Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Lebensgefahr- und es nicht gewusst
Go-Denjo-Go
21.09.2009, 23:24
Hallo!
Vorhin hatte ich folgenden Gedanken: wie oft warst du eigentlich in Lebensgefahr, ohne das du es gewusst hast? War man vllt so krank, ging nicht zum Arzt, war aber in echter Gefahr? Wie oft bist du schon Nachts durch einen Park gegangen, sass vllt irgendwo jemand im Busch und ich war nahe dran, das der mich überfällt? Oder bist du irgendwo in Verkehrssituationen mal hauchdünn dem Tod entronnen?
Kennt ihr sowas? Habt ihr Beispiele? Wollt ihr das überhaupt wissen? Berichtet :).
Hmmmmm... also einmal als Kind bin ich auf ´ner Kirmes in einem Karussel (sowas: http://www.youtube.com/watch?v=Lisr9Fojyfc ) fast rausgeflogen... ich war einfach zu klein und zu dünn (jaaa, das gab´s auch mal *g*), der Bügel nicht fest genug und ich bin bei jeder Bewegung fast oben oder fast unten rausgerutscht, hatte echt Panik und konnte mich irgendwann nicht mehr genug festhalten... und bei der Höhe kann das sicherlich böse enden. Meine Mutter hat das Karussel dann anhalten lassen, zum Glück. :hilfe:
Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass ich einmal als Teenie mit ´ner Freundin in der Stadt shoppen war, u.a. dann auch bei Mc Donalds... und am nächsten Tag lesen wir, dass genau in dem Mc Donalds nur kurz darauf (1-2h später) ´ne Schießerei war, bei der auch jemand erschossen wurde. :schockiert:
Aspiration
22.09.2009, 10:10
Ich glaube, das kann man gar nicht so genau sagen, weil es eigentlich immer passieren könnte! Beispiel: Wenn ich von hier zur Uni fahre z.B., bin ich überzeugt, dass es fast jeden Tag eine Sekunde gibt, bei der es einen Unfall gäbe, wenn ich dann losfahren würde. Ist auch sofort einleuchtend, man sieht doch oft genug Fahrer, die irgendwo ohne zu gucken abbiegen oder so und man dann denkt "wäre da jetzt grad jemand hergekommen...". Und um da selbst in dem Moment her zu kommen, müsste man ja nur exakt in einer bestimmten Sekunde losgefahren sein.
Ich denke, dass Unfälle immer dann entstehen, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Nur man weiß halt nie vorher, wann die falsche Zeit ist. ;) Aber es ist vielleicht auch schon mal passiert, dass es einem das Leben gerettet hat, dass man sich z.B. verspätet hat, weil man mal wieder was vergessen hatte oder so. Hinterher hat man sich wahrscheinlich nur geärgert über seine Schusseligkeit. Man weiß ja nicht, dass es einem das Leben gerettet hat. ;)
Ich glaube, das kann man gar nicht so genau sagen, weil es eigentlich immer passieren könnte!
:???: Ich denke jeder weiß, dass es gerade beim Thema Auto & Unfälle ein großes Risiko gibt, trotzdem gibt es auch noch andere Situationen (siehe Denjos Beispiele oder meine konkreten Erlebnisse) in denen man es "so genau sagen" kann :p
Aspiration
22.09.2009, 10:52
Ich glaube, das kann man gar nicht so genau sagen, weil es eigentlich immer passieren könnte!
:???: Ich denke jeder weiß, dass es gerade beim Thema Auto & Unfälle ein großes Risiko gibt, trotzdem gibt es auch noch andere Situationen (siehe Denjos Beispiele oder meine konkreten Erlebnisse) in denen man es "so genau sagen" kann :p
Ich denke, da ist gar kein so großer Unterschied. Nur, dass es einem im Auto präsenter ist, dass ein Risiko besteht. Trotzdem dürften die von Euch geschilderten Fälle schon sehr konkret gewesen sein, so wie ein beinahe-Unfall im Auto. Wer weiß, wie oft irgendwo in der Stadt ein Blumentopf vom Balkon fällt? Meistens wird gerade niemand darunter sein. Wenn man aber zur falschen Sekunde dort spazieren geht, dann trifft er einen!
Deshalb ist es meine Meinung, dass das nicht nur im Auto so ist - da ist es nur besonders anschaulich. Aber auch in allen anderen Bereichen gilt "zur falschen Zeit am falschen Ort" und schon passiert es. ;)
Bestreitet ja auch niemand, trotzdem macht so eine Diskussion wenig Sinn, wenn man keine konkreten Erlebnisse erzählt ;)
KeLLerkind
22.09.2009, 13:36
Ich hatte schon son paar Male solche Erlebnisse. Als ich 4 Jahre alt war wurde ich von einem Auto erfasst und habe den Außenspiegel ins Gesicht bekommen. Davon habe ich ein Glück nur eine Narbe im Gesicht und auch im Krankenhaus lag ich da. Als ich 12 war wurde ich nochmal´s von einem Auto erfasst als ich auf dem Rad war. Ich bin auf die Straße geflogen und habe den Lenker, so einen mit Hörnern dran in den Unterleib bekommen. Das hätte auch mit inneren Blutungen ausgehen können. Ist es ein Glück nicht.
