PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefühle zurückgewinnen von Schwarm?

Carpackmen
18.08.2009, 13:23
Hallo,
ich hatte vor einem 3/4 Jahr ein Mädchen übers Internet kennengelernt gehabt. Mit welcher ich mich auch von Anfang sehr gut verstanden hatte. Sie wohnt zwar circa 50 Kilometer von mir entfernt, trotzdem hatten wir ein sehr gutes Verhältnis miteinander und hatten uns bisher auch schon ein paar mal in real gesehen.
Ich hatte mich von Anfang an wenig in sie verguckt gehabt und war doch etwas in sie verliebt gewesen. Dieses Gefühl hatte ich bei ihr auch so vor circa 2 Monaten gehabt, das sie ein wenig in mich verguckt hatte und mich mag. Eigentlich hatte sie es mir auch immer indirekt auch ein wenig mitgeteilt das sie etwas für mich empfindet.
So schön, so gut.
Bezüglich Beziehung hatte sie mir immer gesagt das sie sich etwas Zeit lassen möchte und die Leute (somit mich) erst ein wenig abchecken möchte. Dafür habe ich natürlich auch volles Verständnis gehabt.
Und sie hat gesagt das wir nach der Prüfung schauen wollen....sie war allerdings immer Optimist in diesem Bereich gewesen das es in die positive Richtung geht.

Nun hatte sie die letzten Wochen Prüfungen gehabt von ihrer Ausbildung. Wo sie meistens doch nur recht wenig Zeit hatte zum chatten, telen usw. Außerdem war sie meistens doch immer sehr unter Zeitdruck und ein wenig gestresst und gereizt gewesen mit den Gedanken den ganzen Prüfungskomplex mit lernen nicht zu schaffen.
Vielleicht hatte ich mich da auch manchmal etwas falsch Verhalten. Da ich manchmal während der Vorbereitungszeit immer manchmal aus ihrer Sicht nervige Fragen gestellt hatte....wie es so läuft usw.? Und die ihr nach einer Zeit zum Hals raushielten...

Zumindest hatte sie mir da vor 2 Wochen kurz vor ihrer ersten Prüfung geschrieben...das wir am besten Freunde bleiben und sie zu wenige Gefühle besitzt für eine Beziehung. Da war ich natürlich ein wenig geschockt gewesen, da sie noch ein paar Wochen davor optimistisch gewesen war das was aus uns was wird und dann auf einmal ganz anders von einem Tag zum anderen Tag.

Nun habe ich das Gefühl, das sie Gefühle zu mir verloren durch diesen ganzen Prüfungsstress und Prüfungsvorbreitung. Um einfach ihre Ruhe zu haben und sich zu konzentrieren zuz können. Da ich vielleicht manchmal doch auch ein wenig nervig gewesen war während dieser Zeit mit Fragen stellen usw.

Natürlich ist dies nur eine Vermutung von mir, da sie in diesem Bereich doch recht zurückhaltend und schücjtern ist. Es kann natürlich auch andere Gründe für die Mitteilung geben die ich aber nicht weiß.

Nun sind die Prüfungen vorbei und ich weiß nun nicht so richtig wie ich weiterverfahren soll. Da ich immer noch in sie verliebt bin und für sie auch immer noch was empfinde für sie und sie mir einfach nicht aus dem Kopf gehen will. :-(
Und ich echt alles tun würde, das unser Kontakt wieder so ist wie vorher...das es mehr ist als nur gute Freunde.

Wie soll ich nun weiterverfahren aus eurer Sicht?
Wie kann ich ihre Gefühle zurück gewinnen das sie so sind wie vorher?
Was gebt ihr mir noch so für Tips mit auf dem Weg?

Vielen Dank euch schon mal...

