PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregung zur Themenerstellung

p4t
22.11.2008, 19:41
Guten Abend,

mir ist in der kurzen Zeit aufgefallen, dass hier viel von Shortnews etc.pp. herein kopiert wird um Gespräche zu mobilisieren - In meinen Augen (der doch recht lange Forenerfahrung hat) ist das in der Fülle einfach nur nervig.

Aufgefallen ist mir auch, dass Themen erstellt werden, aber die Ersteller der Themen nicht selber mal aus Ihrem Standpunkt erzählen ;)

Das mal so als kleine Anregung zum Abend ;)

Destiny
22.11.2008, 20:01
Hey,

danke für Deine Anregungen :)

Ich denke schon, dass themabezogene News interessant und sinnvoll sind, wer sich dadurch gestört fühlt (von 1-2 am Tag?), kann das entsprechende Forum ja ignorieren.

Das mit dem Standpunkt erzählen können wir gerne für die Zukunft im Hinterkopf behalten. Ich hatte bisher eher gedacht, dass zu viel eigene Meinung schon direkt am Anfang die Diskussion in die falsche Richtung lenken könnte bzw. dass eine Diskussion aufgrund vorweg genommener Argumente gar nicht erst entsteht. Bin da aber flexibel und kann das in Zukunft anders machen. :)

Aspiration
22.11.2008, 22:04
Ich muss an dieser Stelle aber leider - um keinen falschen Eindruck aufkommen zu lassen - darauf hinweisen, dass wir von Shortnews keine Nachrichten kopieren. Das würde das Urheberrecht von ShortNews verletzen. Wie zitieren lediglich in zulässigem Umfang bzw. fassen den Inhalt paraphrasiert zusammen. ;)

Ich weiß, das ist Pfennigfuchserei, aber ansonsten kann das schnell Ärger geben. ;)