Dann letzten Jahr im November holte mein Bruder mich mit dem Auto von Denjo ab. Ich sagte er soll bitte bei Mc Doof anhalten, weil ich mal auf Toilette muss. Hätten wir das nicht gemacht wären wir in einen großen Autounfall verwickelt wurden wo 5 Autos beteiligt waren. Als wir dort vorbei gefahren sind war nocht nicht einmal etwas abgesperrt und nur der Rettungsdienst war da.
Im Januar diesen Jahres habe ich auch um eine halbe Stunde Glück gehabt. Dort sind hier 2 14 und 15 jährige besoffen mit einem Auto gefahren und haben den gegen einen Baum gesetzt wo ich eine halbe Stunde vorher dran vorbei gefahren bin.
Als ich ein Jahr alt war habe ich Kippenstummel gefuttert auch da wäre ich beinahe um´s Leben gekommen.
Hachja es gibt schon so einige Ereignisse wo es sehr knapp war.
Go-Denjo-Go
22.09.2009, 15:28
Schon richtig. Neben konkreten Beispielen finde ich es allerdings besonders interessant, das du das gar nicht WEISST, das du dich in echter Gefahr befunden hast. Hoffentlich hat Gott später ein Protokoll parat, möchte gerne mal alles nachlesen :p.
Oh ja Desti, so ein Karusell kann ganz schnell zur Todesfalle werden. Puh wird einem ja ganz anders, schon beim lesen. Ich hab noch eine Geschichte, wo ich mir heute nicht mehr sicher bin, ob ich bei klarem Verstand war. Kennt ihr in der Schwimmhalle in der Mitte des Beckens die Startblöcke, die von Anfang bis Ende durchgezogen sind? Sagen wir mal das Wasser ist 1,80 tief. Die Blöcke gehen ja nicht ganz bis zum Boden, ein kleiner Spalt ist da noch- ich bin da als Kind mal unten durchgeschwommen...brrr schon beim Gedanken schüttelt es mich, wie konnte ich nur? Hätte heute viel zu viel Panik, da stecken zu bleiben!
Natürlich birgt gerade der Verkehr immer Gefahren, Aspi, da hast du Recht. Sieht man ja auch bei Karina, die hatte da ebenfalls Pech mit. Ich erinnere mich noch, als dein Bruder dich abgeholt hatte ja.
Also ich hatte das bei meinem 1. Autounfall.. der war ziemlich heftig, aber ich hab das als gar nicht so schlimm empfunden .. warscheinlich wegen dem Schock und als ich nach 3 Tagen im Krankenhaus wieder zu mir gefunden hab, wusste ich auch nicht das ich ganz ganz knapp dem Tod von der Schuppe gesprungen bin . Bei meinem 2. Autounfall bin ich n Blitzeis geraten und auf der Seite in einem Graben gelandet... bischen mehr Geschwindigkeit und ich wäre aufm Dach gelandet und wäre nicht so glimpflich davon gekommen. Ansonsten war ich sehr klein und mein Bruder und seine damalgie Freundin sind mit mir schwimmen gegangen .. Ich konnte noch nicht schwimmen und hatte keine Schwimmflügel um.. mein Bruder hat mit seiner Freundin geknutscht und ich bin "untergegang" zum Glück ist es ihm grade noch aufgefallen und er hat mich wieder aus dem Wasser gezogen :D
Go-Denjo-Go
24.09.2009, 11:39
Na, gerade bei dem Autounfall bin ich ja heilfroh, das du alles gut überstanden hast :).
Da hatte ich auch mal so etwas mit nem Karrussell ich hab gedacht ich muss sterben... Allerdings war der Riegel schon fest und es ist nichts passiert aber die Rasten ja immer so ein je nachdem wie dick man ist :D
Ich war so ca 13... glaube ich :D Da saß ich mit ein paar Freundinnen in diesem Fahrgeschäft:
[youtube:4u7qt0bo]http://www.youtube.com/watch?v=6eKA230LzVs&feature=related[/youtube:4u7qt0bo]
Der Riegel hat sich ein Stück gelöst als es über Kof stand... ich hab gedacht ich fall gleich Kopfüber auf den Asphalt... ich denke ich war nicht in Lebensgefahr aber es passt gut zu dem Thema :D
Aspiration
06.11.2009, 10:50
Da will ich doch dieses Thema mal wieder aufgreifen!