Destiny
18.08.2009, 13:51
Hallo und herzlich Willkommen Carpackmen :)

Also, generell würde ich erstmal sagen, dass ich nicht glaube, dass Gefühle wegen ein paar "nerviger" Fragen (die übrigens eigentlich nur gezeigt haben, dass Du Dich netterweise für sie interessierst) vergehen können. Alles in allem sieht es für mich eher so aus, als hatte sie von Anfang an nicht so wirklich große Gefühle für Dich und hat das ganze eher rausgezögert. Prüfungen hin oder her, sicherlich muss man sich da was Treffen usw. angeht einschränken, trotzdem braucht man einen für die Zeit nicht komplett in der Luft hängen zu lassen. Damit will ich sagen, dass sie, hätte sie Gefühle gehabt, Dir diese trotzdem hätte mitteilen können.

Um das ganze besser einschätzen zu können, wie oft habt ihr euch getroffen und wie liefen die Treffen ab? Seid ihr euch körperlich näher gekommen oder war sie Dir gegenüber eher distanziert?

Carpackmen
18.08.2009, 21:17
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.

Es war ja von meiner Seite auch Nettigkeit gewesen. Aber vielleicht ist irgendwan die Nettigkeitsgrenze bei einigen erreicht wenn man bzgl. einem nervigen Thema was nun mal Prüfungen sind immer wieder nachfragt ob man vorangekommen ist usw. Im nachhinein gebe ich ja offen zu, das ich das Thema vielleicht manchmal zu oft angesprochen hatte. Aber es war nun mal Bestandteil zu diesem Zeitpunkt bei ihr gewesen.
Bei ihr ist es eben so das sie noch so negative oder unangenehme Sachen ehr mit Nettigkeit rüberbringen will.
Wo mich ist eben halt immer noch etwas wunderlich das es wirklich so sehr spotan kam. Sozusagen von heut auf morgen, eine Woche bzw. ein paar Tage davor hatte ich keinerlei Andeutung davon mitbekommen oder ßerung ihrer Seite.

Es kann natürlich auch sein das ein neuer Kerl mit im Spiel ist. Was man aber eben leider auf die Entfernung halt nicht bekommt und 100% einschätzen kann. Da sie ja im Internet bestimmt nicht nur mit mir schreibt sondern auch mit anderen die vielleicht direkt bei ihr um die Ecke wohnen.
Ist natürlich nur eine Vermutung.
Die bisher schwebt vor mir immer noch dieses "Warum?"

Ja getroffen hatte ich sie nun schon circa fünfmal. Davon waren zwei Treffen, wie sie immer gesagt ein Treffen unter Freunde gewesen. Also das einmal waren Kumpels von mir mit und beim letzten war ein Kumpel von mir mit und eine Freundin von ihr mit. Die anderen Treffen hatten wir uns jeweils immer alleine getroffen.
Ja, die Treffen unter Freunden waren halt immer distanziert gewesen...da das Hauptaugenmerkmal ja dabei lag Spaß und Freude zu haben unter Freunden.
Obwohl ich beim letzten Treffen unter Freunden sogar mit ihr Hand in Hand ging beim Spazierengehen.

Ansonsten die Treffen unter uns, waren wir halt viel spazieren gewesen, Eis geessen oder uns halt einfach auf eine Bank gesetzt und erzählt und erzählt. Körperlich sind wir uns da doch schon immer recht nah gekommen. Zumindest beim vorletzten da hatte ich mich an sie rangekuschelt und hatte sogar meinen Arm auf ihre Schultern gelegt.
Dies war aber nicht abweisend bzw. unangenehm für sie gewesen.
Aus meiner Sicht war dies der romantischste Moment gewesen mit ihr.
Mehr körperlicher Kontakt war nicht gewesen, also auch kein Kuss.

Ok, ich hoffe das ich nun noch mal ein wenig auf deine Fragen draufeingegangen bin.

Vielen Dank schon mal...

Destiny
18.08.2009, 21:47
Es war ja von meiner Seite auch Nettigkeit gewesen. Aber vielleicht ist irgendwan die Nettigkeitsgrenze bei einigen erreicht wenn man bzgl. einem nervigen Thema was nun mal Prüfungen sind immer wieder nachfragt ob man vorangekommen ist usw.

Ich habe auch in gut 3 Wochen wichtige Klausuren und bin total im Lernstress, trotzdem freue ich mich, wenn sich jemand für mich interessiert. Such den Fehler in dem Fall nicht bei Dir!

