wieder hinbekommen habt!

Wieso meinst Du, wird es schwer, Deiner evtl. zukünftigen Schwiegermutter Blumen mitzubringen und im Haushalt zu helfen? Da ihr eine Fernbeziehung führt, wirst Du sicherlich nicht für ein paar Stunden zu ihr fahren, oder? Und wenn Du dort über Nacht bleibst, werdet ihr doch auch was essen usw. Da fällt doch immer Arbeit an :) Glaub mir, sowas macht bei Müttern immer Eindruck.

xxdevxx
14.01.2010, 20:53
Na ja, ich bin ein Mensch, dem fällt sowas immer schweer. Aber ich versuche mein bestes, was soll ich nun wegen morgen tun. Will zu meiner Freundinn, auch wenn ihre Mama sagt, das ich nich darf. Ich muss dazu sagen, es ist nicht ihre leibliche Mama. Sie wohnt bei ihren Großeltern. Am besten ich fahr morgen einfach, die wird mich schon nich rausschmeissen.

PS: Schön, das du dich an mich erinnerst :)

Destiny
14.01.2010, 20:56
Manchmal muss man über seinen Schatten springen... und höflich sein ist nicht besonders schwer ;)

Ich persönlich würde mir überlegen, ob Du Dich einfach über die Mutter/Großmutter hinwegsetzen willst. Vielleicht solltest Du sie einfach mal anrufen und sie bitten, dass Du Deine Freundin besuchen darfst.

xxdevxx
14.01.2010, 21:18
Na gut, ich werd mir deinen Raat mal zu Herzen nehmen :) Danke erstmal und einen schönen Abend noch :)

Lg Micha

Destiny
14.01.2010, 21:25
Alles klar, wünsche ich Dir auch, viel Erfolg :)

Go-Denjo-Go
15.01.2010, 15:48
Ach, Hallo mein Lieber, da war ja mal was...der Ausländer, der sich in eure Beziehung schlich, die Bollywoodfilme...

Also alles in allem denke ich, das deine Schwiegereltern in Spé nicht sonderlich begeistert von eurer Beziehung sind. Scheinbar wird deine Freundin noch wohl behütet, mit 20 ist es schon ein starkes Stück, der Tochter vorzuschreiben, wann sie ihren Freund sehen darf.

Ich würde dir auch raten, das Gespräch mit den Eltern zu suchen, um Klarheit zu schaffen.

xxdevxx
15.01.2010, 21:34
Na meister :) Genau ich bin der mit dem Ausländer :) Na ja die Sache is vorbei

Also ich werd demnächst mal mit denen drüber reden, so kanns ja nich weitergehen. Ihr habt da schon recht :) Ich meld mich dan auf jeden Fall nochmal.

Lg Micha

Destiny
15.01.2010, 21:56
Bist Du von Deiner Freundin aus online oder ist was dazwischen gekommen? :)

xxdevxx
16.01.2010, 10:57
HiHi ne, ich bin von meiner Freundinn aus Online :) Keine Sorge :)

KeLLerkind
16.01.2010, 20:31
Und haben die Eltern gemeckert oder so?

xxdevxx
17.01.2010, 14:24
Na also passt auf, ich bin ja wieder zu hause. Und dieses Wochenende, war ja sowieso kein normales. Als erstes war ja dieses Problem mit dem mögen die mich oder nich, das hat sich soweit geklärt. Die können mich sehr gut leiden, und dan....und jetzt kommt die Sache wo von ihr alle noch gar nichts wisst :)

Ich und meine Freundinn wollen im Mai/Juni zusammenziehen, erst nach meiner Ausbildung, keine Angst :) Und ich hab es mir zur Aufgabe gemacht, das ihren Eltern zu sagen. Und nun ja, die waren davon sehr begeistert, finden es gute Idee, man muss ja auch selbstständig werden und so weiter, auf jeden Fall haben wir dennen ihre Unterstützung.

Alles in allem, fakt ist die mögen mich :) Haben sie jedenfalls gesagt :) Und die stehen voll und ganz hinter uns, wegen der zusammenzieh Aktion (wenn man das so schreibt)

Klingt doch gut oder? :)

Destiny
17.01.2010, 14:54
Jap, das mit ihren Eltern klingt gut, schön :)

Zum Thema Zusammenziehen... nunja, ich denke nach dieser komischen Internet-Geschichte wäre jeder skeptisch, drücke Dir aber natürlich die Daumen, dass das alles so hinhaut :)

xxdevxx
17.01.2010, 15:16
Na ja, die Internetgeschichte is abgehackt, endgültig. Und großartig Skeptisch war deswegen keiner, eher weil es nicht so einfach ist, wegen der Entfernung und so :)

Na ja, wird schon klappen, genau wie du sagst :) Habt ihr vielleicht Tipps deswegen? Es gibt da wirklich eine Menge zu tun, ich muss in Erfurt eine Zivistelle finden, eine Wohnung, meine Freundinn hilft natürlich auch mich, und ja wegen dem Geld, das fließt sobald ich eine Zivistelle habe. Ich freue mich aber natürlich über eure Hilfe, Tipps etc. :)

Lg Micha

Destiny
17.01.2010, 15:45
Zuerst muss die Zivistelle sicher sein, dann solltet ihr euch nach einer Wohnung umgucken. Rechnet konkret durch, wieviel Geld euch monatlich zur Verfügung steht, rechnet zusammen, was ihr monatlich für Telefon, Internet, GEZ, Versicherungen usw. usw. braucht. Rechnet durch, wieviel ihr für Lebensmittel usw. benötigt, dann könnt ihr abschätzen, in welchem Bereich ihr mit eurer Wohnung von der Miete und den Nebenkosten her liegen werdet. Verplant allerdings nicht alles auf den Cent genau, ich würde zusehen, dass ihr mind. 100€ Puffer im Monat, die also nicht verplant sind, habt.

xxdevxx
17.01.2010, 15:55
Ok danke, das klingt logisch. Ja, zuerst muss man natürlich eine Zivistelle haben, denn von irgendwoher muss ja das Geld herkommen. Und dan wenn ich weiß, was ich da im Monat bekomme kann man die Kosten durchplaanen. Na ja, also könnt ich vorher noch gar nich nach Wohnungen schauen, wenn die Kosten unklar sind.

Ich glaube zu wissen, das man als Zivi so um die 500 € bekommt.

Lg Micha