Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2009 - ein Rückblick
Hallöchen,
2009 neigt sich dem Ende und wie immer gab es gute und schlechte Ereignisse. Die 2009-Rückblick-Sendungen im TV überschlagen sich - und, wie war euer ganz persönliches 2009? Was habt ihr erlebt, gutes und schlechtes? Und was hat euch am Drumherum in der Welt besonders berührt?
Go-Denjo-Go
05.12.2009, 12:03
2009 war insgesamt kein schlechtes Jahr :). Für mich persönlich war die 1. Jahreshälfte dabei noch angenehmer, als die 2., da hätte es ruhig besser sein können. Verantwortlich dafür ist die Jobsuche in Hamburg, die sich überraschend schwierig gestaltet. Noch nie in meinem Leben musste ich so viel tun, um einen Job zu bekommen, hat man ihn denn, spielt das örtliche Amt bezüglich Pendelfahrten nicht mit, das kann in ganz naher Zukunft gerne besser werden.
Als persönliche Highlights gelten die London Tripps =). Ich liebe diese Stadt und bin froh, in diesem Jahr 3 mal mit meinem Shadz die britische Metropole besucht zu haben. Eigentlich könnte man jeden Monat, so schön ist es da.
Ganz klares Negativ Highlight war der Tod von Michael Jackson, der mich echt berührt hat. Geschockt saß ich die halbe Nacht vor dem Fernsehschirm, konnte nicht glauben, was dort passiert. Die traurige Gewissheit liess nicht lange auf sich warten.
Der Amoklauf von Winnenden gehört für mich auch zu einem schlimmen Ereigniss in 2009, wie auch der Freitod von Robert Enke.
Im Promi-Bereich hat Mario Barth bei mir beinahe auch die letzten positiven Zugeständnisse verspielt. Der umstrittene Comedy Star lederte vor kurzem über Harald Schmidt, was das Zeug hält- Schmidt wäre ein alter, verbitterter Mann. Diese Aussage hat ihm viele Sympatien gekostet. Die Media Markt Werbung Barths finde ich auch nicht gelungen, an Olli Dittrich kommt er nicht mal annähernd heran. Tja und Olli Pocher, der war an allen relevanten Themen in diesem Jahr irgendwie beteiligt: er bekommt ein Kind mit einer Becker-Ex, ist Schweinegrippeopfer und war befreundet mit dem verschiedenen Robert Enke.
INsgesamt bin ich wie gesagt zufrieden, die Hauptsache ist, ich hatte ein schönes Jahr mit meinem Shadz, worauf noch hoffentlich viele folgen werden :girlboy: .
2009 war mein persönliches Glücksjahr :)
Letztendlich lief eigentlich alles wie geplant... und besser :) Mein Highlight war, dass ich mit meinem Psychologie-Studium an die Uni Bielefeld wechseln konnte. Da bin ich immer noch super zufrieden, es macht richtig viel Spaß und ich hab endlich das, was ich definitiv durchziehen will! Nicht so schön war die Erkrankung meines Vaters Mitte des Jahres, aber auch wenn es eine echt harte Zeit war, sind wir daran doch alle irgendwie gewachsen und es ist jetzt letztendlich besser als je zuvor.
Ansonsten... ja, der Amoklauf hat mich sehr berührt und wenn man sich mal anguckt, wer 2009 alles gestorben ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Nekrolog_2009) fallen mir auch spontan Michael Jackson, Patrick Swayze und Stephen Gately ein.
Auch die Schweinegrippe wird sicherlich immer im Hinterkopf bleiben. Mittlerweile ist es wieder still darum geworden (die Impfungen konnten ja nun auch doch verkauft werden ;) ), ich denke wir haben sie soweit überstanden.
Ja, das war für mich 2009... sicherlich fällt mir immer noch mal wieder was ein, das ergänze ich dann. :)