Wo mich ist eben halt immer noch etwas wunderlich das es wirklich so sehr spotan kam. Sozusagen von heut auf morgen, eine Woche bzw. ein paar Tage davor hatte ich keinerlei Andeutung davon mitbekommen oder ßerung ihrer Seite.

Es gibt Leute, die fallen aus allen Wolken, wenn der Partner nach x Jahren Beziehung plötzlich Schluss gemacht. Sie haben subjektiv nix davon gemerkt, trotzdem war die Trennung objektiv vorhersehbar.

Es kann natürlich auch sein das ein neuer Kerl mit im Spiel ist.

Wann sollte sie den kennengelernt haben, wenn sie doch angeblich während ihrer Lernphase zu nichts anderes in der Lage war?

Obwohl ich beim letzten Treffen unter Freunden sogar mit ihr Hand in Hand ging beim Spazierengehen. [...] Körperlich sind wir uns da doch schon immer recht nah gekommen. Zumindest beim vorletzten da hatte ich mich an sie rangekuschelt und hatte sogar meinen Arm auf ihre Schultern gelegt.

Kamen solche Annäherungsversuche auch in irgendeiner Weise mal von ihr?

Was genau hat sie zum Thema Beziehung gesagt? Dass sie Dich abchecken und bis nach ihren Prüfungen warten will? Ich kann nur wieder sagen, wenn man wirklich verliebt ist, dann wird man sich normalerweise drauf einlassen und einen nicht auf irgendwann vertrösten. :/

Carpackmen
18.08.2009, 22:11
Ich habe auch in gut 3 Wochen wichtige Klausuren und bin total im Lernstress, trotzdem freue ich mich, wenn sich jemand für mich interessiert. Such den Fehler in dem Fall nicht bei Dir!

Ja, würde mir genauso gehen.
War von daher aus meiner Sicht auch nur eine Vermutung gewesen.
Da ich ja bisher auf viele Fragen keine Antworten habe bzw. finde.

Es gibt Leute, die fallen aus allen Wolken, wenn der Partner nach x Jahren Beziehung plötzlich Schluss gemacht. Sie haben subjektiv nix davon gemerkt, trotzdem war die Trennung objektiv vorhersehbar.

Ja, klar stimmt da ist auf jeden Fall was dran.
Bloß wie solle ich das objektiv vorgesehen haben?
Wenn man so normal schreibt dann denkt man ja auch nicht grad an den schlimmsten Fall. Also ich hatte es zumindest nicht mitbekommen gehabt....vielleicht höchstens im Unterbewusstsein.

Wann sollte sie den kennengelernt haben, wenn sie doch angeblich während ihrer Lernphase zu nichts anderes in der Lage war?

Ja, ist auch nur eine Vermutung da ich keine Anwort auf viele Fragen habe. Von daher ist auch diese Variante nicht ganz unmöglich. Aber manchmal ist es ja vielleicht doch so, einmal angeschrieben und nächsten Tag getroffen wenn mal lernfreie Zeit gewesen war.

Kamen solche Annäherungsversuche auch in irgendeiner Weise mal von ihr?

Was genau hat sie zum Thema Beziehung gesagt? Dass sie Dich abchecken und bis nach ihren Prüfungen warten will? Ich kann nur wieder sagen, wenn man wirklich verliebt ist, dann wird man sich normalerweise drauf einlassen und einen nicht auf irgendwann vertrösten. :/

Ja, kamen sie.
Vielleicht etwas weniger aber sie legte in diesem Moment auch den Arm an meinen Rücken und wie sie mir später geschrieben hatte, hätte sie sich sehr wohlgefühlt an meiner Seite.
Zum Thema in Beziehung hatte sie mir immer gesagt bzw. so wie es beim vorletzten Treffen mitgeteilt hatte. Das erst den ganzen Prüfungsstress vorbei haben möchte und danach wollen wir mal schauen.
Außerdem hatte sie mir immer gesagt das sie erst immer alles abchecken möchte vor einer Beziehung. Denn wenn es dann doch nichts wird und die Beziehung geht nur ein paar Wochen/Monate dann würde sie selbst nicht aushalten und sie möchte es nicht noch einmal mitmachen...da dies sie innerlich kaputt machen würde."
So waren ihre Worte gewesen.
Und von daher hatte/hat sie in dieser Richtung ihre Rituale.