Gestern Abend auf dem Weg nach Hause zu meiner Süßen, hätte ich auch - völlig schuldlos - einen schweren oder sogar tödlichen Unfall haben können, wenn nicht zufällig ein anderes Auto da gewesen wäre!
Ich stand außerorts an einer roten Ampel, um eine Bundesstraße zu überqueren. Vor mir stand ein älterer BMW. Diese Bundesstraße macht genau an der Stelle eine Kurve, sodass man nach links kaum was sehen kann und auch die Autos, die von links kommen, die Kreuzung erst spät einsehen können.
Die Ampel wurde dann grün und der BMW kam irgendwie nicht richtig in die Puschen, fuhr recht tuckernd an und bremste dann gleich wieder, weil er grad noch gesehen hat, dass von Links ein Auto, das definitiv dick und fett bei rot gefahren ist, mit bestimmt so 80-90 km/h ankam und vorbei zischte! Dass es keinen Unfall gab, lag nur daran, dass der BMW vor mir beim Anfahren getrödelt hat. Wäre er normal flott angefahren, hätte es mit Sicherheit ziemlich gekracht!
Und da ich, wenn er nicht da gewesen wäre, ja vorne gestanden hätte und sicherlich zügig angefahren wäre, hätte es dann sicherlich auch gekracht! Und wenn einem mit dem Tempo einer in die Seite kracht (und das war auch nicht mal ein Kleinwagen), dann sieht es glaube ich auch bei einem modernen, sicheren Auto schlecht aus, sofern er die Stelle trifft, wo man sitzt!
Bei sowas frage ich mich echt, was sich diese Leute dabei denken... Wenn man grad noch so über die Kreuzung fährt, wenn die Ampel umspringt, dann ist das ja noch akzeptabel. Oder wenn jemand da über eine rote Ampel fährt, wo er die Seitenstraßen einsehen kann und sieht, dass niemand kommt, dann soll er das meinetwegen tun. Aber der hier konnte nichts sehen und ist bei mindestens 3-4 Sekunden rot gefahren! Wer dabei erwischt wird, sollte wirklich den Führerschein entzogen kriegen und eine ordentliche Sperrfrist für einen neuen. Das finde ich noch schlimmer und gefährlicher als Alkohol am Steuer!
Go-Denjo-Go
06.11.2009, 11:27
Oh Mann, da kann man ja echt glücklich über den langsamen Fahrer sein!
Die Ampel wurde dann grün und der BMW kam irgendwie nicht richtig in die Puschen, fuhr recht tuckernd an und bremste dann gleich wieder
:D gibs zu im ersten Moment hast du den langsamen Fahrer verflucht :D
Oh gott ich glaube ich wäre mal wieder gestorben im auto.. ich kann solche riskanten fahrer nicht ab.. hört sich nicht schön an , aber ich wünsche solchen leuten mal einen ordentlichen unfall wie ich ihn hatte .. die fahren danach nie wieder so derbe riskant..
hört sich nicht schön an , aber ich wünsche solchen leuten mal einen ordentlichen unfall wie ich ihn hatte .. die fahren danach nie wieder so derbe riskant..
Jap, seh ich genauso... es trifft immer die falschen und ganz ehrlich, wenn jemand, der so fährt, sich um ´nen Baum wickelt o.ä. tut´s mir auch nicht leid... :/
Go-Denjo-Go
07.11.2009, 22:09
Finde ich auch, wer so riskant fährt, dem gehört eigentlich ein Denkzettel verpasst...
KeLLerkind
08.11.2009, 13:03
Das denke ich mir auch immer wieder. Seit meinem Unfall, obwohl ich keine Schuld hatte, halte ich immer einen großen Abstand zu den Autos vor mir.
Geradeeben schrieb mich eine Bekannte an. Ich bin gestern vor ihr gefahren und habe dann nach rechts geblinkt, weil ich am Briefkasten anhalten wollte. Da hat sie mich grad gefragt ob ich nicht ganz dicht bin da einfach anzuhalten, sie hat telefoniert und das fast nicht geschnallt.
Ich hab so gedacht...Schade, dass sie mir nicht reingefahren ist.
Pfff soll se nich telefonieren o.O selber schuld wenn man nich beides kann :D Mein schatz mault auch immer wenn ich während der fahrt ne sms schreib :D
KeLLerkind
09.11.2009, 17:40
Pfff soll se nich telefonieren o.O selber schuld wenn man nich beides kann :D Mein schatz mault auch immer wenn ich während der fahrt ne sms schreib :D
Darf man ja au net :P Mach ich aber selber auch. Also telefonieren nicht nur mal ne Sms schreiben.