Was ich daraus resultieren kann das sie wahrscheinlich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hatte.

Destiny
19.08.2009, 09:37
Was ich daraus resultieren kann das sie wahrscheinlich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hatte.

Wer hat das nicht? :/

Sicherlich wird man mit zunehmenden Alter generell vorsichtiger, trotzdem, wenn Gefühle da sind, lässt man sich die Chance im Normalfall nicht entgehen.

Du sagst, Du hast so viele Fragen - hast Du mal mit ihr darüber geredet? Was sind ihre Antworten?

Go-Denjo-Go
19.08.2009, 14:23
Also, generell würde ich erstmal sagen, dass ich nicht glaube, dass Gefühle wegen ein paar "nerviger" Fragen vergehen können.

Da bin ich mir nicht ganz so sicher. Als ich den Text gelesen habe, schoß mir sofort in den Kopf "weniger ist manchmal mehr". In der Vergangenheit kam es bei mir auch ab und zu vor, das ich mal jemanden kennengelernt habe, wo nicht mal zur Debatte stand, das mehr passiert. Aber ich konnte es trotzdem kategorisch ausschließen, weil mir die Leute schon nach 2,3,4 Tagen derart auf den Piss gegangen sind, das mir jegliche Lust auf mehr vergangen ist, das muss ich ehrlich sagen. Von daher kann ich mir vorstellen, das deine Traumfrau stiften gegangen ist, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber, um das klar zu sagen, wenn man im Aufbau einer Beziehung ist, freut man sich auch, wenn man viel von seinem Schwarm hört. Du wirst es wahrscheinlich nicht herausfinden, was nun wirklich Sache ist. Vllt hat sie wen Anders, der sie mehr überzeugt hat...vllt ist sie freiheitsliebend und möchte doch lieber Single bleiben...vllt hast du sie tatsächlich genervt oder, oder, oder...die Gründe können vielfältig sein und ich rate dir, suche den Fehler nicht bei dir :).

Wie du in Zukunft verfahren kannst, ist schwierig, wegen des bekannten Problems des nervens. Schreibe ihr ruhig nochmal, ganz sachte, wie es ihr geht, was sie so treibt...:).

Destiny
19.08.2009, 18:03
Also, generell würde ich erstmal sagen, dass ich nicht glaube, dass Gefühle wegen ein paar "nerviger" Fragen vergehen können.

In der Vergangenheit kam es bei mir auch ab und zu vor, das ich mal jemanden kennengelernt habe, wo nicht mal zur Debatte stand, das mehr passiert.

Genau da liegt der Unterschied... in dem einen Fall sind (angeblich) schon Gefühle da, bei Dir nicht. ;)

Go-Denjo-Go
19.08.2009, 20:28
Natürlich war es in meinem Fall nicht mit Gefühlen verbunden, ich wage trotzdem zu behaupten, das sich auch anbahnende Beziehungen davon beeindrucken lassen. Wenn jemand während der Kennenlernphase schon nervt, wie mag es dann erst IN der Beziehung sein?

Destiny
19.08.2009, 21:25
Wenn jemand während der Kennenlernphase schon nervt, wie mag es dann erst IN der Beziehung sein?

Du empfindest Fragen wie "Wie läuft das Lernen?" als so nervig, dass es Deine Gefühle für die Person zerstören kann...? :???:
Hmmmm, weiß nicht... kann ich nicht nachvollziehen... wenn ich in jemanden verliebt bin und auf eine Beziehung hoffe, kann das eigentlich nicht so schnell kaputt gemacht werden... :/

Go-Denjo-Go
20.08.2009, 12:23
Du empfindest Fragen wie "Wie läuft das Lernen?" als so nervig, dass es Deine Gefühle für die Person zerstören kann...? :???:

Wenn die Frage 10 mal kommt, selbstredend. Habe es ja schon mal erklärt, wenn man schon in der Kennenlernphase derart aufdringlich ist, vergeht mir alles ;).

Lieber Threadersteller, das möchte ich dir nicht unterstellen!! Nur kann man aufgrund deiner Aussagen auch nicht nachvollziehen, wie dieses "nerven" nun wirklich ausgesehen hat, wir haben hier nur eine einseitige Meinung und jeder Mensch hat eine andere Schmerzgrenze :).

Carpackmen
31.08.2009, 11:44
Also dann will ich auch noch mal den aktuellen Stand mit durchgeben. Ich hatte letztens mal wieder mit ihr geschrieben. Ihr Kontaktverhältnis zur mir ist derzeit recht neutral, weder postiv noch negativ obwohl so wie ich es aus meiner Sicht einschätze mehr negative Richtung ist. Kann ich aber schlecht einschätzen...
Und wie sie letztens so in etwa mitgeteilt hat wird es bei gute Freunde bleiben, nicht mehr und nicht weniger. Was für mich natürlich recht hart ist. Da ich die 8 Monate an kein anderes Mädchen so oft gedacht hatte wie an sie. Und gerade wenn ich mir so die alten Bilder von den Treffen oder die Chattexte mir durchlese dann komme immer die schönen Erinnerungen wieder hoch, was mich antürlich jetzt zum jetzigen Zeitpunkt doch immer wieder auf ein Neues ein wenig trauig macht. :-(
Auch wenn wir niemals offiziell zusammen gewesen waren, hatte ich bei diesem sehr guten Verhältnis immer das Gefühl gehabt das es letztendlich in die positive Richtung geht. Gerade weil ja bei beiden Gefühle dagewesen waren bei dem Treffen, Telefonieren und Chatten.

Und ich mir nun klarwerden muss, das wenn nicht noch mal ein Wunder geschieht das es so bleiben wird das ich nicht mehr mit ihr zusammenkommen werde.

Was soll ich nun machen?
Weiterhin trotzdem bei ihr dranbleiben und die Hoffnung nicht aufgeben?
Oder sich doch irgendwie trennen von dieser ganzen Sache? Wenn ja aber wie bitte?

Destiny
31.08.2009, 11:47
Hast Du Dich denn nochmal mit ihr ausgesprochen? Sie gefragt, warum es sich nun doch in die andere (für Dich falsche) Richtung entwickelt hat?

Go-Denjo-Go
31.08.2009, 11:57
Puh mein Lieber, also so wie ich das sehe, wird das wohl nichts mehr mit einer Beziehung, dafür kommt einfach zu wenig. Sehe jetzt keine Signale, im Gegenteil, es gab ja schon die Ansage, das mehr als Freundschaft nicht drinne sein wird. Drück dir die Daumen, vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder.

Carpackmen
31.08.2009, 12:04
Ja, hatte ich schon öftrs immer ein wenig gemacht.
Das sie die Gründe auch nicht so genau weiß. Es hätte sich mit der Zeit einfach so entwickelt das die Gefühle weniger geworden sind, evtl. waren es die Prüfungen, der Stress oder so. Und sie könnte halt keine Beziehung führen ohne Gefühle.
Da ich schon öfters nachgefragt hatte, hatte ich dann auch immer ein Zeichen von ihrer Freundin bekommen, das es manchmal irgendwie ein wenig nervig ist wenn ich das Thema mit dem "Warum Wieso und Weswegen?" immer wieder anfrage.
Was natürlich verständlich ist, da sie das ja auch immer wieder auf ein neues ein wenig fertigmacht.

Ja und das der Kontakt nun neutral ist liegt auch ein wenig darin. Das sie nun auf einer neuen Berufsschule ist und eine neue Ausbildung beginnt und dort halt buchstäblich auch wieder ein wenig genervt ist...weil sie vielleicht mit der neuen Klasse nich sogut klar kommt oder mit den Lehrern und es wäre dort wie im Kindergarten usw.

Also so wie ich einschätze ist sie auch aktuell ein wenig genervt durch die neuen Umstände...