SMS schreiben ist aber auch deutlich gefährlicher als Telefonieren... :/
Lady_Jacks
09.11.2009, 18:09
Eine gute Freundin von mir schreibt auch ständig Sms'en beim Autofahren. So manches Mal ist mir mein Herz schon in die Hose gerutscht. Letzten Winter erst: fahren grad los, zwischen zwei Ortsteilen ne Allee mit Feldern auf beiden Seiten. Sie am Sms schreiben und achtet nicht drauf wie sie fährt. Zack!!! Kantstein mitgenommen und Radkappe verloren. Zum Glück nichts passiert aber die Radkappe konnten wir im Dunkeln nicht mehr finden. Erst am nächsten Tag. Bin dann ihr zu liebe auf's Feld gehoppelt und hab mir da die Schuhe eingesaut. Alles voller Matsch, aber sie musste sie mir dafür auch wieder sauber putzen :D
Fahre ungern mit ihr wenn sie am schreiben ist. Mecker sie dann auch immer an sie solle doch bitte auf den Verkehr achten.
Mein Ex war auch so ein Patient. Fährt über rote Ampeln im Winter bei Glatteis. Den hab ich erstmal zur Sau gemacht. Dachte ich müsste sterben :sauer:
KeLLerkind
09.11.2009, 18:18
SMS schreiben ist aber auch deutlich gefährlicher als Telefonieren... :/
Naja ich kann blind Sms schreiben *g* Und wenn ich eine Sms beim fahren schreibe denn entweder blind oder wenn ich an einer roten Ampel stehe. Sonst auch nicht.
Oha, Lady Jacks, da würde mir aber auch das Herz sonstwohin rutschen... :aengstlich:
Aspiration
09.11.2009, 18:54
Ich rege mich auch immer über Leute auf, die beim Fahren mit den Augen nicht auf der Straße sind. Wenn man mal plötzlich bremsen muss, merkt man immer schon, wer hinter einem das mal wieder nicht so schnell mitkriegt... Verstehe ich echt nicht. Am besten sind dann noch die, die dabei dann nah auffahren. Kommt immer wieder vor, da denkt man dann die wollen drängeln, aber nichts da, muss man mal bremsen und beschleunigt dann wieder, tuckeln sie langsam hinterher, bis sie irgendwann in ihren Träumen mal wieder näher kommen und dann wieder im Kofferraum parken wollen... Ätzend sowas!
WENN ich mal unkonzentriert bin, weil ich grad eine Nummer in's Telefon tippen muss oder so, dann halte ich währenddessen viel mehr Abstand als sonst, um mir wenigstens mehr Zeit zur Reaktion zu verschaffen.
KeLLerkind
09.11.2009, 19:01
WENN ich mal unkonzentriert bin, weil ich grad eine Nummer in's Telefon tippen muss oder so, dann halte ich währenddessen viel mehr Abstand als sonst, um mir wenigstens mehr Zeit zur Reaktion zu verschaffen.
Das mache ich auch so, da ich ja weiß wie schnell man jemandem hinten rauffahren kann. Also wenn ich wirklich während der Fahrt eine Sms schreibe oder Ähnliches fahre ich nur 40 mit großem Abstand.
RASENMAEHER
25.02.2010, 14:19
Oh gott ich glaube ich wäre mal wieder gestorben im auto.. ich kann solche riskanten fahrer nicht ab.. hört sich nicht schön an , aber ich wünsche solchen leuten mal einen ordentlichen unfall wie ich ihn hatte .. die fahren danach nie wieder so derbe riskant..
Ich bin so ein "riskanter" Fahrer und hatte auch schon unfälle, schreckt einen nicht ab ;)
Man ist sich bewusst was man tut und wie es enden kann.
Hatte bisher eher weniger gefährliche unfälle, der schwerste war als mir einer ungebremst frontal rein ist, aber mehr als tausende euro schaden war zum glück nicht =)
Auf Arbeit hatten wir mal das Glück das eine Nachtschicht von mir abgesagt wurde, da es zu teuer gewesen wäre für das Kraftwerk... in dieser nacht ist genau neben dem Reaktor, an dem wir arbeiten sollten, das halbe Kraftwerk explodiert...hab die Flammen bis nach hause gesehen :lachtot:
Ich bin so ein "riskanter" Fahrer und hatte auch schon unfälle, schreckt einen nicht ab ;)
Man ist sich bewusst was man tut und wie es enden kann.
Das du eher weniger gefährliche Unfälle hattest erklärt dann doch schon warum du eben nicht anders fährst als vorher.. wie gesagt so einen Unfall wie ich ihn hatte .. das bringt einen zum Umdenken .. ich war mehr tot als lebendig, musste rausgeschnitten werden, wurde zurück ins leben geholt und hatte mehr kaputt am Körper als heil.. ich möchte so eine Situation nicht nochmal haben und fahre dementsprechend vorsichtiger